Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Zu viel Stoff.... und wenig Erfahrung....

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 19:02
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Zu viel Stoff.... und wenig Erfahrung....

Ich finde sie durchaus tragbar und für eine nächste Jacke würde ich mich dann den vorgeschlagenen Schnittänderungen widmen. Außer den Näherinnen und Hobbyschneiderinnen fallen diese Dinge sicher niemandem auf und die Jacke steht dir soviel ich sehen kann gut.

Also nur weiter so - für ein Erstlingswerk schon echt toll geworden.

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 10.04.2010, 20:27
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also, Shelley, das sehe ich anders. Was ich mir nicht kaufen würde, das ziehe ich auch selbstgenäht nicht an. Ich würde eher sagen, sie hat sich ein Probemodell aus Nessel gespart, das ist oft auch ganz schön teuer. Warum soll man was selbstgenähtes anziehen, was man sich in der Passform auch nicht kaufen würde, nur weil es selbstgenäht ist ? Gerade Anfänger sollen sich doch superwohl fühlen im neuen Teil, sonst hat das Hobby gleich einen negativen Beigeschmack.

Und natürlich fällt das auch anderen auf, die können es nur nicht benennen und analysieren. Sie selbst ist ja nicht glücklich damit, sonst würde sie nicht fragen.

Ich würde das Teil nicht anziehen, sondern als Lehrstück betrachten. Ich esse auch keine versalzene Suppe und keinen verbrannten Kuchen. Wir leben doch nicht mehr in der "schlechten Zeit" und auch eine Frau, die selbst näht, hat das Recht auf gutsitzende Kleidung, die ihr schmeichelt und gut steht.

Isebill
Alt 10.04.2010, 23:13
Benutzerbild von baer2408
baer2408 baer2408 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 15

Danke, für all die lieben Hilfen das nächste Stück kommt iregndwann.Der Berg ruft aber ich lass erst mal die Tür vom Schrank zu.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, zunächst werde ich aber mal eine kreative Pause einlegen, und mir " Gut" überlegen was ich in Angriff nehme.
LG Baer
Alt 11.04.2010, 01:32
Benutzerbild von shelly_1
shelly_1 shelly_1 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Isebill:
Nachdem Kaufmode ja oft noch viel ungünstiger sitzt kann ich das so nicht finden. Die Jacke ist nicht perfekt aber in meinen Augen gut genug um getragen zu werden aber das sieht eben jeder anders.

Ich sehe täglich viele Leute die gekaufte Sachen tragen die deutlich schlechter geschnitten sind und schlechter passen und wenn man das als Maßstab nimmt dann ist die Jacke super.

Und wenn mir ein Kuchen nicht 100% gelingt dann ist er mir vermutlich trotzdem zu schade zum wegwerfen und ich probiere ihn und esse ihn wenn er halbwegs schmeckt. Total verbrannt würde ich sicher nicht essen und total verschnittene Kleidung auch nicht tragen aber ich bin da nicht mehr so streng mit mir.

Wenn das erste Teil nicht perfekt ist und mir das deutlich gesagt wird dann vermiest mir das das Hobby eher als wenn ich denke dass ich ein ganz gutes Teil gemacht habe und das Hobby ausbaufähig ist.

Wenn sie die Jacke im normalen Alltag trägt kommt bestimmt keiner und sagt ihr dass sie schrecklich sitzt und so lange sie weiß was sie nächstes Mal besser machen kann und sich in der Jacke aber trotzdem wohlfühlt ist es doch ok. Sie hat sich ja im Thread nur übers verschnittene Knopfloch geärgert aber nicht generell gesagt dass sie die Jacke nicht mag.

@baer:
Also hoffe ich mal dass du dich recht bald wieder an ein neues Stück rantraust und sicher wird das dann auch gut und wenn es beim Nähen Probleme gibt weißt du ja wo du Hilfe bekommst

You can get her out of the trailer park but you can never get the trailer park out of her.
Alt 15.04.2010, 14:51
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

ich finde die Jacke richtig super geworden. Deine erste? Wahnsinn. Ich würde sie voller stolz tragen, denn sie ist unter Deinen Händen entstanden.
Klar, richtig verschnittene Sachen oder welche die garnicht sitzen würde ich auch nicht tragen aber das sehe ich hier in keinster weise. Sei stolz auf das geschaffte und zeige es auch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht