Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 15:21
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Zitat:
Zitat von Nera Beitrag anzeigen
Ich hab auch versucht mir den Rebecca schön zureden und zurecht zu basteln. ohne Erfolg. Panzer bleibt Panzer
Ich bin jetzt bei Merckwaerdigh D-CUPL 16 hängen geblieben.
Grüße
Gabi
Hab gerade mal nachgesehen,den gibt es bis 100F oder 95G wenn ich jetzt beim richtigen Schnitt war.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.Da müsste sie aber noch am Schnitt basteln,was für einen Anfänger nicht so einfach ist.Hier wird ja 95H genäht und die Cups sollen wohl noch eins größer werden.Also 95I.Deshalb der Rat erst mal tragen und dann weiter versuchen.
Alt 23.03.2010, 15:34
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Tschuldigung, mit der Kritik am KultBh Rebecca, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß es scheinbar auch einige, wenn auch wenige gibt, für die er das panzerartige nie verliert.
Vielleicht wäre ja auch einer von Danglez geeignet.
Gabi
Alt 23.03.2010, 15:35
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Babs,

du meinst die Danglez Schnitte. Da gibt es einige schöne. Ich meine, die fallen von der Größe her etwas anders aus (wie bei jedem Schnittmsuterhersteller). Die Sewy-Schnitte fallen wohl insgesamt etwas kleiner aus.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Rebecca weitest gehend paßt und nichts zwickt und drückt, würde ich auch versuchen ihn mal 2 oder 3 Tage zu tragen. Wenn du dann immer noch ein Panzergefühl hast, ist der Schnitt wohl eher nichts für dich. Ewig rum experimentieren würde ich nicht. Das frustriert nur. Diese Erfahrung habe ich vor gut einem Jahr mit dem Rebecca gemacht, da der Rebecca als der ultimative Schnitt für große Größen gepriesen wurde. Für mich war er auf jeden Fall nichts.
Aber es gibt ja noch andere schöne Schnitte.

Ich würde dir aber auf keine Fall empfehlen Lycra (sei er auch noch so fest) einlagig zu verwenden. Das hält wirklich nicht so gut. Ich habe 2 unterschiedliche Stärken Powernet. Für das Rückenteil nehme ich das sehr stabile. Da kann es gar nicht fest genug sein. Für das Oberkörbchen immer das leichte Powernet. In's Unterkörbchen kommt dann, je nach Qualität des Oberstoffs), eine oder 2 Lagen des leichten Powernets. Damit habe ich keineswegs ein Panzergefühl aber trotzdem guten Halt.
Alt 23.03.2010, 15:42
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Babs du kannst ja auch mal bei den Pin up Girl-Schnitten gucken.Da sind ja auch einige glücklich mit.Ich weiß allerdings nicht bis zu welcher Größe die gehenAber ich glaube,da waren auch große Größen bei.

Hab gerade mal nachgesehen.Der Pin up Girls Classic Bra 1245 geht in Gr.95 E-H und 100 E-H.Da könntest du das H-Cup von der 100 nehmen und das UBB auf 95 kürzen.

Aber ich bleibe trotzdem dabei,erst mal Probetragen.Von der Beschreibung her ist die Passform ja nicht so schlecht.Und das Panzergefühl könnte auch das ungewohnte Tragegefühl sein.

Geändert von Boomer (23.03.2010 um 15:51 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 23.03.2010, 15:52
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Barbara, ich finde Deinen Rebecca sehr schön! Über den Schnitt an sich kann man geteilter Meinung sein, die Einen lieben ihn, andere kommen nicht mit klar. Das Tragegefühl ist bei den Selbstgenähten wirklich anders, dieses "Panzer"-Gefühl habe ich auch, das lässt aber mit der Zeit nach. Mir persönlich ist es aber lieber als BH`s, die nicht halten und nicht gut formen.
Vor dem Zusammenbau aus verschiedenen Größen brauchst Du nicht zurückschrecken, ich bin auch Anfänger und hab das auf Anhieb hingekriegt. Für meine benötigte Unterbrustweite 75 gab es maximal Cup I und der ist ein Tick eng, also hab ich jetzt ne selbstgebastelte 75J, indem ich die Cups vom 80I reingebaut habe. Passt perfekt!

Ich habe es nun endlich geschafft, meine Prototypenserie vorerst abzuschließen. Das Hemdchen aus der Ottobre gefällt mir supergut, passt auch und wird auf jeden Fall einer meiner Basisschnitte für neue Hemden.
Damit habe ich nun passende Schnitte für BH, Slips und Hemd und kann mich an das Füllen der Wäscheschublade machen. Es macht mich so richtig froh, wenn endlich die Dinge ins Laufen kommen, habe ja auch lange herumprobiert.
Ohne die tolle Hilfe und Motivation hier hätte ich mich da nie rangetraut und weiterhin Unterwäsche gekauft, die ich garnicht mag und die nicht so sitzt, wie ich das gern hätte.

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ottobre-Hemdchen1.jpg (35,7 KB, 185x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht