Zum Inhalt springen

Partner

Kunstleder für Motorradbank besticken


Jagdhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat vielleicht jemand von Euch schonmal Kunstleder bestickt. Es soll eine Motoradbank damit neu bezogen werden. Ich bin mir nun nicht ganz sicher mit der Bestickung, da die Bank durch das Körpergewicht des Fahrers belastet wird, ob das gestickte nicht evtl. aufreißen könnte.

 

Das Kunstleder hat ein Gewebe auf der Rückseite. Habe auch schon eine Stickprobe gemacht und noch Vlies unter das Klebevlies gelegt.

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    2

  • Gisela Becker

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Jagdhorn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

die Gefahr besteht auf jeden Fall.

Mein Vorschlag: Das ganze Stück komplett mit Stoff unterlegen.( fest bügeln )

Dann hat das Ganze mehr halt und reißt nicht so schnell ein.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem ausreißen bin ich mir nicht sicher, könnte ich da aber an den rändern der sticker rei vorstelln, vor allem, wenn sehr dicht gestickt wird. Ich habe aber noch andere Bedenken, z.B.das duchr die Stickerei, der Bezug undicht wird und Feuchtigkeit in die Schaumstoffposterung eindringt..... und später wieder ausdringt, wenn man drauf Platz nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einmal so eine Motorradbank neu bezogen und ich muss sagen, dass ich das nicht mit einem bestickten Stück Kunstleder machen wollte.

Das muss ja alles ganz straff gespannt werden und man muss dann schon sehr kräftig an dem Leder ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dabei die Stickerei ausreißt zumindest sich aber unschön verzieht (wenn nicht die Stickerei selbst, dann das Kunstleder drumherum)

 

Und wie Gabi schon erwähnt hat ist das mit der Undichtigkeit wohl auch ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Gabi schon erwähnt hat ist das mit der Undichtigkeit wohl auch ein Problem

 

soooooweit habe ich gar nicht gedacht.:o

Stimmt natürlich.:D

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

ich habe mal einen Fahrradsattel neu bezogen und diesen mit Winnie Pooh bestickt.

Der Sattel musste viel aushalten und es ist nichts eingerissen auch nicht am Stickmusterrand, allerdings hatte ich auch ein sehr gutes Kunstleder erwischt.

 

Der Fahrradsattel musste täglich herhalten ... :D und die Stickerei sah schon nach kurzer Zeit sehr "dreckig" aus.

Den Fahrradsattel hatt ich dann regelmäßig gewaschen, beim Motorrad geht das ja leider nicht.;)

 

Das Kunstleder sollte auf der Rückseite einen Jerseystoff oder ein Gewebe haben. Wenn es nur einen Vliesrücken hast, wird es dir nicht halten und einreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Wegen der Wasserdurchlässigkeit könnte man ja von innen einen Fahrrad-Flickzeug-Flecken drüber kleben. Das müsste doch gehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...