Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Use what you have- I love it!!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 10:25
kekino kekino ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Use what you have- I love it!!!!

Ja, in der Tat bin ich jemand, der sehr gerne aus seinen Vorräten schöpft und auch kein Problem damit hat, 'nen Stoff mal anzuschneiden und aufzubrauchen (wobei zugegeben, es gibt durchaus Stoffe, die sind so schön, dass bei denen die endgültige Entscheidungsfindung, was daraus wird, durchaus mal sehr lange dauern kann ). Genau so gerne kaufe ich aber Stoffe ein und da das in der Regel schneller und einfacher geht als das Vernähen, hat sich bei mir in den letzten Jahren auch etliches angesammelt

Die Verführung ist ja auch groß, denn ständig kommen neue wundervolle Stoffe auf den Markt, die dann plötzlich alle viel geeigneter erscheinen als der, den man ursprünglich mal für ein bestimmtes Projekt vorgesehen hatte (und welches nun schon seit Jahren im Kopf herumgeht)
Mein Problem ist auch oft, dass mir zu vielen Stoffen, die mir gefallen auch gleich hundert Dinge einfallen,die ich daraus unbedingt machen möchte -und naiverweise davon ausgehe, dass ich das dann natürlich auch alles schaffe .....nein, mittlerweile habe ich schon dazugelernt....oft ist es aber ein Grübeln alà "Wieviel nehme ich jetzt und wenn's dann doch nicht reicht?"- meistens bin ich der 2m Typ (wenn's der Preis erlaubt)-da kann man meistens doch schon 'ne Menge mit anfangen, vorallem weil ich ja auch hauptsächlich eine Kinderbenäherin bin. Und darin liegt leider (noch) ein weiteres Übel, denn ich habe selbst noch gar keine Kinder.
Es gibt zwar etliche im Verwandten -und Freundeskreis, die ich auch immer als "Opfer" hernehme....die paar Geschenke im Jahr rechtfertigen allerdings noch lange nicht die große Sammlung an Kinderstoffen-und auch Schnittmustern Aber was soll ich machen? Ich bin total vernarrt in diese Stoffe und Kinderkram bringt mir am meisten Spaß.Na ja, ich habe ja noch Hoffnung, dass das alles nochmal eine gute Verwendung finden wird- wenn ich bis 45 noch keine eigenen Kinder habe, dann verscherbel ich alles
Allerdings habe ich auch einige Optionen,um auch offiziell was zu verkaufen- aber bisher fehlte mir hauptsächlich noch die Zeit (Studentin, gerade in der Examensphase) und auch ein bißchen der Mut (habe ja keine Overlock usw.)
Mal sehen, was draus wird- Lust hätte ich schon.

So jetzt labere und labere ich, dabei wollt ihr doch bestimmt Bilder sehen,ne?

Also meine Stoffe werde ich vielleicht mal bei Gelegenheit zeigen. Ich habe sie zwar alle fotografiert aber einzeln (zum Katalogisieren)- das wären jetzt einfach zu viele Bilder aber vielleicht schaffe ich demnächst nochmal ein "Gruppenfoto"

Hier zeige ich euch aber mal schon meine letzten Werke (die letzten 2 Wochen), für die ich wirklich nichts extra gekauft habe (und da bin ich ganz stolz, denn eine Freundin hatte Kissenhüllen bei mir bestellt und mir sind sofort hunderte von Stoffen eingefallen, die ich noch NICHT habe, die ich aber für super geeignet für sie empfunden hätte- DOCH: ich habe wirklich brav aus meinen Vorräten geschöpft )

Also dies sind erstmal die Kissenbezüge (ah, schade, man kann die Bilder nicht direkt einfügen, dann also siehe unten)
Und ein Täschhen gab es auch noch...

Gut, dann wollte ich noch mal kurz auflisten, was ich so demnächst machen will aus meinen Vorräten:

Aufträge
-1 Babygreif/fühlball
-Bandanas und Kopftücher (dafür muss ich allerdings vermutlich doch nochmal los,denn einige sollen für Jungs sein und für die bin ich stoffmäßig gar nicht ausgerüstet-wirklich!!!! Aber generell, soll mein UWYH nicht allzustreng sein...ist schon okay, wenn trotzdem auch nochmal was neues reinhüpft, nur bestimmte Sachen sollten erstmal verbraucht werden)
- 1 Saunatasche

Geschenke
- 1x Backhandschuhe und Topflappen
- 1x Geschenkpapierhalter
- 1x Puppen Meitai
- 1x kleine Kindertasche

Für mich

- Röcke: Frida, Valeska, Langeness
- Kleider: 4 aber die Schnitte sind noch nicht ganz klar
- Oberteile: Fanö, Katrinwraparound, Spring Ruffle Top
-ansonsten: Einband für meinen Unterwegsnotizblock, Stricknadeletui,Saunatasche, Waschtasche, Kleinkramtäschen, Henkeltopflappen für WOK, Gästelatschen, Einkaufsbeutel

und dann gibt es noch diverse Kinderschnittmuster, die ich mal nach und nach ausprobieren möchte- aber da folge ich keinem Plan, sondern Lust und Laune. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja sogar tatsächlich was zum Verkauf zu bringen

So das war's für's erste.....sicher wird alles ziemlich langsam bei mir gehen, denn wie gesagt, ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit- so richtig viel Zeit habe ich gerade nicht....aber es soll ja auch Spaß machen und kein zusätzlicher Druck sein, nicht wahr? Also immer schön Geduld haben mit mir :=)

Ach ja, ich würde dieses UWYH auch gerne gleichzeitig noch als Strick UWYH nutzen, denn da sieht die Lage ähnlich aus . Ist das okay oder brauche ich dafür 'nen extra thread?

Okay, dann wünsche ich allen erstmal einen schönen und nähfreudigen Tag :=)

Liebe Grüße,
kekino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010003.jpg (37,8 KB, 1293x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010001.jpg (38,6 KB, 1290x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010006.jpg (41,2 KB, 1289x aufgerufen)
Alt 20.04.2010, 10:45
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
AW: Use what you have- I love it!!!!

Oh, die Tasche ist toll, die gefällt mir
Da werd ich mich doch hier dazu setzen (obwohl ich selbst soooviel vor hab *g*) und dir zusehen.

A clean house is the sign of a wasted life
Alt 20.04.2010, 10:47
Benutzerbild von gabidi
gabidi gabidi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 43

Hallo kekino,
na da hast Du Dir ja neben Deiner Examensarbeit ganz schön viel vorgenommen. Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich guck ab und zu mal wieder rein, wie´s voran geht.

Liebe Grüße, Gabi
Alt 20.04.2010, 16:30
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Deine Sachen sind wirklich sehr schön und fröhlich - da bekommt Frau richtig Lust auf Frühling.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 20.04.2010, 20:03
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Da geselle ich mich doch auch dazu.

Ich habe in meinem uwyh auch sämtliche Lagervorräte dabei, allso auch Wolle gestrickt oder verhäckelt. Ich finde das sehr interessant und es ist alles gebündelt nicht verteilt.

...und die Bilder kannst du auch in den Text an die gewünschte Stelle setzen. Erst mal enstprechend hochladen und dann an der gewünschten Stelle oben im Fenster auf die Klammer gehen und den entsprechenden Anhang anklicken.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 67,3 m
Stoff abgegeben 2015: 10,60 m 2016: 0,5 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4149 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 7050 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht