Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wohin begleitet Euch Eure NäMa?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 19:47
Benutzerbild von banni
banni banni ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Wohin begleitet Euch Eure NäMa?

Hallo!
Ich habe meinen Maschinenpark gerade um eine klitzeklein Elna Lotus SP erweitert, weil ich plane, sie im Sommer in unserem ebenso klitzekleinen Wohnbus mitzunehmen . Mal sehn was das wird.

Schwierig finde ich die Projektwahl, eben besonders wegen der Kalkulierbarkeit von Material und benötigten Utensilien. Ich habe gerade das Quilten entdeckt und werde wohl ein paar bunte Stoffreste und Vlies mitnehmen und Muster patchen und steppen, für kleien Taschen und Kissenbezüge und so. Was ich dann zu Hause damit mache, sehe ich dann.

Außerdem geht es nach Dänemark - ich sag nur stofogstil und stof2000

... wer los lässt, hat die Hände frei .....
Alt 17.04.2010, 19:54
Benutzerbild von mummycool
mummycool mummycool ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3

Also auf die Idee, meine Nähmaschine mit in den Urlaub zu nehmen, bin ich noch nie gekommen. Ich glaube, da würde mein Mann auch streiken, beim Einchecken die Nähmaschine dabei. Zum Nähen hätte ich auch keine Zeit, ich bin nämlich außer zum Schlafen, nie im Hotelzimmer. Und am Strand oder so die Nähmaschine auspacken, wäre ja wohl auch nicht passend. Strick- und Bastelzeug (Perlenbasteln) hatte ich schon mit, aber viel passiert, ist da auch nicht.

Liebe Grüße, Birgit
Alt 17.04.2010, 19:55
wildflower wildflower ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Bis auf den Nähkurs hat mich meine Nähmaschine noch nirgendwohin begleitet. Mitnehmen würde ich sie zu einem speziellen Nähurlaub (möchte ich demnächst mal machen), bei einem längeren Aufenthalt an einem anderen Ort im In-oder Ausland (jobbedingt). In ein Ferienhaus würde ich sie evtl. noch mitnehmen, aber ich glaube kaum, dass man da die optimalen Bedingungen zum Nähen hat. Den ganzen Hausrat würde ich nicht mitschleppen wollen. Das käme also nur bei einem Urlaub mit anderen "Nähwütigen" in Frage.
Für deine Reha würde ich dir ein Strick-, Häkel- oder Handnähprojekt empfehlen. Diese Aktivitäten sich auf alle Fälle in Gesellschaft möglich und nehmen nicht viel Platz im Gepäck ein. Mal abgesehen davon, dass ich annehme, du wirst nicht massenhaft Zeit haben, fände ich es schade, wenn du die Reha auf deinem Zimmer verbringen würdest. Mit den vorgeschlagenen kreativen Aktivitäten hast du einerseits Gesellschaft und ich kann mir auch vorstellen, dass man auch nette Anregungen von anderen Reha-Patientinnen oder auch Patienten bekommt, die diese Hobbies teilen.
Ich für meinen Teil würde es sogar wagen, etwas mitzunehmen, vom dem ich wenig Ahnung habe (in meinem Fall Häkeln). Vielleicht bekommt man nette Unterstützung und hat damit auch Anknüpfungspunkte für neue Bekannschaften. Außerdem würde ich mindestens ein gutes Buch und mein Laptop einpacken (falls Inet auf dem Zimmer vorhanden).
Alt 17.04.2010, 20:39
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Hallo nochmal,

Bücher hatte ich auch einige mit. Und mein Lappi war auch dabei. Allerdings war ich nicht auf interne Internetzugänge angewiesen. Ich hab mir einen Surfstick gekauft mit Prepaid. Die kriegt man schon recht günstig und aufgeladen werden sie wie ein normales Handy. Für unterwegs, wenn man den nicht täglich braucht, eine günstige Alternative.

LG Andrea
Alt 17.04.2010, 20:55
leitenmoos leitenmoos ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo,

ich wollte meine NäMa auch auf die Reha mitnehmen, war aber dann doch froh, dass ich sie zuhause gelassen habe. Im Zimmer war keine Möglichkeit, die Näma aufzustellen bzw. zu arbeiten. Allein schon die Tischhöhe wäre ungeeignet gewesen. Ich hab mich dann aufs Socken-Stricken verlegt. Das ging ganz super, auch wenn ich bei den Anwendungen waren musste.

Schaun ma mal, dann sehn ma schon, aber nix gwiss weiß ma net.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht