Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Wieviel Farbenfreude verträgt ein Bewerbungsoutfit?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 10:13
karanda
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Wieviel Farbenfreude verträgt ein Bewerbungsoutfit?

Mir sagt der Anzug garnicht zu, aber wenns der sein soll, würde ich das Outfit Nr. 1 mit dem Schal von Nr. 4 nehmen, Nr. 3 sieht aus, als wolltest Du zum Standesamt, insgesamt ist die längere Bluse, die ohne Pullover unter der Jacke hervorschaut, eher was für den Sommer, also jetzt auch deplatziert. Nimm eine grössere Tasche, etwas im Aktentaschenformat dazu, das mach einen kompetenten Eindruck, ein kleines Hand- bzw. Schultertäschchen fände ich zu verspielt.
Alt 28.03.2010, 11:20
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

Grad erst aus dem Nachtdienst zurück und soviele gute Tips
Danke

Zitat:
Zitat von Pegasus70 Beitrag anzeigen
waren deine Spitznamen auch in etwa wie "Duracell", "Kupferdächle", "Pumukl" "Rostkopf" ... dann wärst du aber ein Herbsttyp:warme Farben wie orange braun und keine kalten Farben (lila, blautöne, grelles Pink...) Beige geht bei mir überhaupt nicht, sehe da total krank aus
Ja genau, die Namen haben mich auch begleitet - wobei ich Dir bei den Farben nur bedingt zustimmen kann. Es gibt auch wunderbare Lila und Blautöne (z.B. dunkles Petrol), man muss nur genau suchen und hinschauen. Allerdings gebe ich zu, ich geh zwar schon nach warmen Farben, aber ich bin da nicht soo streng und mixe halt auch gerne ... Ich könnte privat nie wirklich Ton-in-Ton gehen, das find ich langweilig

Zitat:
Zitat von karanda Beitrag anzeigen
Mir sagt der Anzug garnicht zu, aber wenns der sein soll, ...insgesamt ist die längere Bluse, die ohne Pullover unter der Jacke hervorschaut, eher was für den Sommer, also jetzt auch deplatziert. Nimm eine grössere Tasche, etwas im Aktentaschenformat dazu, das mach einen kompetenten Eindruck, ein kleines Hand- bzw. Schultertäschchen fände ich zu verspielt.
Es muss leider der Anzug sein, weil es so schnell nix anderes gab und ich in einem klassischen Businessanzug einfach verkleidet aussehe, vor allem wenn er die typischen Farben grau oder schwarz hat Und es passt einfach weder zu mir noch zur Stelle. Ich hätte ja gerne einen Dunkel/-schokobraunen Anzug gehabt, aber der einzige in dieser Farbe war aus Knitterigem Leinen und saß grauselig
Natürlich könnte ich die Bluse auch in die Hose stecken, sie ist ja schmal geschnitten und nicht sooo lang - aber ich mag es gar nicht so, ich steck Blusen nie in die Bux. Werd es aber nachher mal ausprobieren

Bei dem Taschenthema bin ich mir noch nicht so sicher, zumal mein Fundus da auch nicht soooo viel hergibt Ich denke eher ich werd eine Mappe nehmen. Ich muss nicht meinen Lebenslauf oder irgendwelche Nachweise mitnehmen - die kennen mich seit 7 Jahren und haben alle Unterlagen in ihrer Akte, teils wahrscheinlich dank schon mehrfacherer interner Bewerbungen auch entsprechend oft. Einzig eine Kopie eines Fachartikels, den sie noch nicht kennen und der zum Thema passt, Weiterbildungsnachweise (die haben sie aber glaub ich auch schon in ihrer Akte) und mein "Manuskript" und Fragen, die ich stellen will. Das sehe in einer Aktentasche wirklich traurig aus

ICh werd jetzt erstmal nen Kaffe trinken und dann probier ich mal ein paar Outfits. Vielleicht kann ich ja mit dem Selbstauslöser ein paar gute Bilder machen - Männe kommt ja erst heut nachmittag
Alt 28.03.2010, 11:32
Benutzerbild von Anmasi
Anmasi Anmasi ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 88
Downloads: 2

Hallo Anke,

Zitat:
Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
Männe findet die roten Schuhe zu bunt - aber der findet eh alles bunt an mir
Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf - auch bei meinem Mann!

Aber, wir sind doch noch jung, warum in "Sack und Asche" rumlaufen? (Werde ich höchstwahrscheinlich im "Alter" auch nicht...)

Mir gefällt Outfit 4 auch gut, evtl. mit dem braunen Top drunter.

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Ich finde das Rot strahlt Lebensfreude und Engagement aus, der Anzug das nötige Stück Seriosität...so wie du auch hier für mich rüber kommst.
Dem kann ich mich nur anschließen! Außerdem gefallen mir die roten Schuhe viiiiel besser!

Einen schönen entspannten Sonntag für Dich!
Du machst das morgen, jawoll!!!!

meine Werke
Anmasi`s Welt
Alt 28.03.2010, 12:16
fabriclady fabriclady ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Nr. 4 mit rotem Tuch und roten Schuhen finde ich prima. Ist die richtige Mischung aus Seriosität und Statement.

(Ich LIEBE rote Schuhe und trage auch bei Geschäftsterminen meist rote Schuhe - gab noch niemals Bemerkungen dazu.)

Ganz viel Erfolg beim Vorstellen!
Alt 28.03.2010, 13:04
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

So, ich hab jetzt mal einige Variationen des 4. Outfits probiert und versucht ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe, Ihr könnt ein bisschen was erkennen

Als erstes nur die Bluse und Schal und dann mal mit Jacke, der Seriosität wegen
Dann mal mit dem Top über der Bluse, da ich mich eigentlich nur mit Bluse doch irgendwie nackt fühle
Dann mal Bluse reingesteckt mit Top und ohne Jacke und ohne Top aber mit Jacke (ich finds *urgs*)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010136.jpg (36,3 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010137.jpg (39,4 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010138.jpg (37,2 KB, 256x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010143.jpg (39,4 KB, 258x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht