Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

wie chaotisch seid Ihr beim Nähen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 09:33
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: wie chaotisch seid Ihr beim Nähen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch der Meinung, dass ein wenig Chaos der Kreativität nützt. Aber in meinem Innern hasse ich Chaos. Dieses ständige Suchen. Gestern Abend habe ich mein Burda-Buch für Änderungen gesucht. Natürlich habe ich es nicht gefunden. Das hat mich furchtbar geärgert.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 15.03.2010, 09:52
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Na, so langsam kommen die Ordnungsfreaks raus
Und nachdem wir ein ähnliches Thema erst kürzlich hier hatten,
Und weil ich faul bin kopier ich meinen Eintrag von dort einfach
Ich hasse Chaos. Sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung.
Ich hab entweder den Schnitt schaue in den Stoffschrank, ah den könnte ich nehmen, oder ich kaufe Stoff für dieses Projekt.
Oder ich habe den Stoff, krall mir meine Burdas und such mir einen Schnitt passend zum Stoff.
Inzwischen hab ich auch ungefähr im Kopf, was in welcher Burda drin war.
Änderungen am Design, während der Herstellung sind nicht ausgeschlossen.
Auch am Arbeitsplatz macht mich Chaos kirre.
Nach dem Zuschnitt wird erst mal alles aufgeräumt, was ich nicht mehr brauche, auch zwischen den einzelnen Arbeitsschritten wird immer mal aufgeräumt. Ich hasse es unter Stoffbergen irgendwas zu suchen.
Ich will nähen und nicht Versteck spielen.
Grüße
Gabi
Alt 15.03.2010, 14:42
Benutzerbild von FIA
FIA FIA ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Bei mir sieht das Nähen so aus: Alles was gebraucht wird, wird hervorgekramt und mal am Boden verteilt. Dann wird am Boden ausgeschnitten (ich hab sonst keinen Platz und keinen Schneidetisch) und alles bleibt dort liegen wo es ist. Während des Nähens fällt mir nämlich manchmal ein, dass ich ja noch eine kleine Appli machen könnte und dann müsste ich alles ja wieder herräumen. Bis das Teil fertig ist (je nach Zeit und Projekt dauert das schon mal ein paar Tage) bleibt das Material liegen. Stört aber keinen, weil sich mein Näheck im Schlafzimmer befindet.

Chaotisch gehts also meist schon zu, aber ich hab Ordnung im Chaos, sprich, ich hab noch nie was gesucht.
Alt 15.03.2010, 14:56
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Also ich oute mich auch mal als Anti-Chaos-Näherin. Schön, wenn ich so drinne bin, liegen die benötigten Sachen auf den zwei Tischen aber wenn ein Projekt fertig ist, räum ich auf! Ich mag auch kein Fadenchaos auf dem Boden, da liegt nämlich mein uralter Afgan-Teppich, bei jeder Maschine steht ein altes Mayotöpchen als Abfallbehälter. Was ich auch nicht mache, ist mehrere Sachen aufs Mal nähen, nein immer eine Sache fertig und dann die nächste (ist Ufovernichtend diese Strategie). Wie heisst es so schön? Ordnung ist das halbe Nähen
Alt 15.03.2010, 15:04
Benutzerbild von ViriDesign
ViriDesign ViriDesign ist offline
Knöpfe

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von FIA Beitrag anzeigen
Bei mir sieht das Nähen so aus: Alles was gebraucht wird, wird hervorgekramt und mal am Boden verteilt. Dann wird am Boden ausgeschnitten (ich hab sonst keinen Platz und keinen Schneidetisch) und alles bleibt dort liegen wo es ist. Während des Nähens fällt mir nämlich manchmal ein, dass ich ja noch eine kleine Appli machen könnte und dann müsste ich alles ja wieder herräumen. Bis das Teil fertig ist (je nach Zeit und Projekt dauert das schon mal ein paar Tage) bleibt das Material liegen. Stört aber keinen, weil sich mein Näheck im Schlafzimmer befindet.

Chaotisch gehts also meist schon zu, aber ich hab Ordnung im Chaos, sprich, ich hab noch nie was gesucht.
Jaa, so ähnlich ist das bei mir auch. Nur dass ich selten Projekte über mehrere Tage haben kann. Falls das dann doch mal so ist, muss ich zwischendurch aufräumen. Ich nähe nämlich in unserem Esszimmer. Das liegt außerdem so zentral, dass da jeder Besuch reinkommt. Wenn da die Türe zu ist, sieht die Wohnung ganz komisch aus Außerdem muss ich schon aus Platzgründen immer zwischendurch aufräumen, weil unser Esszimmer nicht so groß ist. Aber wenn ich mal zwei, drei Sachen nach demselben Schnitt und zeitgleich nähe, brauche ich natürlich mehr Zubehör, dementsprechend sieht es auch immer vogelwild aus hier. Aber wie gesagt, halt während der Arbeit.
Mein Mann mag es nicht so gern, wenn ich alles immer liegen lasse. Ich selber finde es aufgeräumt natürlich auch schöner, aber immer schaff ich es halt nicht
Am besten ist es, wenn ich Besuch erwarte. Dann nämlich sieht es hier aus wie geleckt!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht