Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 00:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

Mein Besuch ist wieder weg, jetzt muss ich mich doch hier noch mal kurz melden.
Mein Jüngster mit Schwiegerfreundin war nämlich da. Und die liebe Nora meinte (ernsthaft!), ich solle doch unbedingt noch eine machen - in einer frischeren, sommerlicheren Farbe dann noch... Na ja, damit werde ich vielleicht noch ein bisschen warten... Oder ich mache doch noch eine - nämlich die von Luzie. Die fand Nora schöner, weil da die Falten vorne wegfallen. Aber meine fand sie auch ganz toll!

Ich habe mich riesig gefreut über eure ehrlichen Kommentare!
Und mich köstlich amüsiert;
Zitat:
Schaut jetzt nicht mehr nach voller Windel aus, sondern nach einer leeren
Das trifft es echt.

Aber, ob ihr's glaubt oder nicht, ich gewinne die Hose richtig lieb. Finde sie sogar schön! Und wirklich: sooo bequem. Der Stoff ist auch ganz herrich! Jedes mal, wenn ich sie anprobiere, will ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Es fehlt jetzt nur noch der Saum. Da bin ich mir noch nicht 100 % sicher: entweder ich säume sie, so wie sie ist. (Seitennaht bisschen aufmachen, säumen, wieder zunähen. So dass diese seitliche Ecke bleibt.)
Oder ich begradige sie, und nähe noch ein Bündchen an. In welcher Länge weiß ich dann auch noch nicht. Ich muss mich halt einfach entscheiden, wie lang sie werden soll..

Zitat:
Für Campingplatz geeignet.. (war das jetzt bös?
Neinnein Elawen, gar nicht bös. Wie gesagt, ich mochte diese Hosen auch nicht. Aber ich stelle fest: man kann sich dran gewöhnen. Ich glaube, das wird ein richtiges Lieblingsteil. (Und mein Mann findet's in dieser - etwas entschärften - Form auch akzeptabel. )

Also, morgen mache ich sie fertig.

Gute Nacht,
Ina
Alt 25.07.2010, 07:52
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Hallo Ina,

bin zwar immer nur heimliche Mitlereserin aber jetzt muss ich mich mal melden!
eigendlich bin ich ja durch deinen WIP-Link draufgestossen und verfolge seither gespannt deine Seite.
ich finde die Hose wird richtig toll... viel besser als am anfang! es liegt wohl daran, dass ich diese Art von Hosen liebe
...und in sommerlichen Farben könnte ich mir noch einige vorstellen

lg
karen
Alt 25.07.2010, 15:02
Nähschule

Vielen Dank für die Unterstützung Karen!
Ja, ich denke, es geht einfach drum, ob man diese Hosen mag oder nicht. Wobei ich sie ja ursprünglich eigentlich auch nicht mochte..
Jedenfalls hat sich meine anfängliche Befürchtung, dass so eine Hose an mir furchtbar ausschaut, sich inzwischen für mich in Luft aufgelöst. Inzwischen bin ich schon so sicher geworden, dass ich gar keine Bedenken mehr habe. Ich werde sie LIEBEN! Und nicht jeder muss sie lieben. Gar nicht schlimm.

Ich mache also jetzt mal wieder ein bisschen weiter. Hatte gestern vergessen, dass ich ja den Bund auch noch annähen muss. Die ist bis jetzt nur drangeheftet.
Und die Sonne scheint wieder bei uns. Wahrscheinlich werden wir nachher gleich mal eine kleine Radltour machen..

Aber ich melde mich, wenn sie fertig ist. Versprochen!

LG - Ina
Alt 25.07.2010, 17:33
Benutzerbild von Luzie
Luzie Luzie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12

Hallo Ina,

die entschärfte Version sieht jetzt echt super aus! Und definitiv straßen- und nicht nur campingplatztauglich! Ich finde, bei diesen Hosen hängt es einfach ganz extrem vom sonstigen Styling ab - ich hab meine schwarze mal mit goldenen Sandalen (die ich sonst eigentlich nur kitschig finde), einem schwarzen Trägertop und einer langen goldenen Kette zu einer Party angehabt und sogar mein Freund fand es schick! (Und der hasst diese Hosen sonst aus tiefstem Herzen )
Das mit den Falten ist bei meinen Hosen übrigens auch eine Sache der Bundhöhe. Wenn ich sie etwas weiter auf der Hüfte trage und der Schritt somit tiefer hängt, sind die Falten nicht so extrem.

Viel Spaß auf jeden Fall mit Deiner tollen Sarouelhose - auf die sommerliche Version bin ich auch gespannt! Und falls Du das Modell mit dem Einsatz auch noch ausprobierst: damit hat man dann NOCH MEHR Beinfreiheit!

GLG,
Luzie
Alt 25.07.2010, 19:14
Nähschule

Vielen Dank Luzie!
Ja, ich werde mich da auf jeden Fall auch zum Eis Essen trauen.

Fertig isse:

Und der Gürtel ist jetzt auch fertig. (Na ja.., das heißt, sie ist etwas zu lang.. Muss nochmal kurz ran. )

Ich finde, sind zwar keine Goldsandalen, sieht aber auch nicht schlecht aus.
Und ich habe mal mein Kleid, das ich anhatte beim Anprobieren, auf Hüftlang eingerollt - so Tunikamäßig -, das sah auch ganz toll aus. Ich glaube, man kann so richtig viel damit kombinieren. Die Farbe ist sowieso spitze bei mir.

Luzie, könntest du mir noch einen Gefallen tun? Könntest du deine schwarze Hose mal auf den Boden liegend, schön auseinandergestrichen, fotografieren? Damit ich sehen kann, wie die Nähte verlaufen? Ist die übrigens mit Gummibund?
Könnte nämlich sehr gut sein, dass ich nochmal sowas mache. (Allerdings nicht mehr vor dem Urlaub.

Vielen Dank, liebe Leute, für die Unterstützung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne diese, ich die Hose niieee gemacht hätte. Ich freue mich jetzt so richtig doll damit.

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht