Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 22:00
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Ha, das mit den ausgehungerten Teenies kommt mir so bekannt vor, mein Vorratskammerschreck wird im Mai 18, der kleine Bruder ist jetzt 7 und wird dann wohl in absehbarer Zeit den Staffelstab übernehmen.
Beim Essverhalten meines Großen müsste ich aber eigentlich maximal Größe 34 tragen, aber ich arbeite ja auch dran. Irgendwie ist in diesem Forum alles ansteckend, ich kann mir nicht helfen. Nähzutaten kaufen z.B....ich wollte ja eigentlich bloß den Miederstoff aus Ö ausprobieren und brauchte ein bißchen Bügelband *ähem*, aber während des Bestellens reifte der Entschluß, die gesamte Wäscheschublade inhaltstechnisch zu erneuern...das ist dann das Resultat!

Genäht habe ich aber auch mal was, Slip Linda aus vorhandenem Reststoff, passt gut, aber das Material war kaum dehnbar. Dazu hätte ich mal eine Frage: wenn mein Probeslip aus kaum dehnbarem Material gut gepasst hat, sollte ich dann bei stärker dehnbarem entsprechend eine kleinere Größe zuschneiden? Das erschiene mir logisch, liege ich da richtig? Foto gibt es, wenn beide Slips (neben Linda habe ich noch einen Kwik Sew ausgesucht) und das Camisole fertig sind.
Jetzt werd ich mal den Paketinhalt verräumen, langsam brauch ich für die Dessousecke nen neuen Schrank!

liebe grüsse
Sabine, der irgendwie auch grad die Tage unter den Fingern zerrinnen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Slipzutaten.jpg (46,7 KB, 254x aufgerufen)
Alt 17.03.2010, 22:37
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 6

Hallo ihr Lieben,

auch mich habt ihr angesteckt. Mein Paket aus Ö ist gestern Nachmittag noch angekommen. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel bestellen, aber es war dann doch ein recht ordentlicher Betrag. Aber wenn schon, dann sollte man auch zuschlagen. Zumal es doch recht günstig dort ist.

Ich habe weißen und roten Jersey sowie roten Lycra einschl. Spitzen und alle Zutaten für BH`s und Slips. Aber ich hatte geglaubt, dass weinrot und bordaux dieselbe Farbe sind. Aber dem ist nicht so.

So jetzt möchte ich euch auch mal etwas zeigen! Schließlich möchte ich mir hier nicht nur die Augen wund sehen.

Entstanden sind heute 2 Rebecca Slips in Gr. 50. Einer wird schon Probe getragen und den anderen Rebecca möchte ich euch nun zeigen. Es fehlt jetzt noch ein Schleifchen. Etwas mehr Übung benötige ich noch beim Annähen des Paspelbandes.

Mal schauen, werde jetzt wohl noch einen Hippster aus der Ottobre zuschneiden.

LG Barbara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg slip rebecca.jpg (27,0 KB, 252x aufgerufen)
Alt 17.03.2010, 23:18
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal vermelden, dass mein Packerl aus Ö gestern abend noch angekommen ist und ich bin sowas von begeisgtert und hoffe am Wochenende einen ganzen Tag nähen zu können. Mein Mann fährt mit unserer Kleinen zu seinen Leuten heim. Nach Aschau im Chiemgau und da hab ich endlich Zeit und Muße mich dem Dessous fieber hinzugeben.

Ich war heut in meinem Lieblingsstoffgeschäft und hab ganz stolz meinen neuen Bikinie hergezeigt, da ich ja dort die Fransenborte gekauft hatte. Die Chefin hat es gar nicht glauben können, dass ich das genäht hab. Sie fand es einfach nur schön und eine Kundin die grad da war war so begeistert dass sie mich nach meiner Telefonnummer gefragt hat. Sie will dass vielleicht auch versuchen und ob ich ihr nicht zeigen könne wie man sowas näht. Ja hab ich gesagt aber auch dass ich noch lange nicht perfekt bin und schon gar nicht alles weiß das schien sie nicht zu stören. Mal sehen, was sich da ergibt.

Ich glaub ich darf nicht mehr auf die Straße gehen, sonst steck ich noch jemanden ernsthaft damit an

Heute hab ich auch am Vormittag genäht aber leider keine Dessous sondern die Arbeitshosen für die Firma in der men Mann arbeitet geflickt, und Reißverschlüße eingesetzt. Ja in einem Stahlwerk bleibt man doch mal schnell an einer Stahlstange hängen und reißt sich weiß Gott was auf. Aber ich tuh das "gerne" denn es bring ein wenig Geld ein für so schöne Stöffchen und Spitzen usw.

Ach ja und dann war ich heute mal beim K&L Ruppert der hat ja auch so Stangenware. Ich hab da grad mal 2 Modelle in meiner "Größe" gefunden und ich mußte feststellen sie passen nicht. Ja bin ich froh ich hab mir doch tatsächlich 15€ gesparrt und bleib bei meiner eigenen BH Variante.

@ Barbara1965: Sehr schön gefällt mir gut

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 17.03.2010, 23:36
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Abendstern

Meine Güte du bist ja die reinste DNS-Bakterien-Schleuder.... hi hi hi du steckst ja jetzt schon Leute an die garnicht hier im Forum sind. Gut so!

Für 15 Euro kann man sich viel schöner selber was passendes schneidern wie wir ja schon festgestellt haben. Ich lauf jetzt immer an den Dessous-Abteilungen vorbei und guck auf die Verarbeitung und die Preisschilder und denk mir dann: Wow...wie gut das ich nicht drauf angewiesen bin.

@Broody
schicke Ausbeute hast du da... und gut das du das Foto gezeigt hast, das hilft mir etwas drüber weg das ich noch warten muß mit der nächsten Bestellung, wenn ich schon nicht meine eigenen Stöffchen und Gummibänder gucken kann dann doch wenigstens die anderer Leute. *lechz* Meine Unterwäsche-Schübe sind auch alle ausgeräumt, aussortiert und neu eingeräumt. Jetzt ist Platz für all die schönen Sachen die ich noch machen will. Zu deiner Frage mit dem Slip aus kaum dehnbaren Material habe ich keine Meinung, das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mir würde es auch logisch erscheinen eventuell einen Tick kleiner zuzuschneiden wenn der nächste Stoff viel dehnbarer ist.

Fress-Bohnenstangen und andere Lebensmittelvertilger:
Ich war immerhin clever genug dem Crumbsnatcher Kochen beizubringen. Er macht das recht gerne und so bin ihc vom Abendessen kochen fast vollständig befreit (ich brauchte heute nur die Kartoffeln schälen, die gefüllten Champignons hat das KInd gemacht). Sehr praktisch..

@Barbara
die Dessous-Stoffdealer sind noch viel viel gefährlicher als die normalen Stoffdealer. Da zufft es das Geld nur so vom Konto. Aber on the other hand - man kann soooo schöne Sachen draus machen. Wer kann da schon wiederstehen. Bin schon gespannt was du uns noch so alles zeigen wirst. Der Slip sieht schön aus.

@all
Ich bin ein gutes Stück weit gekommen mit dem Webstoff-BH. Morgen Bänder und Verschluß dran und dann die Stunde der Wahrheit. Werden die Körbchen groß genug sein? Schalten Sie wieder ein, wenn es morgen wieder heißt: "Mo näht sich was anzuziehen"

So meine lieben Mitstreiterinnen an der Dessous-Front, ich verzieh mich ins Bettchen... um 5 ist die Nacht aus.

Grüße

Mo
Alt 17.03.2010, 23:53
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von anagromydal Beitrag anzeigen
Für 15 Euro kann man sich viel schöner selber was passendes schneidern wie wir ja schon festgestellt haben.
...
die Dessous-Stoffdealer sind noch viel viel gefährlicher als die normalen Stoffdealer. Da zufft es das Geld nur so vom Konto. Aber on the other hand - man kann soooo schöne Sachen draus machen. Wer kann da schon wiederstehen.
und ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen, mal zu zitieren...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht