Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

BH passform xxl

Rubensfrauen

Umfrageergebnis anzeigen: Seit Ihr mit gekauften BH passform zufrieden?
Sehr Gut 2 4,17%
Gut 5 10,42%
Mittel 7 14,58%
Nicht Gut 17 35,42%
Überhaupt Nicht 19 39,58%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 21:22
t_maia2000 t_maia2000 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: BH passform xxl

Also ich antworte mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist.

Vor etwa einem Jahr habe ich noch 100 E getragen. Wenn man mich damals gefragt hätte, wie ich mit meinen Kauf-BHs zufrieden bin, hätte ich gesagt "überhaupt nicht".

Dann habe ich die Busenfreundinnen (das Forum ist echt der Hammer) entdeckt - und nach längerem Probieren bin ich dann bei der engl. Größe 40 H gelandet. Dies entspricht etwa einer 90 L/M. Kein Wunder, das die alten BHs in 100 E nicht gepasst haben!

Die neuen BHs sind super bequem und sehr viel hübscher als meine alten. (Weil die alten 100 E-Dinger eh nicht richtig gepasst haben, habe ich mich immer geweigert, da viel auszugeben. Es waren deshalb richtig hässliche Oma-Teile.)

Leider bin ich jetzt anspruchsvoller geworden, was BHs angeht. Meine neuen BHs passen zu 95 % perfekt, aber ich will 100 %! Da ich fast alles was in meiner Größenklasse hergestellt wird schon durchprobiert habe, habe ich mich jetzt aufs Selbernähen verlegt. (Ausserdem will ich zu meinen BHs farblich passende Höschen haben - ohne dafür immer unverhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen!)

Ich denke, wenn ich damals vor einem Jahr angefangen hätte, die 100 E zu nähen, wär das gründlich in die Hose gegangen...

Geändert von t_maia2000 (16.12.2010 um 21:24 Uhr)
Alt 16.02.2011, 13:58
Benutzerbild von pedilu
pedilu pedilu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von t_maia2000 Beitrag anzeigen
Also ich antworte mal, obwohl das Thema schon etwas älter ist.

Vor etwa einem Jahr habe ich noch 100 E getragen. Wenn man mich damals gefragt hätte, wie ich mit meinen Kauf-BHs zufrieden bin, hätte ich gesagt "überhaupt nicht".

Dann habe ich die Busenfreundinnen (das Forum ist echt der Hammer) entdeckt - und nach längerem Probieren bin ich dann bei der engl. Größe 40 H gelandet. Dies entspricht etwa einer 90 L/M. Kein Wunder, das die alten BHs in 100 E nicht gepasst haben!

Die neuen BHs sind super bequem und sehr viel hübscher als meine alten. (Weil die alten 100 E-Dinger eh nicht richtig gepasst haben, habe ich mich immer geweigert, da viel auszugeben. Es waren deshalb richtig hässliche Oma-Teile.)

Leider bin ich jetzt anspruchsvoller geworden, was BHs angeht. Meine neuen BHs passen zu 95 % perfekt, aber ich will 100 %! Da ich fast alles was in meiner Größenklasse hergestellt wird schon durchprobiert habe, habe ich mich jetzt aufs Selbernähen verlegt. (Ausserdem will ich zu meinen BHs farblich passende Höschen haben - ohne dafür immer unverhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen!)

Ich denke, wenn ich damals vor einem Jahr angefangen hätte, die 100 E zu nähen, wär das gründlich in die Hose gegangen...
Ich bin zwar keine Rubensfrau und auch keine XXL-Größe, aber ich habe mit den Busenfreundinnen genauso positive Erfahrungen gemacht.

Nach meiner Beratung ging mein Unterbrustband um zwei Größen runter und dafür um drei Körbchen hoch. Passende Formen wurden mir auch empfohlen, und die BHs sind noch nicht mal teurer als meine alten.

Aber jetzt wo alles so gut passt, bequem ist und nichts mehr verrutscht, habe ich auch schon Lust, mir einen selbst zu nähen. Mal sehen, ob ich mich das irgendwann traue …

pedilu bloggt!
Alt 16.02.2011, 14:59
Benutzerbild von Nähtrina
Nähtrina Nähtrina ist offline

Ich habe mich auch bei den Busenfreundinnen beraten lassen und aus nicht passender Größe 95C wurde die perfekt sitzende Größe 90H. Für den ersten Selbstgenähten liegt alles bereit, es fehlt nur noch eine große Tüte Mut...
Alt 16.02.2011, 22:27
Benutzerbild von pedilu
pedilu pedilu ist offline

Zitat:
Zitat von Nähtrina Beitrag anzeigen
Ich habe mich auch bei den Busenfreundinnen beraten lassen und aus nicht passender Größe 95C wurde die perfekt sitzende Größe 90H. Für den ersten Selbstgenähten liegt alles bereit, es fehlt nur noch eine große Tüte Mut...
Oh, da bin ich ja mal gespannt!
Du schaffst das!

pedilu bloggt!
Alt 20.03.2011, 20:03
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Damit der BH überhaupt passen kann, braucht man seine richtige Größe, also ausmessen. Sonst wüßte ich meine Größe auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht