![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Burda Download-Schnitt
Also mit den Burda-Grössen gehen die Meinungen ja wohl auseinander
![]() Ich habe nach Masstebelle Grösse 38 bis 40 und finde die Burda-Bequemlichkeitszugaben völlig in Ordnung. Aber möglicherweise tragen ja andere Leute ihre Sachen hauteng ![]() Also vielleicht einfach mal den Schnitt nachmessen und das Massband mit dem ermittelten Mass um den Körper halten, wie das so rauskommt. Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Ich finde die Burdaschnitte auch immer recht reichlich. Allerdings scheint das nicht nur ein Burdaphänomen zu sein, denn ich habe jetzt einen von Simpliciti zugeschnitten und der ist mir auch viel zu groß! Dabei hätte ich laut Maßtabelle und Kaufgröße mal ausnahmsweise die gleiche Größe gehabt.
Und bevor das jetzt kommt, ich weiß das bei Simpli die NZ schon im Schnitt enthalten ist! ![]()
|
||||
|
||||
... und ich bin etwas irritiert, das ihr alle so ohne Probleme eine Größe ermittelt bekommt.
![]() Ich habe je nach Meßstelle Gr. 34 bis Gr. 44 (Schultern 36, Brustumfang 38/40, Taille 42/44, Hüfte 36/38, ... ). Wenn ich jetzt einfach 42 ausschneiden würde, dann hätte ich natürlich auch einen viel zu großen Schnitt und könnte schimpfen ![]() Ich orientier mich an Gr. 38 und passe an den entsprechenden Körperpartien an (wieviel Aufwand das ist, hängt auch immer vom Modell ab) - die Länge muß ich eh immer bearbeiten. Allerdings finde ich auch, daß Burda bei Ihren Modellen keine einheitliche Linie fährt (wobei bei Knip finde ich es z.B. noch viel extremer; wohingegen bei der Ottobre konnte ich mich bisher gut auf gleichbleibende Interpretationen verlassen) - immer mal wieder fallen einzelne Schnitte schon recht groß aus. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() So ähnlich sieht das bei mir auch aus ![]() Zitat:
Ich finde auch, dass die Bequemlichkeitszugaben schon passen - klar, wenn ich Grösse 38 nähe und das ist für eine Taillenweite von 70cm, ich habe aber 76 cm, dann baue ich die 6 cm gleich in den Schnitt ein! Lea |
![]() |
Stichworte |
download-schnitt , größentabelle , maßtabelle |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Download Schnitt Burda Juli 2008? | zaubermaus02 | Schnittmustersuche Damen | 7 | 09.07.2008 09:37 |
Frage zum Burda Download Schnitt... | Flipi | Fragen zu Schnitten | 2 | 19.03.2008 16:56 |
Burda Download-Schnitt 117 - Hä?!? | hello_heidi | Fragen zu Schnitten | 3 | 03.11.2007 11:15 |
Download Burda | Su1 | Fragen zu Schnitten | 7 | 28.03.2006 20:58 |