![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Was ist das denn Schönes? "Lochstickerei" als Blusenabschluss
cool!
|
||||
|
||||
Sieht ja super aus!!!
Kann ich das mit jeder Nähmaschine machen, wenn ich diese Wing-Nadel habe? Stiche wie sie Annabend zeigt hab ich an meiner Maschine auch. Muß dazu die Fadenspannung verändert werden? Grüße Angelika |
|
||||
|
||||
funktioniert das auch wenn man nicht gerade linien sondern einen ausschnitt entlang näht?
signatur
|
|||
|
|||
@Wienerin60: Wenn der Stich vorhanden ist, geht das mit jeder Maschine. Die Nadel bewirkt einfach nur, dass ein größeres Loch in den Stoff gestochen wird, ohne ihn dabei kaputt zu machen... Die Fadenspannung habe ich nicht verändert.
@signatur: Ja, es funktioniert auch um einen Ausschnitt. Ist nicht vom Fadenlauf abhängig. Aber der Stoff darf nicht zu fest gewebt sein. Bei Jersey funktioniert es bestimmt nicht, habe leider kein Probestoffstück zur Hand, weil ich eher Deko nähe :-) LG Anne |
|
||||
|
||||
ich denke schon, da die Wingnadel ja so Flügel hat , die die gewebefäden auseinanderdrücken. Habe es bisher nur auf gerader Strecke probiert, das ist aber mal ne Idee
![]() Gruß Gabi |
![]() |
Stichworte |
gestickte , lochstickerei , löcher |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Nähen - Neue Ideen für ein schönes Zuhause" und "Fluch der Seide" | Wirbelwind | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 22.04.2006 15:38 |
Wo ist "schönes Wochenende" m.ay? | Suse | Freud und Leid | 4 | 12.12.2004 01:01 |