Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Kürzere Threads und passende Titel

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2010, 21:04
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Kürzere Threads und passende Titel

Hallochen

soooo- jetzt bin ich schrecklich verunsichert

die UWYH die ich immer gelesen hatte und sehr sehr interessant und schön waren/ sind -- sind meist die wo es auch viel Small Talk gab und so hab ich dann auch meinen UWYH gehändelt

Klar, wo ich jetzt die Diskussionen hier lesen, den Grundgedanken haben diese etwas verfehlt

sind doch aber deswegen nicht schlecht oder uninteressant oder unpassend ?????????????

Vielleicht sollte man für diese - ich nenne sie mal Blogartigen UWYH - ein eigenes Unterforum aufmachen.

Weil ich möchte eigentlich keinen Blog, ich persönlich finde die auch zum lesen viel zu aufwendig

Hier sehe ich gleich auf der Startseite- neue Beiträge- ob es was neues gibt-

bei den Blogs, müßte ich immer jeden einzelnen anklicken- soviel Zeit hab ich dann auch wieder nicht

und ich würd ja auch nur die Blogs besuchen die ich kenne, weil alle neuen Blogs könnte ich Zeitmäßig garnicht lesen- und hier sehe ich ein neues UWYH- schaue rein und entscheide dann - ja gefällt mir schaue ich öfters rein- weil hauptsächlich geht es hier ja ums NÄHEN

UND zum UWYH- wenn ich etwas kaufe und es dann z.B. eine Woche bei mir liegt - hab ich es doch auch da

So - ich warte jetzt mal ab, wie es dann in Zukunft sein soll, und mache erstmal so weiter - oder mir wird gesagt, so geht es nicht, dann muß ich mir was anderes überlegen

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 01.05.2010, 21:24
Benutzerbild von noiram13
noiram13 noiram13 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von ToniMama Beitrag anzeigen
Hallochen

soooo- jetzt bin ich schrecklich verunsichert

die UWYH die ich immer gelesen hatte und sehr sehr interessant und schön waren/ sind -- sind meist die wo es auch viel Small Talk gab und so hab ich dann auch meinen UWYH gehändelt

Klar, wo ich jetzt die Diskussionen hier lesen, den Grundgedanken haben diese etwas verfehlt

sind doch aber deswegen nicht schlecht oder uninteressant oder unpassend ?????????????

Vielleicht sollte man für diese - ich nenne sie mal Blogartigen UWYH - ein eigenes Unterforum aufmachen.

Weil ich möchte eigentlich keinen Blog, ich persönlich finde die auch zum lesen viel zu aufwendig

Hier sehe ich gleich auf der Startseite- neue Beiträge- ob es was neues gibt-

bei den Blogs, müßte ich immer jeden einzelnen anklicken- soviel Zeit hab ich dann auch wieder nicht

und ich würd ja auch nur die Blogs besuchen die ich kenne, weil alle neuen Blogs könnte ich Zeitmäßig garnicht lesen- und hier sehe ich ein neues UWYH- schaue rein und entscheide dann - ja gefällt mir schaue ich öfters rein- weil hauptsächlich geht es hier ja ums NÄHEN

UND zum UWYH- wenn ich etwas kaufe und es dann z.B. eine Woche bei mir liegt - hab ich es doch auch da

So - ich warte jetzt mal ab, wie es dann in Zukunft sein soll, und mache erstmal so weiter - oder mir wird gesagt, so geht es nicht, dann muß ich mir was anderes überlegen
Hallo

DEM kann ich mich voll anschliessen

Danke ToniMama, dass hast Du gut geschrieben, es passt jedenfalls für mich
Alt 01.05.2010, 21:45
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Wenn man in der grünen Leiste auf "blogs" geht, dann gibt es dort die Option "Neue Blogeinträge"...

Liebe Grüße, Tanja
Alt 01.05.2010, 21:46
Benutzerbild von D502
D502 D502 ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von elaine Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, vielleicht hab ich als eher stille Mitleserin gar nicht großartig das recht, hier was zu schreiben, aber - warum kann´s nicht einfach so laufen, wie es ist? Stört es so viele ? Hat sich jemand darüber beschwert?
ich mag die UWYH-Threads, lese in manchen regelmäßig mit, bei anderen hingegen kaum, weil nicht die Themen oder der Stil, die mich interessieren.
Warum muß ich jetzt auch noch mit Blogs lesen anfangen? Das Forum ist ja so schon riesig genug...
ich könnte mit zeitlich beschränken Themen gut leben und mit genauerer Definition im Titel, wäre alles prima, aber Forum und Blogs und vielleicht noch was anderes - ich würde da zeitlich gar nicht mehr mitkommen :-(
Also das kann ich mal genau unterschreiben Wobei ich auch mit dem Bloglesen anfangen würde, wenn es denn so kommen sollte.

Ich lese auch nur noch still mit (bis auf da wo mir dann irgendwann zuviel fieses Geblubber stand und nicht mehr schweigen wollte ), weil ich kaum noch Fragen habe (der Forensuche sei Dank ) und nicht mehr die Zeit, aber trotzdem bin ich noch fast jeden Tag hier und verfolge viele UWYH-Threads, ob abonniert oder über "Neue Beiträge". Ich find es gut wie es jetzt ist, denn was ich les, hab ich ja selbst in der Hand. Einen nicht unerheblichen Teil des Forums, bzw. einzelne Themen, hab ich auf "Ignore" (ein Riesenlob übrigens für die Funktion!!).

Als unaktiver Leser würd ich aber nu auch nicht nörgeln wenn was geändert wird

Viele Grüße, Melanie
Alt 01.05.2010, 21:52
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Ja, so wie bei ToniMama entspricht das auch meiner Meinung.
Aber ich habe mich schon entschieden. Ich habe einen frischen UWYH aufgemacht, begrenzt bis zum nächsten, größeren Stoffeinkauf oder zum nächsten Jahr. Und da werde ich mich im großen und ganzen genauso verhalten wie bisher. Peter hat ja ausdrücklich gesagt, das wären alles "nur" Denkanstöße, jede hat die Hoheit und Freiheit im eigenen Thread.
Und mir wurde von einigen Leuten gesagt, mein Thread gefiele ihnen.
Das bestätigt mich, macht mich seeehr zufrieden und froh. Mir hilft mein UWYH nämlich auch unheimlich in meiner Kreativität und meinem Durchhaltevermögen.
Ich darf also weiter machen, wie es mir gefällt.

Ich wünsche euch allen frohes, gutes Gelingen und ein gutes Ende dieser (vermeintlichen) Unsicherheiten.

Liebe Grüße,
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht