![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Flechttasche ist fertig
Die Tasche gefällt mir Klasse ,man hat so viele Möglichkeiten von der Farbe her. Wenn ich Zeit habe werde ich es auch einmal versuchen. Streichel die Hunde von mir, habe gerade einen Hundebesuch.
|
||||
|
||||
Schau mal auf Seite 3, da hab ich ein Bild von dem von Prym eingestellt.
Bazi[/QUOTE] Das ist richtig, das ist die Wendenadel. Es wird trotzdem ein neues Werkzeug geben, das dem FastTurn Prinzip ähnlich ist aber wesentlich einfacher in der Handhabung und auch geringer im Preis. Habs auf der Messe gesehen ![]()
|
||||
|
||||
Hallo und noch frohe Ostern,
kürzlich habe ich auch mal wieder geflochten. Wir haben dazu die Streifen mit einem Schrägbandformer (12mm) umgebügelt. Auf die Rückseite wurde gleichzeitig ein Vliso-Tape aufgebracht. Anschließend wurden die Streifen auf ein Rastaquick, welches auf einer Korkplatte gesteckt wurde, gespannt und dann dem Musterentsprechend gewoben. Ein Wendewerkzeug ist bei dieser Methode nicht notwendig. Dafür braucht man aber eine Durchziehnadel. Da ich schon öfter Streifen geflochten habe lohnt sich die Anschaffung des genannten Utensilien. Es lassen sich durch das Rasterquick verschiedene Muster flechten. So habe ich einen Weihnachtsläufer im Sternenmuster und meine Workshoptasche im Würfelmuster und nun in unserer Patchworkgruppe eine Handtasche ebenfalls im Würfelmuster erstellt. Aber die Anleitung für den Shopper finde ich sehr gut. und die Tasche ist aufgrund des Flechtwerks auch super stabil. Ich werde sie sicher noch aus diversen Restchen nachmachen. Vielen Dank für die tolle Anleitung. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind verschiedene Stärken + Längen von den Röhrchen,so viel Stoff auf das Röhrchen schieben,wie eben geht,ich hab ein Filmchen gemacht,da sieht man wies geht lg Enga |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeltanhänger ist fertig | KDCE | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 14 | 28.04.2010 13:18 |
Elefant ist fertig | Emily&Anna | Kostüme | 10 | 20.02.2009 13:54 |
Frühchenquilt ist fertig | aschaumi | Patchwork und Quilting | 5 | 30.09.2008 14:43 |
Flechttasche aus Getränkekartons | birgit2611 | Basteln | 8 | 26.02.2007 23:29 |
Sie ist fertig | Nähfan | Maschinenstricken | 5 | 11.11.2004 00:44 |