Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 23:45
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010

Hallo,

und schwups ist das WE schon fast wieder rum. Einige von Euch waren ja richtig fleißig und auch ich habe mich überwiegend mit meinen Hobby´s beschäftigt . Na gut HH mal ausgeklammert!

Sapphira und ich haben uns schon etwas kennengelernt, aber in die Tiefe ihrer Künste bin ich noch nicht gekommen..... wird aber noch kommen.

Zitat:
Zitat von cucitrice Beitrag anzeigen
Chero, viel Spaß mit Deinem Nachwuchs! Auf die Bilder vom Quilt freu ich mich schon... grübel schon länger drumherum, hab mich aber noch nicht rangetraut...
Ehrlich gesagt schüttele ich da über mich auch heftig den Kopf und glaub mir du kannst dir nicht vorstellen wie gespannt ich erst bin

Heute habe ich wieder einmal gemerkt, dass ich doch in Gedanken oft bei einigen von euch bin. So habe ich heute sehr oft und in den unmöglichsten Situationen an Crash denken müssen. Ich hoffe sehr, dass sie den Tag irgendwie hinter sich gelassen hat und es ihr soweit gut geht. Man kennt sich wohl nur durch das Internet und doch ist es so.....

Euch wünsche ich eine schöne Woche und ganz viel Gesundheit und Kreativität. Ich muß wohl am Samstag arbeiten aber ich werde es irgendwie einrichten, dass ich doch noch auf den Stoffmarkt gehen kann. Wäre ja noch schöner sich ein solches Event entgehen zu lassen. Das wird schon klappen.

Liebe Grüsse
Chero
Alt 11.04.2010, 23:46
Benutzerbild von noiram13
noiram13 noiram13 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@Tanja, Pega, Angel, Kirsten.....

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wollte keine Konkurenz machen....Bin nicht neidisch

@Pega, ich glaub an Dich

So, nun aber wirklich ins Bett
Alt 12.04.2010, 00:26
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Auch von mir einen schönen guten Abend!

Erst mal vielen Dank für die vielen lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Den schönen Tag habe ich mir gestern gemacht, ehrlich. Göga hatte ja vorgestern Geburtstag, da kamen ein paar Bekannte und wie haben in meinen Geburtstag hinein gefeiert. Erst lecker gegessen und nach 12 haben wir dann unser Geschenk ausgepackt: ein Gesellschaftsspiel. Das haben wir dann erst mal gespielt. Gestern morgen haben wir dann erst mal lange im Bett gelegen und gekuschelt (der Lütte durfte ein wenig Kika gucken. Nun steht das TV aber nicht mehr im Schlafzimmer, sondern seit eben in der angekündigten Fernsehecke. Da sitze ich übrigens gerade mit dem Schleppi - uralt, aber zum Surfen reicht es gerade noch )

Gestern haben wir dann mit Familie gefeiert: Schwiegereltern waren da mit dem Neffen meines Mannes (war von seinen Eltern übers Wochenende bei Oma und Opa geparkt) und meine Mutter kam mit meiner Nichte (meine Schwester mußte arbeiten), da haben wir die Kinder nach dem Kuchen in den Garten geschickt und die kamen erst zum Abendbrot wieder. Die haben vielleicht schön gespielt! Und wir Großen hatten es auch sehr nett.

Und heute hat der Lütte wieder viel mit seinem Cousin gespielt, schließlich war heute Plockeposchen (schreibt man das so? Kennt das noch jemand außer mir oder ist das zu hiesig? Jedenfalls ist das immer eine Woche nach Ostern und es werden die übrig gebliebenen Ostereier vernichtet) und das auch noch bei Schwiegereltern. War wenig Arbeit für mich und auch sehr nett.

Außerdem bin ich heute endlich mal wieder an die Nähma gekommen und habe etwas genäht. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann lautet das Thema diesen Monat Heimdeko, oder? Eigentlich wollte ich mich für diesen Monat aufgrund von akutem Zeitmangel (nein, dieses Mal mangelt es nicht an Ideen) abmelden, aber was ich heute genäht habe, passt genau! Also bin ich ferig

Ich mußte ja wirklich eine Menge nachlesen und die Hälfte habe ich bestimmt schon wieder vergessen. Aber ein paar Sachen weiß ich noch:

Da gab es ein paar Ohren: DoroDu und Pega? Ich weiß nicht mehr genau. Was ich aber weiß ist, daß beide ziemlich im Streß sind zur Zeit und damit nicht zu spaßen ist! Tretet ein wenig kürzer, irgend wann geht das nicht mehr weg!

Dann war da noch Marion, die vom Rad gefallen ist! Nenene, du machts ja Sachen. Zum Glück ist ja nicht viel passiert, trotzdem noch ein Puster auf die Schramme.

Skanna (?) darf wieder arbeiten und hat vier Wochen nur genäht. Ich muß zugeben, ich bin neidisch. Auf die Nähzeit , nicht auf den Aua-Fuß ! Auch hier noch ein Puster und viel Spaß bei der Arbeit.

Hmmm, was war denn noch..... schöne BHs habe ich gesehen von Christa und .... boah, ich bin alt. Alzheimer läßt grüßen! Was es Pega? Jedenfalls war es ein wunderschöner rosa Ezi Sew (den Schnitt habe ich auch noch jungfräulich hier liegen!).

Da war noch eine Menge mehr, aber ich kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Außerdem muß ich morgen wieder früh raus und ich war noch gar nicht in der IG. Da werde ich jetzt noch mal kurz durch huschen, dann werde ich ins Bett verschwinden. Auf meinen Geburtstag schmeisse ich dann morgen früh ein opulentes Frühstück

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 12.04.2010, 06:54
natpa natpa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 13

guten morgen,
einmal Kaffee und einen guten Start in die Woche. Frühstück macht ja Christa

Chero:
ne neue, herzlichen Glückwunsch da muss ich ja gleich mal schauen welche
Bei mir geht heut der erste Arbeitstag wieder los, nachlesen werd ich heut Abend.
Alt 12.04.2010, 07:03
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Guten Morgen
wünsche Euch allen eine schöne Woche,meine ist voll mit allen möglichen Terminen und Ereignissen,na wird schon
PEGA:alles Gute,bin am Daumendrücken
Bis später,heute geht die Schule wieder los ,eigentlich schade.

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht