![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade ziemlich frustriert. Nun wollte ich mit einem kleinen Teraeder-Täschchen meine nigelnagelneue Aurora 440 einweihen und alles hat wunderbar geklappt. Aber: ich bekomme den Schieber nicht auf die zweite Reißverschlusshälfte. Also ich kann den Schieber auf die eine Seite aufschieben, aber die andere Seite bekomme ich nicht hinein. Es geht einfach nicht
![]() ![]() Nachtrag: Jetzt habe ich es zweimal geschafft, aber die Enden waren unterschiedlich lang. Nach langen Gefummel: gleichlang. Aber: er schließt nicht! Ich fürchte, ich bin zu blöd dazu... ![]()
Liebe Grüße Iris Geändert von Eidi (10.04.2010 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schieber auf Endlosreißverschluss
Ich richte mich nach dieser Anleitung. Vielleicht kannst du an einem Rest oder einem alten Reißverschluss erst einmal üben. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich es raus hatte.
|
|
||||
|
||||
Hallo Iris,
ich mache den Schieber immer auf den Endlosreißverschluß bevor ich ihn an die Stoffteile nähe. Dann sollte es klappen. Liebe Grüße, Antje
|
||||
|
||||
Danke, Wildflower. Geht auch nicht
![]() @ Antje: Ich nähe dieses Täschchen (ich hoffe, der Link ist erlaubt?) Da kann ich den RV wohl nicht vorher einfügen. Aber trotzdem danke.
|
||||
|
||||
hallo,
ich lasse immer etwa 2 bis 3 cm auf jeder Seite länger, dann fädle ich auf die eine Reißverschlussseite, dann schneide ich etwas von den Zähnchen der zweiten Seite ab und schiebe den Schieber dann drauf. Manchmal geht es blitzartig, manchmal brauch ich eine dritte Hand: sprich ich frag meinen Mann, ob er am Schieber zieht. Manchmal muss man das Ganze weglegen ![]() ![]()
endlosreißverschluss , endlosreißverschluß |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endlosreißverschluss für Hosen? | Raaga | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 04.02.2010 13:21 |
Teilbarer Endlosreißverschluss für Jacken etc. ?? | MissYumi | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 17.07.2009 17:07 |
Endlosreißverschluss, was`n das? | leominore | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 31.10.2007 20:28 |
Endlosreißverschluss oder nicht? | showtime | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 31.03.2007 19:30 |
Suche Reißverschluss Schieber | oberbuergermeisterin | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 0 | 03.03.2006 11:22 |