Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 12:09
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Sehr danke fein, alles verstanden, wird in den großen virtuellen Ordner gepackt...
Dagmar
Alt 14.03.2010, 14:03
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder einen BH für meine Freundin produziert (unfreiwillig). Die gute kriegt so viele BHs geschenkt, die braucht eigentlich garnicht mehr selber nähen. Na ja... okay.. Sie darf sich immer selber Träger dran machen, weil wenn die Verschlüsse provisorisch dran sind merkt ich dann ja das die Körbchen genau den Tucken zu klein sind der den BH für mich unbrauchbar macht (und der aussagt das er ihr passen wird) und dann hör ich auf und lass die restlichen Arbeiten für Sie übrig. (Dafür hab ich von Ihr die letzten Verschlüsse und das puderfarbene Laminat die ich bei ihr in Ö mitbestellt hatte und einen wunderschönen petrolfarbenen Lycra geschenkt gekriegt - es gleicht sich also alles aus).

Also größere Körbchen neu rauskopieren und nochmal versuchen. Die Form die der BH macht gefällt mir supergut, und das UBB sitzt auch sehr schön, es rentiert sich also da dran zu arbeiten. Ich muß nur den Trägeransatz etwas ändern, so breite Ringe hab ich nicht da und will ich eigentlich auch nicht, werde ich ein wenig ändern das es schmäler wird.

Ich hab jetzt meinen Mann engagiert das er mir die zu kleinen BH-Bügel aufbiegt auf das 85er Maß im BJ-Buch. Ich krieg das selber nicht gebogen, aber er und dann kann ich die zumindest in meinen Push-ups verwenden weil die ja kürzer sind . Sparen müssma - Stöffchen sind teuer.

Ich geh jetzt den Schnitt neu rauskopieren und dann muß ich mich auch schon fertig machen, ich bin auf einen Geburtstagskaffee eingeladen. Tut schön fleissig sein, damit ich wieder wunderschöne Sachen bewundern kann, wenn ich wiederkomme.

Grüße

Mo
Alt 14.03.2010, 14:47
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

@ Mo Welchen machst du denn, der so gut formt? *garnichtneugierigbin*
ich tu mich derzeit am schwersten mit den Trägeransätzen vorn, da hab ich noch nicht so viele Ideen sammeln können. Teils gehe ich etwas hoch wie bei dem Rebecca, teils habe ich gar keinen Trägeransatz, sondern der T. kommt einfach an die obere Kante, wo die abknickt Richtung Achsel, aber irgendwie...
Meine beiden angefangenen BH habe ich eingetütet, weil ich bloß mal schnell unter die Lampenkonstrukteure gegangen bin... und mehr als 1 Zimmer kann ich nicht wirklich belegen...
Grüße, D.
Alt 14.03.2010, 16:48
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo zusammen,

@Boomer: Vielen lieben Dank für die Bilder so ähnlich hab ich das auch gemacht bei meinem grauen aber das mit dem Bogen ist ja eine sehr feine Sache, da wär ich bestimmt nicht drauf gekommen. Das werd ich dann wohl auch irgendwann einmal auspobieren.

Und gleich hab ich mir das in meinen neuen Ordner gespeichert. Frau kann sich ja nicht alles merken da ist die Idee mit dem Ordner grad recht gekommen.

was soll ich Euch sagen, ich mach heut schon den ganzen Tag Freudensprünge in der Wohnug und muß aufpassen, dass ich nicht an die Decke stoße. Ich hab gestern noch angefangen meinen Bikinie zu nähen bis halb 2 in der Nacht und heute gleich nach dem Frühstücken hab ich ihn dann fertig gemacht und er paßt mir so gut wie noch keiner in meinem ganzen Leben.

Ich danke Euch allen nochmal so richtig aus ganzem Herzen.

Da dieser so gut paßt, braucht er unbedingt noch eine Schwester mal sehen ob ich die noch aus meinen Zutaten raußbekomme!

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Liebling
Hier das Bild für die Gallerie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bikinie vorn.jpg (30,6 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bikinie Seite 1.jpg (45,1 KB, 237x aufgerufen)

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 14.03.2010, 17:19
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Na, da gratulier ich, so jung und spritzig und dann auch noch passend... einfach hübsch!
Weißt du schon, wie der Stoff sich im nassen Zustand verhält? (Dusche...?)
lG deo
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht