Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 21:42
Benutzerbild von Luzie
Luzie Luzie ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

Sieht gut aus! Der Gürtel passt ja perfekt!!!
Fotos mach ich gerne (ja, ist mit Gummibund - ich probier dann mal, sie zu stretchen, damit man die Nähte besser erkennen kann) - bin allerdings noch bis Mittwochabend unterwegs, daher schaff ich es frühestens am Donnerstag...

GLG,
Luzie
Alt 25.07.2010, 22:32
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

@ Luzie
Wir sind zwar allerhöchstwahrscheinlich am Donnerstag schon fort in den Urlaub, aber es wäre trotzdem ganz ganz lieb, wenn du das machen würdest. Ich finde das ja dann schon, wenn ich wieder da bin.

Ja, die Kombi ist nicht schlecht, gell? Das Shirt hatte ich eben erst gemacht, und der Gürtel stand noch aus. Hab ich das auch noch geschafft.
Ich freue mich total und sag' nochmal: ganz lieben Dank meinen Mitstreitern. Mir haben sowohl die negative, als auch die positiven Kommentare sehr geholfen! Und motiviert sowieso!!

Einen schönen Abend euch allen noch.
LG - Ina

Geändert von ina6019 (26.07.2010 um 15:58 Uhr)
Alt 26.07.2010, 22:57
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Soooo, meine lieben Leute, ihr werdet mich noch ein bisschen aushalten dürfen/müssen... Unser Urlaub ist nämlich so einigermaßen ins Wasser gefallen. Die Wettervorhersagen melden schönes Wetter eigentlich erst wieder für übernächste Woche. Ansonsten immer viel Regen in unserer weiträumigen Gegend. Wenn wir gaaaaaanz viel Glück haben, werden wir nächste Woche noch wenigstens ein paar Tage fortfahren, aber wenn das zu kurz wird, mag ich nicht. Dann ist mir die Wohnwagenräumerei zu viel..

Das heißt also, ich "darf" wieder nähen. Ich hoffe, ihr tröstet mich ein bisschen, indem ihr wieder zuschaut.

Nachdem ich also heute - vermeintlich für den Urlaub - schon furchtbar fleißig war (waschen, flicken, Fast-Fertige-Genähtes-fertigstellen und son Kram ), habe ich jetzt mein Stricktuchjacken-UFO wieder hervorgekramt. Hatte ich im alten UWYH schon angefangen, aber dann hintergeräumt, weil was anderes vorgehen musste.

Nämlich diese Jacke:

Dies hier war mein "Schnitt" - aus einem Strickheft.

Mir ist nämlich eine Lösung eingefallen für das Problem, dass die Jacke viieeel zu weit war (weil nämlich mein Stoff so wahnsinnig labberig ist ), die Ärmel deswegen viieeel zu weit runtergerutscht waren. Und zwar (wieso ist mir das nicht früher eingefallen..) habe ich ganz simpel eine rückwärtige Mittelnaht gemacht. Ist zwar nicht so schön wie ganz ohne Nähte, aber dafür passt es besser.
Die vordere Kante/"Revers"-Naht (Foto) hat mir nicht gefallen. Die hat die Kante weit gezogen, also habe ich diese feine Zickzacknaht mühseeligst wieder aufgefpriemelt.
So weit bin ich jetzt.

Mir war die Vorbildjacke zu lang, also hatte ich sie kürzer zugeschnitten. Jetzt ist sie mir aber zu kurz. Ich werde sie mit Bündchen verlängern. (Und hoffen, dass das dann nicht zu schwer wird und das Ganze stark nach unten zieht.. )
Wird schon schief gehen...

Morgen geht's weiter.

Geändert von ina6019 (27.07.2010 um 12:24 Uhr)
Alt 27.07.2010, 08:15
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

die Hose sieht in deiner Kombi toll aus, passt also alles perfekt zusammen. Einen Gürtel finde ich bei Sarouelhose sowieso immer von Vorteil, sie erhalten dadurch etwas mehr "Schick".
wie Luzie schon sagte hängt wirklich viel vom restlichen Styling ab, auf jeden fall kann man viel aus diesen Hosen rausholen...

lg Karen
Alt 27.07.2010, 16:23
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Arme Ina, aber irgendwie freust du dich auch, wenn du nähen darfst, gellß
Irgendwie ist so eine kurzfristige Urlaubsplanung schön, ich muss immer alles ein halbes Jahr vorher planen
Die Jacke gefällt mir gut und ich bin schon gespannt, wie du die Probleme löst. Wie ich dich mittlerweile kenne, für dich alles kein Problem

Ich habe grade mein neues Wäschepäckchen von Wien 2002 bekommen und schwelge in schöner Spitze und Satin, aber so viele Slips kann ich gar nicht anziehen, wie ich jetzt wieder nähen möchte. Gut, es sind auch Jerseys für Shirts dabei
ICH WILL NÄHEN dass man seine Zeit mit Arbeit gehen vergeudet, wo doch nähen so viel mehr Spaß macht
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht