Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe - welche Größe benötige ich?


jule758

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich möchte mir eine schneiderpuppe kaufen, weiss aber nun nicht welche größe ich benötige, da meine maße schon etwas abweichen. normalerweise habe ich kleidergr. 34/36 eher tendierend zu 34. puppen an denen ich gearbeitet habe sind mir auch zu groß, welche 36 haben. ich bin mir allerdings nicht nicht sicher, da von hersteller zu hersteller bestimmt die maße nicht genau übereinstimmen. laut allgemeinen angaben zur konfektionsgröße 34 müsste ich noch in diese fallen, da sie folgende maße hat: Brustumfang: 78–81cm, Taille: 63–65, Hüftumfang: 88–91.

 

meine maße:

Brustumfang: 83cm

Taille: 63cm

Hüftumfang: 91cm

 

 

da ich keine verstellbare puppe möchte (aufgrund des preises) stehen folgende zur auswahl:

 

Gr.: 34

Brustumfang: 81 cm

Taille: 64 cm

Hüftumfang: 88 cm

 

Gr.:36

Brustumfang: 85 cm

Taille: 66 cm

Hüftumfang: 89 cm

 

ich hoffe ihr könnt mich schnell u gut beraten! ;)

 

lg jule758

Bearbeitet von jule758
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • lanora

    1

  • jule758

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder du machst dir eine ganz eigene Schneiderpuppe nach deinen Maßen, so einen Gibsabdruck. Oder aber du nimmst die Puppe in 34 und polsterst sie auf, also z.B. Bh anziehen und ausstopfen, an der Hüfte dann Stoff drumrumwickeln und mit Tesakrepp fixieren. Dann hätte die Puppe auch deine Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die erste Puppe nehmen und ihr einen BH anziehen der mir gut passt. Den nötigenfalls noch ein bißchen ausstopfen damit man die Sachen gut aufstecken kann ohne dauernd in Luft zu stechen.

 

Die Hüfte kann man gut mit Klebeband umwickeln. Bißchen Schaumstoff drunter, klebeband drüber, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um die Puppe handelt, an die ich gerade denke ;) , dann würde ich dir zur 2. raten. Denn, wenn es genau diese Puppe ist, dann hat sie einen seeeeehr schmalen unteren Rücken.

Meine Erfahrung ist, wenn man an der Puppe etwas abstecken möchte, dann ist es fatal, wenn Püppi schlanker ist, als man selbst, denn dann passt das Teil nämlich hinterher nicht. Wenn aber Püppi ein ganz klein wenig "dicker" ist, dann kommt man ins Teil trotzdem noch rein - es sitzt eventuell etwas lockerer, aber noch ein wenig abnähen kann man meist leichter, als etwas dazugeben ;) Das etwas zu große Taillenmaß wird sich vermutlich irgendwann von alleine "regeln" - eine tolle Wespentaille können sich die wenigsten im Laufe der Jahre erhalten ;) :clown:

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine verstellbare Puppe? Sie kosten zwar eventuell mehr, aber dann brauchst Du keine neue, wenn Du doch noch ab- oder zunimmst (Geschichte meines Lebens)

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.