Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 21:39
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Simone, der ist wirklich sehr schön geworden - schade, daß er noch nicht perfekt sitzt; aber mit etwas Übung kommt das auch noch.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 18.03.2010, 22:20
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo zusammen,

na so was da hab ich ja heute richtig was zum Nachlesen gehabt. Und soooo schöne Dinge habt Ihr wieder gezaubert.
Ich will auch aber ich weiß nicht ob ich am Wochenende wirklich zu meinem geplanten Nähtag komme, denn meine Kleine ist heute vom Kindergarten mit Windpocken heimgekommen. Mal sehen wie es sich entwickelt und ob mein Mann dieses Wochenende ein gutes Herz und viel Geduld hat dass ich ihm nur anweisungen geben muß was er tun muß. Versuchen werde ich es trotzdem und was wird das wird.
Ich hoffe, dass meine Mama nochmal eine Verlängerung der Reha bekommt dann hab ich mehr Zeit zum nähen.

@ Deo: Sieht super aus auch wenn noch nicht ganz so wie Du es willst aber Du bist nahe dran oder Ich freu mich trotzdem für Dich

@ simone-r: für das erste Stück ist er schon sehr schön verarbeitet. Noch dazu mit Laminat, dass ist ja doch für den Anfang nicht soeinfach. Aber es ist schon sehr viel gewonnen, wenn Du weißt was Du beim nächsten anders machen mußt.

einen schönen Abend Euch allen noch und macht weiter so

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 18.03.2010, 22:27
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

cat, dein Sset sieht aber sehr schön aus. Schade, dass du mit den Schnitten nicht so zufrieden bist. Den Stoff habe ich hier auch noch liegen. Bin noch am überlegen, wie ich den BH dafür unterfüttere, da das Material doch eher leicht ist.
All ihr Anderen habt aber auch tolle Sachen gezaubert. Ich bin auch schon wieder mit einem BH zu Gange. Ich mache im Moment echt nix anderes. Anfang des Monats habe ich eine Karo-Bluse für den MoMo zugeschnitten. Die liegt immer noch ungenäht hier. Morgen und übermorgen habe ich aber Näh-Workshop. Da werden dann keine Dessous genäht.
Alt 18.03.2010, 23:07
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Kristina,
freut mich, dass es dir gefällt! Ich hab den BH mit dem Vlies zwischen dem Stoff und Powernet gemacht. Die Blumen sind ja so erhaben aufgeflockt, die wollte ich nicht direkt auf der Haut haben (bin da etwas empfindlich).
Alt 18.03.2010, 23:26
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Oh mann... ihr habt ja alle wieder schöne Sachen gemacht. Ich wünschte meine Erstversuche hätten so schön und sauber ausgesehen.

Ich hab den Kwik Sew fertig. Für ein UBB mit nur 3cm dehnbarer Stoff links und rechts neben dem Verschluß sitzt das aber verdammt gut. An den Körbchen muß ich noch feilen. Sie sind nicht ganz arg, aber auch nicht so das ich mehr davon in der Form nähen würde. (Hätte mich auch gewundert wenn der erste Versuch schon gut gewesen wäre.) Fotos gibts leider erst morgen. Das weiße Licht das ich im Wohnzimmer habe, schmeisst sehr harte Schatten und man kann auf den Fotos die ich habe garnix erkennen. Das versuch ich morgen bei Tageslicht nochmal, dann zeig ichs her.

Heute fiel auch noch der Entschluß das ich vorläufig mal die Konstruiererei und Anpasserei sein lassen werde und mir ein paar Erfolgserlebnisse verschaffe in dem ich ein paar Amelie und EZI SEW 105 er nähe und Slips dazu. Es kostet viel Zeit das alles auszuprobieren und ich hab noch so viel Bedarf, das ich mal mit ein paar schönen Modellen in die Puschen kommen muß. Und endlich auch mal die gewünschten Oberbekleidungssachen, nur in Unterwäsche kann ich schließlich auch nicht gehen. In zwei oder drei Wochen mach ich dann weiter mit der Rumfrickelei.

Morgen nachmittag krieg ich nicht so sehr geliebten Besuch, da kann ich neben dem Quatschen ein paar BHs schlachten .

Ach ja nochwas... ich hab heute im Vorbeifahren einen Dessousladen gesehen da stand groß auf dem Schaufenster "Cups A bis G". Hab den Mann anhalten lassen um da mal ins Schaufenster zu gucken. Kein einziger BH unter 60 Euro!!!! Das ist ja schon fast unmoralisch so viel Geld für große Cups zu nehmen nur weil man die nicht woanders kriegt? Oder? Und wieder bin ich froh das ich das nicht zahlen muß.

So gute Nacht Ihr alle.... macht schön weiter so tolle Sachen....

Grüße

Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht