![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Der Bundes-UV-Minister warnt
Zitat:
Das ist ein cooles Auto. Da passt irrsinnig viel rein. Das Problem ist dann eben nur, dass man das auch alles ausladen muss. Ja und so kann das schon mal passieren, dass die Kiste mit "geerbten" Stoffresten ein paar klitzekleine Wochen im Auto spazieren gefahren wird ..... zusammen mit den Stühlen, die ich auf dem Sperrmüll gefunden habe und neu herrichten will, der Bücherkiste aus einer Haushaltsauflösung, dem Strohballen für Nachbars Kaninchen und ... |
|
||||
|
||||
AW: Sind andere auch so chaotisch und untentschlossen wie ich?
Zitat:
Auf dem Boden zuzuschneiden ist mir natürlich nicht fremd, mache ich bei sehr großen Stoffmengen oder einlagigem (1.40/1,50m) Zuschnitt noch immer, aber irgendwie verträgt sich Parkett zwar gut mit Stoff, besser als Teppichboden früher im Elternhaus, aber meine ollen Gebeine (Knie) wollen das nicht mehr sooo gern.....(habe schon an so Kniepolster gedacht, die handwerker gern mal tragen! ![]() Den Ausziehtisch machste halt bei Bedarf groß, wenn nicht, ist er halt 'Tischchen'. Auch eine größere Tischplatte für's Tischchen, die man bei Nichtbedarf vielleicht irgendwo angelehnt (neben/hinter Schrank, Sofa, Tür........) aufbewahrt, wäre vielleicht eine Lösung. Achso: Oder Platte und Böcke für den Zuschnitt...... M. |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt: ich auch. Aber ich hab mich einfach nicht im Griff
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Von ein paar Schnitten weiß ich auch, wo ich die finde. Aber dass ich jetzt so den großen Gesamtüberblick habe, könnte ich nicht behaupten. Immerhin ist mir inzwischen aufgegangen, dass ich nach einem Schnitt für einen Wintermantel nicht in der Juni Ausgabe suchen muss ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Yep, Martin, da sagst du was. Kniemeuterei und Rückenschmerzen bei jedem Zuschneiden.... Da verging mir echt die Lust am Nähen. Deshalb hab ich mir als Arbeitstisch so ein 3er-Set "Universaltische" aus dem Baumarkt geholt. Kosteten ca. 45 €. Sie sind höhenverstellbar und können beliebig zusammengestellt werden, je nachdem, ob ich gerade einen langen oder einen breiten Tisch brauche. Und wenn ich sie gar nicht brauche, werden sie wieder zusammengeklappt und verstaut. Eigentlich wollte ich einen Tapeziertisch kaufen, aber das 3er-Set war noch praktischer - und preisgünstiger.
![]()
Viele Grüße von running_inch Sich sorgen nimmt dem Morgen nichts von dem Leid, aber es raubt dem Heute die Kraft. - Corrie ten Boom Wollbestand am 15.01.2018: rd. 9800 g ![]() (Auf eine genaue Bestandsaufnahme meiner Stoffe verzichte ich aber lieber erstmal noch...) ![]() |
|
||||
|
||||
Den müßte ich nur irgendwohin ausziehen können...
![]() Ne, leider keine Option. Auch der ausgezogene Eßtisch reicht für die meisten meiner Zuschneidearbeiten nicht (in der Regel sind meine Stoffbahnen ja eher 3-5m lang) und zu schmal ist er auch. (Aber breiter würde er nicht mehr ins Zimmer passen.) Und wenn ich mir eine Riesenplatte mit Böcken irgendwo hinstelle, müßte ich auf der Platte rumlaufen. Abgesehen davon daß das bestenfalls im Keller oder im Gartenhaus platz hätte und wenn ich erst mal eine Stunde Tisch aufbauen muß... dann habe ich entweder schon wieder keine Zeit zum weiternähen oder ich habe es auf dem Boden schneller zugeschnitten. Naja, noch geht das mit den Knien. Und die Häufchen im Arbeitszimmer kann ich wenigstens liegen lassen. Ich bin ja auch so ein "mal zehn Minuten hier, mal zehn Minuten da"-Näher. Da darf das Hin- und Wegräumen nicht so viel Zeit kosten. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Husqvarna - wie alt? und andere Fragen | b.viando | Altertümchen | 7 | 20.01.2010 11:12 |
Wie verlinke ich andere Blogs auf meinem Blog??? | kariertesschaf | Rund um PC und Internet | 3 | 15.04.2008 07:56 |
Soluvlies und andere....wie verarbeiten? | Mydidi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 21.01.2005 21:51 |
spybot und andere Programme wollen nicht so wie ich | Coalabär | Rund um PC und Internet | 5 | 10.01.2005 21:14 |