![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Mini WIP: Schnelle Tüchertasche
ich finde diese tasche ja wirklich super, aber leider gibt es diese kleinen päckchen feuchttücher zur zeit nicht mehr.
wie kann ich den schnitt verändern, damit die größeren päckchen (25stück) rein passen??? ich hab schon ein bissel probiert (ähnlich wie einfache TaTüTa) aber, jetzt werden sie immer zu groß.... ich hoffe ihr habt nen super tip für mich:-) |
|
||||
|
||||
Hallo,
bist Du sicher, dass die Feuchttücher nicht mehr gibt? Sie sind von DM. Ich habe die da bisher immer bekommen. Ansonsten kannst Du natürlich die Maße der Tasche an jede andere Packung anpassen: Dein Stück Stoff muss so breit (a) sein wie die Feuchtücher-Packung und so lang (b) wie deren Umfang. Dann noch die Nahtzugabe hinzufügen. Zeichnung.jpg Falls man eine Tasche für die richtig grossen Packungen machen will, muss man noch die Höhe der Packung berücksichtigen (d.h. einmal die Höhe zu (a) addieren) und evtl. die Ecken abnähen. |
|
|||
|
|||
vielen dank, ich probiers mal gleich aus!
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habe heute noch welche bei dm gekauft. Vielleicht waren sie nur kurzfristig ausverkauft.
Vielen Dank für die Anleitung. Bei mir fliegen die Tücher immer so in der Handtasche rum. Das kann sich aber bald ändern. ![]() Liebe Grüße Vianne |
|
||||
|
||||
Nabend,
ich muss den WIP mal aus der Versenkung holen ![]() Kann mir jemand verraten ob sich die Feuchttücher aus der Verpackung gut entnehmen lassen oder muss man jedesmal das ganze Paket rausnehmen? Denn dann würde ich lieber eine andere Öffnung für die Entnahme einbauen. Stelle es mir etwas schwierig vor. Habe übrigens auch die Waschlappen von DM. Also würde das "Original" genäht werden ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jeans Schmucksaumfaden Mini-mini-Wip | bärenglück | Nähideen | 15 | 09.08.2011 18:37 |
Haare Mini-Wip | bärenglück | Tilda - ein Name - ein Stil | 5 | 18.01.2011 13:47 |
Mini-WIP: Stulpenärmel | sikibo | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 15 | 07.11.2010 10:47 |
Kurz WIP - Schnelle Scherenhülle | akinom017 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 13.06.2010 09:34 |
Mini-WIP Kuschelfisch | Joco | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 2 | 12.06.2009 11:38 |