Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Afrika - wer soll das tragen ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 19:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Afrika - wer soll das tragen ?

In der neuen Burda und auch in der neuesten Annabelle - damit wirklich in der fetten Fashionwelt - ist so eine Afrikastrecke. Wahrscheinlich an Land gespült duch das Revival der Achziger ("Jenseits von Afrika"....), da gabs das schon mal.

Lets get tribal | annabelle

Nun frage ich mich allerdings, wer so was trägt und wem so was steht. Mir als übergewichtiger Fünfzigerin und Wintertyp sicher sowieso nicht, ich käme mir damit sogar im Karneval verkleidet vor.

(Deshalb stelle ich die Frage hier auch rein theoretisch.)

Hat der Afrikastil auch Fans, wenn er so "hardcore" daherkommt, sich also nicht auf ein bißchen Safari und Khaki beschränkt, sondern imStammesfürstendesign auftaucht ?

Und wann zieht man das an ? Am italienischen Strand oder an der Nordsee oder im Büro oder im Biergarten oder auf dem Gartenfest oder in der Disko ? Bei Aldi oder auf der Kö in Düsseldorf ?

Also mir würde schlichtweg nichts einfallen. Ausser Karneval natürlich, aber auch das nicht für mich.

Dabei ist klar, dass Annabelle übertreibt, das tun sie immer und das müssen sie auch. Aber das Thema bleibt ja das gleiche.

Isebill
Alt 25.03.2010, 19:37
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: Afrika - wer soll das tragen ?

Hallo Isebill,

ich musste herzhaft lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Keine Ahnung wann oder warum frau so was anziehen würde. Ich könnte mir ein paar junge Mädels damit in der Disco vorstellen. Jedenfalls in Frankfurt würde das durchaus gehen. Du und ich (fast 50 und leicht übergewichtig) sind wahrscheinlich die falsche Zeilgruppe

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 25.03.2010, 19:38
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Naja, in den 80ern war es ja mehr so Out of Africamäßig, also sportliche-romantisch, das sah an mir damals so gar nett aus und ich habe es getragen. Damals an der Uni, beim Einkaufen, beim Omabesuch... eben ganz normal.

Und Afrikastoff... na prima, da liegt das Kleid, das ich mir letztes Jahr genäht habe doch im Trend. (Da sind Paspeln und Godets aus arfikanischem Batik und ich hatte es schon ins Büro an. Bevor es dann im Winter zu kalt wurde.)

Aber sonst eher als Schlafanzug, da machen sie sich gut.

Was ich mir durchaus auch vorstellen kann: Als Bluse unter den Hosenanzug (auch ins Büro), als Tunika im Urlaub oder im Garten,... es gibt ja so viele Farbkombinationen bei den Stoffen, ich hatte auch schon schwarz und rot auf weißem Grund, perfekt für Winter.

(Das Zeug aus der Annabell Modestrecke hingegen würde ich nicht tragen, aber das hat eigentlich auch nichts mit Afrika zu tun, außer der Überschrift.)

Heute im Blog:
Schweinchen in Paisley
Alt 25.03.2010, 19:55
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Einiges davon gefällt mir ausgesprochen gut und ein paar Teile davon kann ich mir durchaus vorstellen anzuziehen - den Turban mal ausgenommen. Allerdings muss ich bei großen Mustern immer etwas aufpassen, ich bin klein und zierlich da darf es nicht zu wild werden.

Wobei ich das alles nicht besonders afrikanisch finde
Alt 25.03.2010, 20:15
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

soll ja auch gar nicht afrikanisch pur sein... Da steht ja was von dem "Ethnolook, in dem Afrika, Asien und Amerika eins werden". Die afrikanischen Druckstoffe sind ja jeweils nur ein einziges Teil in dem Stilmix.

Das schwarz-weiße Kleid von Bild 4 könnte mir schon gefallen, genau meine Kragenweite, was Farben und Schnitt angeht...
Auch die bunte Bluse von 3 finde ich einen schönen Hingucker...
Und Bild 8 finde ich sogar sehr elegant. Durch den Mustermix etwas gewagt, aber die sehr gut zusammenpassenden Farben und Stoffqualitäten machen das ganze sehr elegant, finde ich.

Sooo "wild" finde ich die Sachen gar nicht bei näherem Hinsehen... Ich bewundere Frauen, die diesen Muster- und Stilmix hinkriegen; ich selbst bin da zu feige dafür; trage fast nie mehr als ein gemustertes Teil... Wobei mir meine Stilberatung zu unruhige Muster in Gesichtsnähe eh verboten hat, weil die nicht gut für meinen Teint sind...

Amüsierte Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht