Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Kinderhosen

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 00:02
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 0
AW: UWYH - Kinderhosen

sodele, nun hab ich auch wieder etwas Zeit

Erstmal die Isabelle Kombi, da werd ich heute zumindest noch das Oberteil fertig machen, bin mir nur noch nicht sicher, wie ich den gebogenen Saum mit der Bordüre hinbastel. Die Hose seht ihr schon zugeschnitten, mehr noch nicht.

hosen uwyh20101.jpg

*offtopic, weil keine Hose*
Auch warten noch zwei Beaniemützen auf ihre Vollendung. Die erste hab ich nachts auf die Schnelle ohne Anpassung auf Tochterkopf gemacht .... nun ja, sie ist zu groß. Lernfähig wie ich bin, hab ich jetzt erstmal die Bündchen den kleinen zickigen Dickköpfen angepasst. Obwohl?! Ob sie dann wirklich sitzen, wird erst der Test zeigen.

hosen uwyh20102.jpg

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Alt 25.03.2010, 10:01
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

oh schööööööööööööön Bilder

@Nati: die Hose wird toll - sind wunderschöne Sommer-Sandkastenfarben; bei solchen Sachen versuche ich auch immer den Saum oder was eben geht zu erhalten.

Meine Streifen-Kati Kreise sind mit Geradstich aufgenäht, bei Robo-Mika mit Zick-Zack. Ich bin da allerdings nicht sehr pingelig - kleine Fehler und Wackler sieht auser mir eh keiner.

@Anja: auf Isabelle bin ich super gespannt - die Farben des Stoffes sind genau meins, wunderschön.

Ich möchte mich mal bei allen die hier geschrieben haben für die lieben Worte zu meinen Hosen bedanken - das tut wirklich gut und hat mich super gefreut.

Zum Tempo: ich nähe nicht immer so schnell, aber ich hab noch sooooooo viel vor und will deshalb das "Pflichtprogramm Hosen" schnell erledigen - obwohl es mir hier mit Euch wirklich Spaß macht.

Zu den Skulls: die Idee ist nicht von mir; sie ist von Farbenmix gemopst - so eine Hose ziert das Cover vom Mikaschnitt. Nicht das ich mich hier mit fremden Federn schmücke.
Aber ich bin bei solchen Sachen eben immer noch mehr auf selber basteln angewiesen, da ich keine Stickmaschine habe - meine nächste Bernina ist dann sicher mit Stickmodul, aber dafür spare ich wohl noch mindestens 2 Jahre.

Bei mir ist Hose Nr. 4 auch fertig - Bildchen gibt es evtl. heute Abend; ich hab noch einiges zu erledigen heute (Frisör, Garten, Küche, Einkaufen ...); das kommt davon, wenn Frau sich tagelang hinter der Nähmaschine versteckt, die Arbeit türmt sich und macht sich leider nicht von alleine.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingstag.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 25.03.2010, 10:15
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo und Guten Morgen,
ihr macht alle so tolle Sachen, super! Die sandkastentaugliche Hose finde ich klasse! Leider kann ich mit solchen Farben meinen eigenen Kindern nicht (mehr) kommen.
Und die Isabelle ist wunderschön!
Ich selber komme irgendwie so gar nicht voran.
Bei meiner Probehose war ich leicht unkonzentriert, jedenfalls hatte ich (mal wieder ) zwei rechte Rückenteile, weswegen ich dann beim Zusammenähen der Hose komplett durcheinander gekommen bin und dann gar nichts mehr stimmte Aber war ja nur Probe.
Mit den Teilungsnähten bin ich wider Erwarten ganz gut zurecht gekommen. Da mir aber für die richtige Hose der Kontraststoff noch fehlt, wollte ich nun erst mal die Burdahose zuschneiden. DA wiederum hat mir meine Katze einen Strich durch die Rechnung gemacht, die meine Näherei höchst spannend findet. Dummerweise hatte ich Stoff und Schnittmuster unbeaufsichtigt liegengelassen und Katze fand, daß man damit ganz toll spielen kann!
Nun ja, waren nur kleine Teile und eigentlich muß ich auch nur zwei neu kopieren, und DANN kann ich endlich zuschneiden.
Hier setze ich mal ein Foto von meinem ersten Versuch, eine Teilungsnaht zu nähen, rein. Bitte zu entschuldigen, daß das Teil so ungebügelt ist, sah in echt gar nicht so schlimm aus Und unscharf isses auch, sorry...
Schönen Tag und viel Erfolg euch allen,
sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2962.JPG (42,3 KB, 291x aufgerufen)
Alt 25.03.2010, 10:32
susella susella ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Hallo Sabunja,

ich komm oft auch einfach nur Naht für Naht voran. Teilungsnähte sind gar nicht so schwer, stimmts? Steppst Du die Nähte noch ab? Würde ich machen.

"You can't hammer a nail over the Internet." (Matthew Crawford)
Alt 25.03.2010, 11:38
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo Anja,
ja, absteppen ist vorgesehen, hab ich auch gemacht. Nur leider kein Foto. Von der richtigen Hose gibts dann mehr Bildmaterial ...
Nein, es ist wirklich nicht so schwer, wie ich dachte. Ich habe nur den Fehler gemacht, zu viel darüber nachzudenken
Mal sehen, ob meine liebe Katze mich später noch zuschneiden läßt, dann melde ich mich wieder.
Schönen Tag und viele Grüße,
Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht