Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Herren

Schnittmustersuche Herren
...

Suche Anregungen und Ideen für (Bondage-)Hose

Schnittmustersuche Herren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 12:34
Majestico Majestico ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Suche Anregungen und Ideen für (Bondage-)Hose

das is eig auch eine idee. probehalber werde ich wohl demnächst erstmal was anderes nähen. hose auftrennen möchte ich eig nicht unbedingt. gibts da keine anderen möglichkeiten?
Alt 24.04.2010, 12:52
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Hi,
doch, gibt es. Die sind aber alle nicht sehr empfehleswert für einen kompletten Anfänger, deshalb verschone ich Dich damit.
Hosen - insbesondere schmalsitzende Modelle mit guter Passform - sind von der Anpassungsarbeit her schon Schneider-Oberklasse, da geht's wirklich oft um 0,5cm mehr oder weniger. Aus diesem Grund rate ich auch zu einem guten Basisschnitt dessen Passform Du anhand von ein-zwei-drei-... Probemodellen auf Deinen Astralkörper zurechtänderst. (Burda ist da für einen Anfänger auch meine erste Wahl, die bebildern und beschreiben in ihren Anleitungen nämlich wirklich am verständlichsten.)
ICH habe mal eine 501 (ausgemustert, weil mehr 'fetzig' als noch Hose) gewaschen, ordentlichst gebügelt, genau an den Nähten entlang zerschnitten, die Teile wieder gebügelt und flach auf dem Boden auskühlen lassen. Davon habe ich den Papierschnitt abgenommen, und auch hier mußte ich noch so eineige Feinheiten neu abstecken.
(Im übrigen nähe ich seit 25 Jahren(!) und kenne mich mit der Verarbeitung von Taschen, Hosenstall, Bund etc. aus.)
Außedem ist es sehr schwieig an sich selber abzustecken, es an anderen Personen zu machen, ist wesentlich einfacher.
Was die Materialwahl betrifft, rate ich auch zu einem nicht zu leichten Stoff, weil er einerseits ausbeult und andererseits mit dem Gewicht der Ketten kämpfen können muß ohne auszureißen.
Grüße,
Martin
Alt 24.04.2010, 13:35
Benutzerbild von Pandoras Box
Pandoras Box Pandoras Box ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 8

Ich würde auch zu einem leichteren Jeansstoff bzw. Gabardine raten. Mit der Paßform ist das so ne Sache, bei Jeans seh ich das etwas lockerer, richtige Stoffhosen müssen schon perfekt sitzen. Eine Bondagehose würd ich in dem Punkt eher wie eine Jeans beurteilen. Wie fest der Stoff sein muß, hängt natürlich auch davon ab, was alles an die Hose dran soll. Sind es Ketten oder nur Stoffriemen mit Karabinern?
Oder wie wärs für den Anfang mit einem Bondagerock? Ich vermute, du gehörst auch zur Gruftie-Fraktion.

Christiane

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
Alt 24.04.2010, 13:59
Majestico Majestico ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

dann werde ich mich wohl mal umsehen müssen wo ich sowas günstig herbekomme. nen bondage-rock wollte ich vorerst nicht haben. hab aber dafür schon anleitungen gefunden, falls ich doch mal interesse haben sollte. vorerst sollte eine hose reichen. hier is mal ein bild zu einer fertigen, die ich als anregung genommen habe:

ich hatte vor, die bänder usw an eine nadelstreifen-hose anzunähen. allerdings ist diese von der form her nicht wirklich das was ich möchte. da müsste ich also noch iwie die beine größer bekommen bzw weiter. meine derzeitige bondage-hose is geschnitten wie eine baggy, also schön weit. so ungefähr möchte ich das bei der neuen auch haben. ich weiß aber nich, ob ich da einfach in die außennähte der beine einfach einen stoffstreifen (einfaches schwarz) einnähen kann... das schöne daran wäre aber, dass ich noch eine passende weste und ein jacket dazu habe. wenn ich also alles zusammen-passend umändern würde, hätte ich ein komplettes outfit.
Alt 24.04.2010, 14:09
Benutzerbild von Pandoras Box
Pandoras Box Pandoras Box ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 8

Wenn sie sehr weit sein soll, würde ich sogar dünneren Stoff nehmen, sonst siehst du aus wie ein Kasten. Nachdem die Riemen auf einem Band Befestigt werden, seh ich da auch kein Problem mit der Stabilität. Und die Paßform hat sich dann auch weitgehend erledigt

Christiane

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht