![]() |
|
|
April 2010 - Multidirektionales Überraschungsthema April, April: Das Osterei - Marions Überraschungsthema für Mutige |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kaffeefee näht jetzt auch mal motiviert ;)
Die Nacht war nicht so schlimm, wie erwartet und auch der Haushalt hat micht nicht so sehr in Anspruch genommen, wie es den Anschein hatte
![]() ![]() Inzwischen habe ich den Oberrock auf die Blende gesteppt, alle Nahtzugaben zurückgeschnitten, versäubert und ausgebügelt. Dann habe ich die Rockansatznaht des Oberrockes nach oben in die Blende gebügelt. Dadurch fällt der Oberrock gleich schön nach unten und springt nicht mehr so doll auf, wie beim ersten Versuch. Die Rockansatznaht des Unterrockes habe ich nach Unten in den Rock gebügelt, damit sich die NZ nicht zu sehr in der Blende durchdrücken. Da wären ja dann 6 Lagen Stoff, das würde sich wohl doch abzeichnen. Dann habe ich die beiden Rockansatznähte so genau es geht aufeinander gesteckt und kann nun in dieser Naht noch einmal alles zusammensteppen. Nach dem Steppen muss ich an der offenen Seitennaht noch den Oberstoff ein Stück zurückschneiden und dann kann der RV rein... |
|
||||
|
||||
![]() Als ich nämlich die Blenden angesteppt hab, hab ich leider zu weit gesteppt, so dass nun in der NZ Futter und Oberstoff zusammengesteppt sind ... *grmpfh* Und auch unten an der Rockansatznaht hab ich zwar Luft gelassen, aber doch etwas zuwenig, zumal aus irgendeinem Grunde das Futter da weniger NZ hat als der Oberstoff. Nun muss ich mal überlegen: A) Trenne ich die Nähte wieder ein Stück auf, um den RV dazwischen zu bekommen und das Futter innen von Hand anstaffieren zu können? Aber wie bekomme ich die Nähte dann wieder schön zugesteppt? oder B) Schneide ich einfach die NZ vom Futter ein Stück zurück und schlage den Oberstoff ein, so dass der RV dann innen sichtbar ist? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab mich nun doch dazu durchgerungen und die Nähte alle wieder ein kleines Stück aufgetrennt. Inzwischen habe ich den RV sogar schon eingeheftet - allerdings irgendwie schief
![]() ![]() Ich glaub aber, dafür bin ich heute nicht fit genug. Ich werd das Kleid bis Montag wegpacken, ich hab morgen wieder 11 Stunden Dienst ![]() (Männe hat leider kein Bild bis zum Boden gemacht - hab ich zu spät gesehen ![]() Geändert von Kaffeefee (17.04.2010 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Anke,
wow! Dein Kleid gefällt mir richtig gut ![]() Die Mühe mit dem anderen Oberteil hat sich wirklich gelohnt. Ich freue mich auf Dein neues Projekt... |
|
||||
|
||||
Anke das noch mal trennen hat sich echt gelohnt, so gefällt es mir auch viel besser wie gekräuselt. Klasse!
Liebe Grüße Angel Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich ich bin eine Schlusspfiffmaus und Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist Angels Handarbeiten Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|