![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: FBA an einer weiteren Probejacke
Zitat:
ich hab Dir mal die Seite vom Workschop hierher velinkt, Zeichnung 1 und 2. Im Winkel hab ich 2 cm eingesetzt (unten), d. h. ich bin damit auf die nächste Größe raufgegangen (ich hab heute mal den Schnittteil am Schnittbogen liegen gehabt). Länger wird die Seitennaht dadurch um 1 cm. Da der ganze Schnitt aber aus drei Teilen besteht - ziemlich weit auf der Seite versteckt sich noch eine Wr. Naht - hab ich den Bogen bis zum Paßzeichen ausgeglichen. Da aber genau dort jetzt wieder zuviel Stoff ist, hab ich an der Seitennaht wieder was rausgezeichnet........kannst Du Dir wenigstens ungefähr vorstellen was ich gemacht hab ![]() Und bevor noch irgendwelche Fragen auftauchen - die Nähte sind gleich lang - habs nachgemessen ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besteht Interesse an einem weiteren Dirndl WIP? | vintoria | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 19 | 27.05.2009 09:14 |
2. Ispringer Nähtreff und alle weiteren Termine | Suulchen | Kontaktbörse | 30 | 24.04.2008 23:45 |
Interesse an einem weiteren Stoff-Tauschring? | sewing | Tauschringe | 278 | 27.10.2007 14:43 |
Schnittabänderung - FBA | astitchintimesavesnine | Fragen zu Schnitten | 12 | 07.09.2007 18:30 |
Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Spindelpesse? | Stickoma | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 10 | 11.11.2006 23:48 |