Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2010, 15:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen

Das erste Teil ist schon zugeschnitten :

Sagt mal Leute, gefällt euch die Scrollerei, oder soll ich lieber die Bilder etwas verkleinern, damit ihr sie beim Anklicken dann gleich ganz sieht?

Das Wickelshirt soll es also werden.
Mehr oder weniger als Probeshirt. Den Stoff habe ich aus einem TR, aber eigentlich gefällt er mir doch nicht ganz so gut. Er greift sich ein bisschen ekelhaft, bleibt an meinen rauen Fingern hängen. Aber wenn's was wird, werde ich ihn schon tragen. Und wenn nicht, ist nix verloren, vielleicht kann ich den Schnitt dann noch ein bisschen abwandeln. Wenn der Schnitt halbwegs taugt, werde ich vielleicht gleich nochmal so ein Shirt nachschieben.

Aber zuerst einmal versuche ich mich jetzt in Selbstdisziplin: Ich habe noch die halbfertige, lila Tasche und das ditto schwarze Ärmelschalbolerodings hier liegen... (Und vielleicht sollte ich auch endlich mal meine Nähecke, wenigstens ein bisschen, aufräumen..

Bis bald,
Ina
Alt 14.12.2010, 18:44
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ina, so profane Dinge stelle ich doch nicht ein
Dein Shirt-Stoff gefällt mir ausnehmend gut, bleibt denn da die Stickerei hängen?? Der Schnitt ist auch voll mein Geschmack, aus einem schönen weichen Jersey oder Wollstoff stell ich mir das Teil superbequem vor.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 14.12.2010, 19:58
Nähschule

@ Gabi
Zitat:
so profane Dinge stelle ich doch nicht ein
Wieso nicht? Wenn du sooo fleißig warst, kannst du die doch auch zeigen? Musst ja keine 10 Fotos davon machen. Ich zeige meine Kleinigkeiten auch...
Wirst du die jetzt alle verschenken, oder behältst du selber auch noch welche?

Der Stoff ist wohl ein Polyjersey, sonst würde er nicht so hängen bleiben, sozusagen mit Pannesamt beflockt. Die Farben gefallen mir total gut, aber das Muster macht sich schon ein wenig arg unruhig... Ich weiß noch nicht, ob es mir dann wirklich so gefallen wird. Aber bevor ich einen meiner schönen Barcelonajerseys dafür verschneide, kann ich das ja so mal ganz gut ausprobieren.
Vielleicht lasse ich auch die Ärmel weg. Über ein dunkelbraunes Shirt (das ich auch in der Planung habe), sieht es dann nicht gar so bunt aus.

Den Schnitt habe ich schon "pauschal" ein bisschen an meinen Problemstellen geändert. Ich gedenke das Shirt dann ohne anzuprobieren, einfach durchzurauschen. Voll auf Risiko.
Mal gucken.

Die Tasche ist schon fast fertig. Ein bisschen darf ich jetzt noch nähen. Vielleicht wird sie heute noch fertig.

LG - Ina
Alt 14.12.2010, 22:01
Nähschule

Soooo.... Tasche fertig!

Mit Stoffresten einer meiner Kursteilnehmerinnen, für die Klappe - Restwollfaden meiner letzten Strickarbeit (Kurzarmjacke mit V-Ausschnitt und Bändel zum Schließen, hier schon gezeigt), Häkelblümchen aus TR, BW-Kofferband aus TR zur Verstärkung des Trägers, Ripsbändchen zur Verstärkung für die obere Vorderkante innen - ebenfalls TR, und Magnetverschluss von Clover. Die sind toll. Besser als die Prym Dreierpackung, die immer von selber wieder aufgehen. Der Verschluss war dann auch gleich das teuerste an der ganzen Tasche: gut 2 Euronen.

Morgen erlaube ich mir dann das Shirt zu nähen. Danach mache ich wieder bisschen "Pflichtprogramm", bis wieder was nettes dran kommt.

Schlaft gut,
Ina

Weiß übrigens jemand von euch, wie man das macht, das man mehrere Fotos aneinander pappt, so dass man die als ein Bild auf einmal hochladen kann?

Geändert von ina6019 (14.12.2010 um 22:03 Uhr)
Alt 15.12.2010, 06:49
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

Hallo Ina,
Deine Tasche sieht super aus, hatte mir vorher schon gefallen aber jetzt hat sie wirklich mehr pfiff.

Bilder die ich erst anklicken muß um sie ganz zu sehen, schaue ich mir selten genauer an, mag es lieber wenn sie gleich richtig eingebunden sind. Ausserdem hat Peterle ja vor kurzem geschrieben das wir die Galerie oder die Alben für Bilder nutzen sollen, normal anhängen ginge wohl auch. Weiss aber nicht ob das für alle Bereiche gilt oder nur für den WIP-Bereich.

Mehrere Bilder in eines kannst Du mit Fotobearbeitungs-Software machen. Ich selber arbeite da mit Photo-Impact, Gimp geht aber auch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht