Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

So, Ihr seid Schuld

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 11:11
Benutzerbild von Gerda-Marie
Gerda-Marie Gerda-Marie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 79
Uploads: 0
AW: So, Ihr seid Schuld

Wie ich sehe, wohnst du in Düsseldorf. Da wäre es auch mal zu überlegen, nach Weilerswist zu Sewy zu fahren. Da gibt es auch Restestöffchen mit denen man gut probieren kann. Außerdem hilft es gerade zu Anfang sehr, wenn man das Material fühlen kann.
Vielleicht fährst du auch zur Creativa, meistens hat Sewy dort auch einen Stand (vielleicht Ela auch?).
LG Gerda
Alt 06.03.2010, 11:53
Benutzerbild von HeikeV
HeikeV HeikeV ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Hallo Alle,

boh, war gerade in der Stadt gewesen, so was kann ja ganz schön demoralisierend sein.

Jersey hätte ich bekommen können, aber in solch schauderhaften Farben, nee war einfach nur grrrr .

Dann habe ich eine Verkäuferin nach Unterbrustgummi, Bügelband und Wäschegummi gefragt. Das war wahrscheinlich für die Gute zu viel gewesen. Sie hatte ein großes ? im Gesicht gehabt. Da habe ich der Guten erklärt (habe ja selber noch so nicht richtig viel Ahnung) wofür man das benutzt.

Bin jetzt zum Schluß einfach unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und habe mir gesagt: Gut kaufste eben die schönen :streichelstoff: bei ELA und versuchst dein Glück.

So, werde hier noch ein bißchen lesen und dann wechsel ich mal rüber zu ELA.

Danke fürs zuhören und für die super guten Hinweise/Tips. Wenn ich was fertig habe, versuche ich Euch das Genähte (wenn ich mich traue und es nicht zu schauderhaft ist ) zu zeigen.

@GerdaMarie:
Ich muß mal schauen wo Weilerswist liegt, vielleicht kann ich ja mal meinen GG überreden, mich dahin zu kutschieren. Wenn Orte nicht direkt bei mir um die Ecke liegen, dann denke ich immer, boh das ist so weit entfernt, da braucht man Stunden um dahin zu kommen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Heike
Alt 06.03.2010, 12:17
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Nur Mut Heike, das wird schon. Mit der Anleitung von Ela hab ich auch angefangen und mit den Russischen Schnitten (die ohnehin shcon nicht unproblematisch sind weil wenig erklärung) der Allererste Versuch war gleich besser als die gekaufen, wenn auch etwas schepp verarbeitet, aber da muß der Perfektionismus halt mal zurückstecken, damit man eine Chance hat das zu üben. Mit jedem BH den man näht lernt man so viel dazu und die Lernkurve ist sehr steil (will heißen man kommt ziemlich schnell zu einem guten Ergebnis wenn man wirklich dran bleibt). Ich hatte mir auch zuerst ein Set bestellt das aber dann nicht verwendet sondern lieber so ein "Überraschungspaket" für billig bestellt - da hat man dann u. U. zwar Farben die man nicht so mag, aber die Qualität ist besser als altes T-Shirt und man hat dann wirklich was was funktioniert. An der Optik kann man ja dann feilen wenn man weiß was man tut.

Frisch ans Werk und frohen Mut.

Grüße

Mo
Alt 06.03.2010, 15:24
Benutzerbild von Gerda-Marie
Gerda-Marie Gerda-Marie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 79

Hallo Heike,
wo in Düsseldorf wohnst du denn? Ich wohne in Grevenbroich. Vielleicht ist es ja möglich mal zusammen zu fahren?
Ich habe jetzt schon 2x einen Kurs bei Sewy gemacht und ich lerne immer wieder was neues dazu. Wenn man den Dreh einmal raus hat macht es richtig viel Spass, sich die Dessous selber zu nähen, wirst schon sehen.
LG Gerda
Alt 06.03.2010, 22:48
Benutzerbild von Wienerin60
Wienerin60 Wienerin60 ist offline
Inhaberin von Spinn!Webe!

Downloads: 5
Uploads: 1

Hallo Lea!

ich war gerade heute bei Sewy zum Kurs. Ein BH ist fertig und paßt wunderbar! Und für das Musterkörbchen, das ich mir zu Hause schon genäht hatte, weil ich wissen wolllte wie das mit der Größe ist, hab ich gleich super Tipps bekommen wie ich doch einen passenden BH draus machen kann obwohl das Material eigentlich gar nicht BHgeeignet ist!!

Weilerswist ist von Köln etwa eine halbe Stunde mitm Auto und Sewy ist im Bahnhofsgebäude, also keine Ausrede wegen des Weges!

Liebe Grüße
Angelika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht