Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 20:56
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

Boooooah, Ina, watt biste fies... Musstest du das schreiben mit Butinette? Ich bin doch neugierig... und war dort... Pffffffff. jetzt muss ich ne Tastatursperre dafür einbauen.
Menno... ich hab doch schon 100m, dat sollte schicken Aber da sind sooo schöne dabei...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 18.06.2010, 12:10
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

100 m???
Na, dann mach' dich mal ans Nähen! Ab an die Maschine! Und dann zeigen, natürlich!
(Muss mal in deine Galerie gucken, was nach dem Babytüchlein und den, was war's noch, Buggy-Bezug..?, alles dazugekommen ist. Oder im Blog.. )

Ich bin schon furchtbar fleißig heute. Hab vorerst fertig gegrübelt für das Deckenmittelteil und bin beim Sweat zuschneiden: breite Streifen - gelb-türkis-grün-türkis-gelb. (Bitte nicht schlagen, ich nehme das als Herausforderung den - wirklich tollen - Zoostoff trotz schwarz hübsch zu integrieren... Der rote Stapel liegt aber auch noch... )

Leute, bitte, bindet mich auf die Jacke! Nach dem Sweat Zuschneiden (nur noch die gelben Streifen) soll's mit der Jacke weitergehen.... Ich bin sooo schwach.... Willenstärke.... faaast Null vorhanden... Bitte helft mir!
Dabei habe ich wieder eine "Deadline" (natürlich nicht unbedingt zwingend.. ): nächsten Donnerstag singen wir bei der Firmung. Kein Kleiderzwang, aber ich habe meiner Chornachbarin (die mir bei der Stoffwahl geholfen hat, und das Dirndl noch nicht gesehen hat, weil sie beim entsprechenden Singtermin krank war) versprochen, dass ich mein Dirndl anziehe. Und da brauche ich in der Kirche - wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, und das sieht ganz so aus - doch ganz bestimmt die Jacke zum Überziehen.
(Wer braucht hier denn Punkte. Kastelsätze sind doch was Tolles! )
(Ich schätze mal, dass viele hier diesen Thread meiden, weil ich soviel labere... )

Also, ich geh' mal wieder ran.
LG- Ina
Alt 18.06.2010, 13:15
Nähschule

Deckenstand:

Stofflegeprobe. Links wird's wohl. (Vielleicht mache ich rechts auch noch. Ohne schwarz und mit rot - freundlicher..)

Breite Streifen zuschneiden. Stoff 1 x doppelt gelegt. Unteren Rand begradigen und mit Hilfe zweier Patchworklineale weitergemacht.

Geschnittene Streifen gelegt. Der grüne Streifenstoff wird wohl der Rand.
Vielleicht lege ich die gelbe Streifen außen... Davon hatte ich auch ein Bild gemacht, das habe ich aber versehentlich gelöscht.

Jetzt aber will ich mal ein zwei Stündchen (oder soo... ) an meiner Jacke weitermachen.

Ich hoffe, ihr kommt klar mit meiner Projektwechselei. Wenn ich aber die Bilder aufhebe, um sie dann schön nacheinander zusammenhängend zu bringen, weiß ich jetzt schon, dass mir das zuviel Mühe sein wird..

Bis denne - Ina
Alt 18.06.2010, 15:24
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41

ooch wir sind doch flexibel
naja, bei den 100 m sind halt auch kleinere Reste dabei, so 30x80cm und solche Späße Ich hatte mir vorgenommen, mal wirklich alles aufzuschreiben und auszumessen. für Kinderklamotten geht halt net viel weg , obwohl der rote Stoff, den ich für die Muriel hatte, der ist jetzt alle . War auch nur ein Reststück.. (Und das ganze Fleece, was im Keller ist, ist noch nicht dabei, aber das verraten wir keinem gell?)
Heute hab ich mir erstmal mein neues Schnitt"archivierungs"- und Ordnungssystem gegönnt: Hängeregister+Körbchen dafür. Das wird dann noch bestückt und dann geh ich Hannel kopieren, wenn die Maus mich lässt.

So, und bevor ich´s vergesse: *Ina an Jacke+Näma festtacker und Deckenstreifen beiseite räum* so, jetzt aber!

*stellt Kaffee und Kuchen bereit*

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 18.06.2010, 16:07
Nähschule

Ach, wie schön, da hängt noch jemand nicht am Fußball.
Hab vorhin - während ich mich durch einen Riesen-Tagelang-liegengelassenen-Geschirrberg gearbeitet hab - mal das Radio angemacht. Damit ich hier nicht ganz kulturlos bleibe... Und da bin ich doch glatt mitten in das Serbentor reingekullert. Aber ich habe nach gut 5 Minuten schon wieder ausgemacht. Den ständigen Flötentrötenjubelsonstwasdauerkrach im Kommentarhintergrund will ich mir nicht antun.. (Fußball hat mich (leider?) noch nie interessiert.. )
Jetzt habe ich nebenbei Klassik Radio laufen. Die bringen auch Nachrichten, da werden sie Fußball schon nicht auslassen, denke ich mal. Lass' ich mir den WM-Stand halt zwischendurch melden.

So, jetzt also wieder Jacke. Hab inzwischen die Besätze-Ansatznähte schön ausgebügelt und die Besätze von Hand an den Nähten angenäht. Weiß zwar nicht unbeding für was das gut sein soll, aber ich war brav folgsam.

Jetzt also Ärmel einsetzen und Jackenfutter zusnähen.

Weißt du, Elawen, ich bin halt faul. Ich nähe lieber, als dass ich meine Stoffe katalogisiere... Zumal sich das ja eh dauernd ändert durch Vernähen, TR-Tausche und Abgaben im Kurs...
Bei Stoff-Kleinteile denke ich natürlich sofort an Patchwork...

(Immer noch 1:0 für Serbien... Da werdense sich aber ärgern... , bzw. freuen - je nach Blickwinkel )

Bis dann - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht