![]() |
|
|
April 2010 - Multidirektionales Überraschungsthema April, April: Das Osterei - Marions Überraschungsthema für Mutige |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kaffeefee näht jetzt auch mal motiviert ;)
Ich dachte da nicht an dick - Du bist nicht dick! - sondern an die Körper-Größe (verwechsele ich da was?)
Bist Du sicher, dass das Unterteil in 40 nicht besser gepasst hat - mit entsprechendem Obendran? Das muss anliegen m.E. - eher wie eine Korsage als wie ein normales Kleid. Das neue Oberteil sieht schon mal besser aus, nur finde ich, dass es die Rundungen zu sehr nach außen verlagert - oder täuscht das? Ich würde wohl das Kräuseln mehr zur Mitte hin machen, eben da, wo die Brustspitze hinzeigen soll ... Weiter viel Erfolg Rita |
|
||||
|
||||
@Rita: nein nein, du hast nix verwechselt, war doch nur ein Scherz
![]() ![]() Ja, das untere Oberteil ist jetzt sehr weit geraten, ich denke, da werd ich ein Mittelding aus 40/42 zuschneiden und dann so nähen, dass ich an den Seiten noch was wegnehmen kann. Und die Kräuselungen kommen auf jeden Fall mittiger. Ich glaub, das lag an der größeren Größe, da ist "Frau" dann da wohl etwas breiter ![]() ![]() Hach Mensch, und ich dachte, so ein Neckholder mit n bisschen eingekräuselt macht nun wirklich mal keine Passformprobleme - wat bin ich naiv ![]() Im Übrigen hat mein Mann mir gestern ein Waaahnsinns-Kompliment gemacht: "Naja, Schatz, du hast nun mal nicht mehr so feste sondern eher runde weiche, die nach unten gehen" :eek Hätte nur noch gefehlt, dass er das mit dem Alter begründet ![]() |
|
|||
|
|||
OT:
Zitat:
![]() Aufgrund dieser (Form und Schwerkraft) mache ich, außer T-Shirts, nichts mehr ohne Probeteil und sei es nur mit Folie. Aber du mit deiner Geduld hast das ja bestens im Griff ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Anke, alias "Kaffeefee",
ich verfolge die Enstehung Deines "ich näh mir mal eben ein Sommerkleid". Hast Du schon versucht, das Oberteil durch das Tragen eines speziellen Neckholder-BH zu perfektionieren?? Die sind gar nicht so teuer (ca. 15 - 20 €) und könnten evtl. einige Paßformprobleme des Oberteils beheben. Denke auch daran, daß der Rock mit Unterrock noch durch sein "Gewicht" das Oberteil nach unten ziehen kann. (sieh dazu: NEKRY Stichwort: Hochzeitsgroßprojekt) Weiterhin viel Erfolg.
Ansicht | |
|
|