Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wieviel Nähprojekte habt Ihr gleichzeitig in Arbeit?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

irgendwie ist bei mir momentan das Chaos ausgebrochen.

Bisher hab ich mich ja immer ordentlich daran gehalten, ein Teil zu nähen, für mind. 5 weitere Teile Stoff und Zubehör einzukaufen ;) und dann das nächste in Angriff zu nehmen.

 

Momentan ist bei mir in Arbeit:

 

- 1 Jungenanorak (o.k. wird im Nähkurs genäht, nur die "Hausaufgaben" davon zu Hause gemacht

- 1 Mädchenanorak, bei dem hab ich irgendwie die Lust verloren, keine Ahnung warum

- 1 Tasche - warum ich die nicht weiternähe :nix: keine Ahnung

heute hab ich Stoff gekauft für ein Kleid für Kirstens EINSCHULUNG, was natürlich nicht bis August warten kann.

Hilfe, mein Tisch und ich versinken im Chaos, aber ich kann mich wirklich nicht aufraffen eins der Projekte erst fertig zu machen und dann erst das Kleid anzufangen. Für das hatte ich übrigens natürlich auch nicht den passenden Stoff - mein Lager ist ja nicht voll ;) , daher war ich heute im Stoffladen - böse Falle *g*.

 

Wie geht´s Euch da so?

Könnt Ihr Euch wirklich immer aufraffen, Teile zu Ende zu nähen?

Wie lange liegen manche Sachen bei Euch?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

...die langsam denkt, sie könnte ASS haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    3

  • Pim

    3

  • oesti

    3

  • Patchwork-Nixe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmm....

 

ein koffer

eine tasche

ein knip top in planung

 

 

und noch tausend ideen im kopf :D

das Elfenbild

'ne Tischdecke

'nen Pullover

'ne Weste...

und noch tausend ideen im kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da wären:

 

Kommunionkleid, noch fehlt der Saum

Unterrock dafür (Schnitt fertig)

Hose für meinen Sohn für die Kommunion (liegt bei der NäMa)

Tasche (zugeschnitten)

Hemd (Knopflöcher fehlen, kann mich noch nicht entscheiden)

Beutel (RR)

Jacke zum ersten RR (habe iM keine Lust die Ärmel einzusetzen)

Weste für meine Tochter (Ärmelsäume fehlen)

und noch 2 Slips so quickis zwischendurch (fehlt jeweils das Taillengummi)

 

oh, fast hätte ich noch die Bizz Kids Hose für meine Tochter vergessen, da fehlt der Saum (hatte ich gestern keine Lust mehr)

 

Ich gebe zu, ich bin eine Chaos-Näherin. Aber ich habe es so am liebsten, das ich mehrere Sachen zu gleich nähe. Wenn ich keine Lust habe z.b. den Saum zu nähen und mich immer noch nicht mit den Knöpfen entscheiden kann, nähe ich halt wieder was neues...

 

War ja auch fleissig und habe kaum noch Ufos :cool: , falls da das ein oder andere nicht so schnell fertig werden sollte. :D

 

Aber Stoff und Schnitt für mein Oberteil für die Kommunion liegen auch schon bereit und jede Menge Ideen..... Muß ja auch für Nachschub sorgen....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach schon schön eins nach dem anderen. Gerade bin ich mit einer Jeans für meinen kleinen fertig geworden. Doch jetzt kommt das Problem, welcher der Projekte, die schon in Wartestellung liegen nun dran kommen soll? Eine Hose für mich, mal wieder einen BH (würde bestimmt schneller gehen, als die Hose) oder noch was für die Kinder...? Und neuer Stoff für neue Projekte ist schon bestellt :D . Dabei liegt ja noch genug für Shirts und Schlafanzüge rum.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mhh ich frage mich gerade ob ich aufzählen soll, was hier alles zugeschnitten liegt und auf die Maschine wartet oder ob ich meine Ufo´s aufzählen soll.

Die Stoffe die also Vorrat in der Kommode auf ihren großen Auftritt warten, die stelle ich mal ganz beiseite.

 

oki ich fang mal mit den zugeschnittenen Projekte an:

- Probeteil für mein Standesamt Oberteil

- Probeteil für meine Standesamt Hose, die aber nach Versuch 1.000.000.000 immer noch nicht richtig sitzt und am PoPo spannt und das der Stoff aus Seide ist, wird die Hose nun zum Rock

.. das Bedeutet als nächstes Projekt - Proberock

- Sweatshirt für eine Jogginghose und einen Pulli

- 2 Herrenhemd

 

UFO´s:

- 1 Pulli den ich wieder auftrennen muss, weil ich zu trottelig war

- 1 Shirt, U-Bootausschnitte stehen mir einfach nicht

- 1 Fleecejacke, wer kam auf die Idee Raglanärmel zu nähen?

- 1 ursprünglich meine Probejacke fürs Standesamt, meine Nähkursleiterin hat sie mir aber total versaut und fürs ganze von vorne fehlt Zeit und ganz viel

Lust

 

1- Fleecejacke, die gehört zu der Kategorie, sieht super aus .. passt aber nicht zu mir. Sollte eigentlich noch witzige Taschen bekommen.

 

In Planung:

- endlich meine standesamtlichen Klamotten fertig bekommen immerhin sind es ab heute nur noch 6 Wochen

- die Tasche die ich für meine Freundin schon fertig habe udn dich ich auch HABEN WILL

- 2 Shirts für meinen Männe

- Pulli aus kuscheligen Stoff

- 2 Herrenhemden

 

Und dann muss ich erstmal wieder Kisten packen. Denn dann gehts ab auf dem Bau.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

also wenn ich die Sachen schon beim Nähen liebgewonnen habe, dann werden sie auch fertig. Wenn der Schnitt oder Stoff oder was sich als unpassend erweisen, dann gebe ich die Sachen auch schon mal auf. DAs war aber zum Glück nur 5x in meiner 20 jährigen Hobbyschneiderkarriere (bei 2 Blazern, 2 Hosen und 1 Kleid)

Mein Wintermantel ist jetzt auch endlich fertig und hatte lange auf passende Polster warten müssen. Dafür ist die Frühlingswendejacke in einem Rutsch fertiggeworden.

In Planung habe ich meine ganzen SToffberge zu vernähen! Und das sind Viiieeele.

Viele Spaß beim FERTIGNÄHEN!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehr interessante Frage und vor allem sehr interessante Antworten. Ich habe "nur" zwei Projekte in Arbeit. Das ist meine Grenze (auch vom Platz her :D) Ich brauche eine gewisse Ordnung. Ich mag einfach nicht soviel Sachen auf einmal anfangen.

 

Ideen dagegen habe ich viele. Vor allem eine große Liste für den Stoffmarkt in Frankfurt. Ich frage mich nur, wer das finanzieren soll. :nix:

 

Ich zwar noch ein Nähleiche (rosa kurzer Winterrock) an der Tür hängen (so seit ca. fünf Jahre), wo ich eingentlich nur den Saum umnähen muss. Keine Ahnung warum ich das nicht mache. Glaube der Stoff ist total out. Am Besten warte ich noch mal fünf Jahre und dann ist der Stoff bestimmt wieder total in. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche liste willst du denn? Die vom Sticken, die vom Nähen oder die vom patchworken?? :D :D

Zum Nähen hab ich der einfachheit halber immer ein paar Teile zugeschnitten. ich hab ja vier kinder und jeder will was. Also schneid ich zu und näh dann nacheinander. Momentan in Arbeit sind

-2 hosen für die mädels.

-2 hosen für die Jungs

- 2 Shirts für die Jungs

-2 Kleider für die Mädels

Ich muß ja alles zweimal aus demselben Stoff zuschneiden und das kommt dann in eine kiste und wartet auf nähen.

 

Beim Sticken und patchworken mach ichs auch so. Beim Sticken hab ichmehrere projekte gleichzeitig. ich sticke jede Woche an einem anderen Teil. So wirds nicht langweilig und auch fertig.

 

Viele Grüße

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das geht sicher Vielen so, liegt wohl an den 1000 Ideen in unseren Koepfen, von denen manchmal halt mehrere gleichzeitig raus wollen...

 

Eigentlich naehe ich gerade eine Tasche fuer eine Bekannte von mir... zugeschnitten ist sie schon, aber dann kam der Wendemantel aus der letzten OTTOBRE dazwischen, weil 'ne Jacke fuer den Uebergang her musste. Mantel zuegig genaeht... Weiter womit? Ein erdbeeriges Sommerkleid sollte es sein, auch zugeschnitten. Genauso wie eine Yukata (Baumwollkimono) fuer meine Tochter, auch zugeschnitten und dann???

 

Nach dem Zuschneiden von Kleid und Yukata hatte ich auf einmal die Idee zu einem anderen Kleiderschnitt, den ich mal zu konstruieren versuchen wollte... zugeschnitten ist das Kleid mittlerweile aber die Yukata wollte auch endlich unter die Naehmaschine :o Das Kleid musste also warten und wird sogar erst nach dem Erdbeerkleid genaeht werden.

 

Yukata ist mittlerweile halb fertig, da schneit heute die neue OTTOBRE ins Haus... So suesse Sachen drin!!! Und wenigstens ein Kleidchen daraus muss ich heute noch naehen, zugeschnitten habe ich es gerade schon... Danach geht es dann mit der Yukata weiter :rolleyes:

Ach ja, ich stricke derzeit eine Kinderdecke und habe auch noch zwei Patchworkdecken in Arbeit...

 

Tja, so hangele ich mich meistens durch meine Projekte und komme eigentlich auch immer ans Ziel. UFOs habe ich aber auch: Zum Beispiel einen Pulli, der mich neim Naehen immer furchtbar zum Husten gebracht hat und eine Bluse mit Matrosenkragen, der mich voellig fertiggemacht hat, auch ohne Husten...

 

Und nun mal zurueck zum Kleidchen Nr. 3 :)

 

Emsige Gruesse, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem an Heidrun:

 

Ich war auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und kam fast wie betrunken nach Hause. Ich hatte mir ein bisschen Geld von Geburtstagen etc. zurücklegt und hatte gute 130 EUR dabei um diese auszugeben. Das war - ehrlich - kaum möglich. Ich habe jetzt für 110 EUR 15 Stoffe !!!! bekommen. Ich muss allerdings zugeben, dass es beim zweiten Stoffmarkt in Oberhausen vor 2 Wochen ein klein wenig teurer war. Und man muss schon sehr schauen. Empfehlen kann ich wirklich die Holländer und dann natürlich nach Qualität und Messen beim Schneiden achten. Die deutschen Stände waren schon fast unverschämt teuer. Ich habe wirklich tolle Stoffe für unter 10 EUR bekommen, manche sogar für 2 oder 3 EUR der Meter!

 

Ich habe übrigens immer nur ein Projekt auf dem Schreibtisch und zwinge mich auch dieses fertig zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUiiihhh,

 

ich danke Euch, ab heute kann ich den Blick wieder ein bißchen heben, dachte immer, ich wäre die einzige Chaosnäherin. Jetzt geht es mir besser. Bei mir liegen auch meist mindestens 6 angefangene Teile, die je nach Tageslust bearbeitet werden, ....oder auch nicht. Und wenn ich eigentlich die Overlockfarben wechseln müßte und keine Lust hab, das nächste geplante Teil aber genau die braucht, na dann kommt mit großer Wahrscheinlichkeit Nummer 7 dazu.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuuuu

 

also - wenn ich ein Teil fast fertig habe und ich suche noch nach einer Idee,dann hab ich auch schon ein zweites Teil angefangen,....

 

aber - im Grunde genommen - im großen und ganzen -

mache ich erst das eine fertig - bevor ich was anderes beginne -

weil jedes Teil ein anderes Denken u. Umsetzen voraussetzt,

da kann man dann doch mal ins schleudern kommen,oje.....

Ich hab noch angefangene Hosen oben liegen.........die werden einfach nicht fertig.......und das ist die Gefahr dabei......das eben das eine oder andere dann liegen bleibt!

seufz - also am besten eins fertig machen,bevor man was anderes anfängt,

und so kann auch nix vergessen werden.(logo)(lach)

 

näh- u. patchegruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meist auch brav eins nach dem anderen. Hab z.Zt. zwei unfertige Teile rumhängen, ein Seidentop (das ich vermutlich sowieso nie anziehen werde) und ein Mantel, der auch durch einen Nähkurs verhunzt ist. Ansonsten gehts mir auch so: welches der unzähligen Projekte kommt als nächstes?? Eigentlich wäre langsam mal die mittelalterliche Gewandung dran, da ich aber da noch nicht so recht den Plan habe, schiebe ich immer wieder was dazwischen (mal eben ein kinderpullover, geht doch so schnell, ach ja, den Rock wollte ich doch schon seit einem Jahr nähen usw). Nach Beendigung eines Teiles ist meist auch rigoroses Aufräumen angesagt, das kreative Chaos ertrage ich nur zeitweise und es nervt mich, wenn ich die meiste Zeit mit Suchen und nicht mit Nähen verbringe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich immer von meinen Projekten überrollen....Während ich das eine nähe (momentan das Kleid) schwebt schon das nächste in meinem Kopf rum...

 

Aber ich habe immer nur eins zugeschnitten und in Arbeit. sonst würde ich gar nicht mehr durchblicken...

 

So, und jetzt schneide ich weiter zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄHMMM, ich habe irgendwann in der Adventszeit eine jeansblaue Feincordbluse zugeschnitten - und so liegt sie noch. Da kamen ja einige Weihnachts- und inzwischen Oster- und Geburtstagsgeschenke dazwischen.

 

Da ich zur Zeit einen Patchworkkurs mache, liegen da auch noch die Blöcke für den Sampler-Quilt.

 

Und im Keller stehen zwei Kisten (40 x 60 x 35) voller Stoff, jedes Stück für ein bestimmtes Kleidungsstück gekauft, also noch jede Menge Ideen!

 

Und trotzdem: Ich möchte am 3.5. zu einem Konzert mein neues Kostüm anziehen (gestern habe ich immerhin den Blazerschnitt kopiert und heute das Futter und die Vlieseline gekauft, den Stoff selbst habe ich seit ca. 2 Wochen hier).

 

Aber ich nehme mir immer wieder vor, erst ein Stück fertig zu nähen (allein schon das ständige Umfädeln von Overlock und Nähmaschine ...). Klappt auch meistens - oft jedoch auf Kosten/zulasten eines anderen Nähprojekts.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange liegen manche Sachen bei Euch?

 

Psssssssst... Es gibt Sachen, über die redet man nicht einfach so in der Öffentlichkeit: Höhe des Einkommens, Hämorrhoiden, peinliche Vorkommnisse... Das hier gehört auch dazu... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills glaub ich gar nich wissen....

 

die robintasche

ein halb zugeschnittener rock

und son paar ufos....die vermutlich tfts werden....(deshalb will ich es gar nich so genau wissen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssssssst... Es gibt Sachen, über die redet man nicht einfach so in der Öffentlichkeit: Höhe des Einkommens, Hämorrhoiden, peinliche Vorkommnisse... Das hier gehört auch dazu... :p

Wieso? Noch hat keiner das pöse U-Wort benutzt, oder täusche ich mich? :p

 

OT on

Hämorrhoiden: Damit assoziiere ich immer eine der "intellektüllen" Damen aus meiner Abiklasse.

Biounterricht, der Lehrer fragt: "Welche Bakterien leben im Darm?".

Sie (mit leicht gelangweiltem Augenaufschlag, da man sie mit solch profanen *bähbäh*-Themen behelligt):"Aaaalso ich denke..... das sind.... die Hämorrhoiden."

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie so viele andere...tausend Ideen im Kopf.

 

Aber nähen: eins nach dem anderen...und wisst ihr warum?

 

Weil ich es hassen würde, je nachdem was ich gerade wieder "weiternähe", das Garn (Farbe, Stärke etc.) zu wechseln. Außerdem sind die Maschinen ja irgendwie auf das entsprechende Projekt eingestellt, da müsste man dann auch wieder aufpassen, ne, ne, ne, das is mir zuviel Äckschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auszug aus meinem Ideenbuch:

 

Schreibmappe

Tasche

Shirt

Frühlingskleid

Stickerei für Jeans

Arztkoffer zum Spielen.... :bier:

 

Diverse schöne Stoffe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.