Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Sind andere auch so chaotisch und untentschlossen wie ich?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 00:33
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
Liebe Anna-Gramm, ich lese gerade deinen Eingangspost und lache schallend. Sehr erfrischend! Sag, hast du noch Termine frei für 'ne HS-Comedy-Nummer, die ich gerade im Kopf habe?
Alt 07.03.2010, 00:35
Zauberfels Zauberfels ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3
AW: Sind andere auch so chaotisch und untentschlossen wie ich?

..... um jetzt nochmal gaaaaanz kurz zu dem ersten Post zurück zukommen - in welcher Zeitung war denn nun der Schnitt, den Du nach Deinem Beispielbericht ursprünglich nähen wolltest? Der gefällt mir nämlich total gut, und um zu vermeiden, dass ich unterwegs auch über andere Schnitte, Stoffe und Ideen falle, frag ich doch lieber mal direkt nach

Ganz lieben Gruss

Manu

http://www.elfenliebe.blogspot.com/
Alt 07.03.2010, 00:38
Zauberfels Zauberfels ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Kann mir nicht passieren.

Bei mir ist es so, daß ich in meinen Kleiderschrank gucke, feststelle ich brauche jetzt ganz dringend.... weil ich sonst in alten durchlöcherten Hosen zur Arbeit gehen muß/ morgens an der Haltestelle noch länger friere/ schon wieder die komplett farblich nicht passende Jacke zu ... anziehen muß/...

Und dann nähe ich das, was ich gerade brauche.

Den Luxus, nur nach Lust und "gefällt mir gerade" zu nähen hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Aber wenn du nicht nähst, weil du es brauchst, dann ist es doch egal, ob es eine Tunika oder ein Mantel wird. Wenn dir also hinterher mehr nach Mantel ist... mach Mantel.
...und was für ein cooler Humor Wobei ja das Beste ist, dass das noch nicht mal witzig gemeint ist, sondern komplett ernst

http://www.elfenliebe.blogspot.com/
Alt 07.03.2010, 00:49
Benutzerbild von StickmausDoris
StickmausDoris StickmausDoris ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Aficionada Beitrag anzeigen
Liebe Anna-Gramm, ich lese gerade deinen Eingangspost und lache schallend. Sehr erfrischend! Sag, hast du noch Termine frei für 'ne HS-Comedy-Nummer, die ich gerade im Kopf habe?

so gings mir auch ich werde das Gefühl nicht los, ich stehe unter Beobachtung, wie ist es sonst möglich, mich so gut zu beschreiben

lg Doris
(Wilhelm Busch)

Alt 07.03.2010, 01:01
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Du tust ja wenigstens was... ich nähe in letzter Zeit total viel... - im Kopf. Ich freue mich darauf, mich an die Nähmaschine setzen zu können, aber es scheitert an so klitzekleinen Dingern... ich würde gerne eine Hose aus der Patrones nähen. Hab nen supertollen Cord dafür. Jetzt gibts aber 2 Probleme: 1.Der Cord ist noch nicht gewaschen. 2.Ich hab keinen Bock auf ein Probemodell, weiß aber, dass ich es vermutlich brauchen werde, da ich noch niemals eine Hose, geschweige denn einen Patrones Schnitt genäht habe.

Da ich aber momentan auch faul bin, wasche ich den Cord natürlich nicht und meine Patrones liegt seit mittlerweile 4 Wochen im Auto und wartet darauf wieder zurück in die Wohnung ziehen zu dürfen. Die Hose wartet eben noch ein bisschen auf Vollendung - optimalerweise nähe ich sie dann im Hochsommer, da näht man ja auch so gerne Kleidung die man nicht tragen kann weil man darin eingehen würde

Dann fällt mir wiederum ein, dass ich immer noch den wunderschönen Karostoff liegen habe, der sich übrigens super als Weste, Bluse, Jacke, Rock, Gürtel eignen würde. Aber aus 1,5m gibts nunmal keine Weste, Bluse, Jacke, Rock UND Gürtel. Also bleibt er wieder liegen, denn entscheidungen mag ich nicht wenn es um meinen herzallerliebsten lieblingsstoff geht.

Der Plan ist nun, dass ich am Montag nen Ballen Bomull kaufen gehe (*hust* nein das habe ich mir nicht jetzt vorgenommen, sondern schon vor Weihnachten...) und ein Probemodell mache. Da spaltet sich der Plan: Das Probemodell wird irgendwann gut und ich nähe die Hose. Oder: Das probemodell wird irgendwann gut und ich habe keinen Bock mehr auf Hose und mach was neues... (das ist übrigens der warscheinlichere Fall)

Da ich heute wieder nich aus den Puschen gekommen bin, nähe ich eben im Kopf. Und morgen mach ich YoYos aus meinen Reststoffen - hoffentlich (da rattert mein Hirn schon wieder dazu, um alle ideen umzusetzen brauche ich ca 350.000 YoYos.)

Wie ich diese Entscheidungsunfreudigkeit gepaart mit Faulheit und Bequemheit doch an mir hasse... während ich das schreibe, liege ich übrigens in meinem Bett und überlege ob ich den Cord vielleicht doch mal waschen soll, damit ich morgen die Hose anschneiden kann...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht