Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 12:21
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

@Pegasus

Das Hüftgold ist definitiv resistenter als alles andere. Bei mir auch - ich bin 10kg losgeworden aber einen Bauch hab ich immer noch. Mehr Abnehmen ist nicht mehr drin, aber die Taille sinkt nicht unter 76 (zum Vergleich UBW 72 bei mir). Grmpf, da wird wohl nur Gymnastik helfen (ich hasse Gymnastik).

Mach doch so Booster-Pads in den BH gegen die Schlabberfalten Ich hab immer welche auf der rechten Seite weil da die Brust 1 Körbchen kleiner ist und ich keine Lust habe die Oberbekleidung entsprechend "schepps" zu nähen.

@Deo
Wenn ich das Männlein überreden kann das er mir ein Foto macht (war schon schwierig genug ihn dazu zu kriegen ein Foto von dem lilanen BH vor ein paar Tagen zu machen - er mag einfach nicht Fotografieren) dann stell ich ein Bild in die Galerie. Selber ist leider doof - In unserem Flur wo der große Spiegel hängt ist es zu düster für brauchbare Fotos.

@Kristina
der schaut aber sehr hübsch aus. Ich trau mich immer nicht an so gemusterte Stoffe. Vielleicht sollte ich da mal meine Hemmungen überwinden für den "Retro-Gemusterten" hab ich von Freundinnen viele Komplimente bekommen.

Das Maschinchen ist mit mintfarbenem Garn bestückt und ich geh jetzt mal ein paar Pseudo-Overlock-Nähte an den Body zimmern. Ich komm später wieder um eine Bestellung in Ö zusammenzustellen und nachzulesen was ihr so macht. Mir gehen schon wieder die Gummibänder aus - warum hat man eigentlich immer so viele und doch nicht das passende?

Grüße

Mo
Alt 21.03.2010, 12:33
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

@ Mo hat dein Fotoknips vielleicht eine Selbstauslöser? Und du einen Badezimmer-Spiegelschrank mit Konsole in Brusthöhe? Damit mache ich nun immer diejenigen Bilder für die BHs. Die für Ganzkörper: in Hüfthöhe auf die Arbeitsplatte in der Küche gestellt. Voraussetzung immer natürlich Platz...

Der Meine wandert derweil auf dem Jacobsweg, wenn ich da warten wollte...
Er kann mir aber keine Schoki in meinem Arbeitszimmer vorschmatzen und Wurstscheiben rüberschieben... so kann ich mein Kostprogramm ändern und womöglich "neu einprogrammieren"... und warte nochmal ab, ehe ich neue Dessous anfange.

@ Kristina gefällt mir auch gut! (Das Variantenzählen auch )
lG deo
Alt 21.03.2010, 14:05
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo,

@ Kristiana, der gefällt mir echt gut. Wie machst du die Träger? Laminat oder Trägergummi bezogen?

Am Freitag habe ich den weißen BW-Jersey von wien2002 jetzt verbraten . 5 Slips habe ich aus dem einen Meter in Gr. 50 bekommen. Und ich bin total begeistert. Der Stoff ist einfach klasse.

Bild1: 1 Hipster aus der Ottobre etwas verziert mit Spitze. Was unten so baumelt ist Vlies! Mein erster Versuch, da meine Maschine nur mit der Zwillingsnadel auf dem Jersey Aussetzer hat. Aber so hat es gut geklappt.

Bild 2: Der andere Slips aus der Ottobre

Bild 3: 3 identische Rebecca`s, es sind nur 2 zu sehen, der dritte ist in der Wäsche.

Upps, Bild 2 und 3 sind der gleiche Slips. Ich bekomme ihn nicht weg

Aber jetzt lasse ich es so.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Barbara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg slip 007.jpg (33,2 KB, 222x aufgerufen)
Dateityp: jpg Projekt5.jpg (31,7 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: jpg Projekt4.jpg (18,4 KB, 222x aufgerufen)

Geändert von Pegasus70 (21.03.2010 um 20:36 Uhr) Grund: Doppeltes Bild entfernt :o
Alt 21.03.2010, 14:33
Benutzerbild von Ännchen
Ännchen Ännchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Muss mich hier auch mal wieder einklinken! Leider steht bei mir derzeit das Nähe ganz hinten an. Hab noch 4 Monate Studium und ne Bachelorarbeit vor mir. Naja, da heißt es lernen und nicht Nähen!!!
Und die wenige Freizeit die ich hab verbring ich mit meinen Tieren! Aber ich lese fleißig mit.

Anna

Früher war ich bildschön, heute ist nur noch das Bild schön!

Ich bitte um Verzeihung für die vielen dummen Fragen!!! Aber irgendwann wird das auch noch was mit mir.

mein Blog
Alt 21.03.2010, 14:46
Benutzerbild von HeikeV
HeikeV HeikeV ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

@Kristina:
Oh, Deine BH sieht aber super schön aus. Hoffentlich komme ich auch mal bis dahin.

@Pegasus:
Abnehmen ist schon gut, aber nur Obenrum = Blöde. Vor allem, wenn man gerade so schöne BHS genäht hatte.

@Mo:
Versuche mal Dein Männlein ganz lieb zu überreden, würde gerne Fotos sehen wollen.

@Barbara:
Super schön Deine Slips.

@Ännchen:
Ich drücke Dir ganz doll die Däumchen für Bachelor usw. und vielleicht haste ja dann bald wieder Zeit zum nähen.

@All:
Habe mich mal gerade im Forum ein bißchen gelesen und habe den Tread von Nähjunky "8 Teile 1,5 m Stoff" im Archiv gefunden. Und bei dem habe ich jetzt endlich gesehen, wie das mit dem BB funktioniert. Danke aber nochmals für die vielen Tips.

LG Heike
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht