Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Anfänger möchte baby sachen nähen

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 21:37
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Anfänger möchte baby sachen nähen

huhu elawen

danke für deine nachricht und die damit verbundenen glückwünsche...
wo finde ich denn den schnitt (Burda-schnitt 9636)
kann ich ihn hier im forum finden zum ausdrucken oder so?

und woher bekomme ich den schnitt von dem wickelutensilo??
kann man den irgendwo downloaden?
würde das ja auch bezahlen falls es kein kostenloser schnitt ist, aber ich weiß ja gar nciht wie ich da ran kommen soll..
bin hier wirklich neu hab gestern zwar ein wenig gestöbert aber die gepflogenheiten dieses forums sind mir noch total neu...

wenn du auch erst seit kurzem nähst, vielleicht kannst du mir ja ein paar seiten mit tipps und tricks zum nähen schicken wo man was lernt...

oder hast du nen schneiderkurs gemacht?
ich mag mit dem dicken bauch kaum noch irgendwo hingehen weil nach ein paar schritten alles weh tut und hier zuhause und im internet kann ich mich ja ab und zu hinlegen bzw ausruhen
Alt 28.03.2010, 22:02
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Den Schnitt bekommst du entweder direkt bei Burda zu kaufen oder in den Stoffläden, die Burda führen.

Das Wickelutensilo kannst du dir hier anschauen und einfach die Bloginhaberin lieb anschreiben, dann bekommst du die Anweisung

Stöbern kannst du auch bei http://www.kostenlose-schnittmuster.de, allerdings solltest du dann schon ungefähr wissen, was du machen möchtest, sonst bist du gleich erschlagen
Empfehlenswert ist es, erstmal mit einem nicht zu dünnen Baumwollstoff anzufangen, da kannst du mit deiner Näma so richtig Bekanntschaft pflegen
(Das Utensilo war übrigens auch das erste, was ich für meine Lütte nach einem größeren "Unfall" genäht hatte. Diese Plastikmatte, die bei meiner Wickeltasche dabei war, taugt keine 10 Pfennig )

Einen Schneiderkurs hab ich nicht gemacht, kommt vielleicht noch, aber hier bekommt man so schnell tolle Hilfe, da bin ich mir nicht sicher, ob ich da so nen Kurs brauche..
Was aber bestimmt Spaß macht, ist mit anderen zusammen nähen. Vielleicht kennst du noch ein paar andere (werdende) Mamas, die auch gerne nähen möchten, aber irgendwie alleine keinen Draht finden? zusammen machts mehr Spaß und schnacken kann man auch sehr gut dabei

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 28.03.2010, 22:46
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

huhu elawen und vielen lieben dank

na ich hab natürlich den fehöler gemacht und hab mich bei kostenlose schnittmuster gleich verlaufen lach

morgen muss ich da mal in ruhe gucken.. hab da so nen ball gefunden der sieht recht einfach aus, glaube sowas werd ich erstmal ausprobieren...
na mal gucken.. aber morgen ist auch noch ein tag, mal schauen wie ich den über die runden bringe, wahrscheinlich werd ich erstmal zur shopping queen in unserem nähladen um die ecke, der hat dort auch viele stoffe..

ohje mein armer geldbeutel lach

so dann mal bis morgen und an alle schon mal vielen herzlichen dank
leibe grüße stephy und baby inside
Alt 28.03.2010, 23:04
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41

Hehe... kannst nicht sagen, dass du nicht gewarnt warst

Falls dass so ein Ball aus 12 Fünfecken ist - mach die Teilchen nicht zu winzig, das ist elendes Gefuddel. Und kauf genügend Bastelwatte (die für Stofftiere, ist waschbar und trocknergeeignet..), die Dinger schlucken unglaublich viel
Ansonsten viel Spaß und wir freuen uns alle über Augenfutter !

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 29.03.2010, 12:42
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Ich empfehle für einfache Babysachen immer gerne diese Seite:

http://babypatterns.atspace.com/overview.html

Es sind keine grossen Anleitungen dabei und Jersey nähen ist an sich auch nicht grad ideal für Anfänger. ABER einige Sachen sind sehr simpel, z.B. die Hosen oder die einfachen Shirts.
Wenn man den Jersey einfach mit Zickzack näht, dann dellt er vielleicht ein bisschen, aber ich finde, bei solchen Babysachen ist das nicht so schlimm. Als Material kann man gut alte Shirts von einem selbst nehmen, alte Pullis, alte Fleecesachen. Der Stoff ist schon gut gewaschen, kuschelig und angenehm.

Obwohl es vielleicht nicht "korrekte" Anfängersachen sind, ich finde es sehr schön, wenn man etwas fürs Baby nähen kann. Und grad die kleinsten Sachen tragen die Kinder ja nicht sehr lange - dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie nicht perfekt sind.

Von den einfachen Hosen und Shirts habe ich etliche genäht, die waren total praktisch uns sehr rasch genäht.
Den Hosenschnitt habe ich mittlerweile etwas vergrössert, der passt, solange sie Windeln tragen.

Viel Spass beim nähen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht