Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 01:52
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Ich habe gerade was ähnliches erlebt.Ich hab mich durch diverse Dessous-Onlineshops geklickt und die Größenrechner getestet.Durch meine Schrumpferei hab ich im Moment ganz komische Konstellationen.Nur ein Rechner hat überhaupt ein Ergebnis gebracht und das war 80LIch glaube,ich bin für die Dessousgeschäfte entgültig versaut.Mal sehen,wie sich das weiter entwickeltOb ich damit mal in ein ortsansässiges Geschäft gehe?
Alt 13.03.2010, 02:04
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

So ich bin vom Tanzen wieder da und was sehen meine Müden Äuglein, ihr wart ja wieder sooooo fleissig am schreiben ....

Der Bund ist dran an der Hose die Gürtelschlaufen auch.. dann mußte der Mann probieren und ich habs vorne mit Stecknadeln zugesteckt. Meine erste Herrenhose - kein Katzenbart, keine Längsfalten, keine Querfalten kein überhaupt nix und Mann sagt sie ist super genial bequem! Ich bin 10cm größer als zuvor, ich hab nämlich fleissig den Schnitt geändert weil der Mann lang und dünn ist und es passt auf Anhieb. BH-Nähen macht schlau, dann kann man auf einmal auch Oberbekleidung ändern. Muß was damit zu tun haben das man sich extensiv mit Rundungen und den Auswirkungen von 5mm verlegten Nähten befasst.

@Broody
mach dir erstmal so viele das es grad reicht. Ich mach ne Wette das du nochmal "nachtarocken" mußt und noch eventuell 1 KÖrbchen hoch mußt. War bei mir auch so. Ich dachte immer ich hätte ja ohnehin nicht viel Oberweite, Pustekuchen - das kam mit den ersten passenden BHs alles ins rutschen und rutschte nach vorne und ins Körbchen und schwupp war das UBB kürzer und das Körbchen größer. Nicht das du dich dann ärgerst gelle....

@Simone
Im anderen Fred hast du die Antwort für die Verstärkung ja schon bekommen. Wenn du weitere Fragen hast, dann frag gerne - hier sind einige von der Laminat-BH-Fraktion und wenn du was nicht durchblickst auf anhieb, dann helfen wir bestimmt gerne weiter. Am besten ist es wenn du dir einen Schnitt besorgst der für Laminat gedacht ist (zumindest am Anfang) weil da alles erklärt ist und die Schnittteile zu der art von Verarbeitung passen. Einen der nicht für Laminat ausgelegt ist muß man nämlich etwas vergrößern das zum Laminat auch noch die Brust hineinpasst.

Ach ja und sei nicht zu dolle enttäuscht wenn das erste Werk nicht gleich passt wie angegossen - vermutlich wird es besser passen als die gekauften, aber die eine oder andere Falte wirds geben und womöglich mußt du auch noch die richtigen Bügel erst finden.

Ach so ... und herzlich willkommen bei den Süchtigen.

@Pegasus
Ich fürchte ich versuch es garnicht erst mehr - ein 65 E dürfte ohnehin kaum zu kriegen sein. Und mit einem 75B lass ich mich nimmer abspeisen. Aber alleine schon die Vorstellung wie du der Verkäuferin erklärt hast das du einen selber genähten anhast .... klasse klasse klasse! Ich überleg immer noch ob ich mir das mal gebe in einen solchen Laden zu laufen und nach einem 65 E zu fragen. Mich würde interessieren ob die sowas überhaupt lagernd haben.

@Boomer
wow ... das ging aber schnell das du schon die Spätfolgen der DNS zeigst. Nämlich das man es garnicht mehr versuchen braucht sich was fertiges zu kaufen *gelächter*. Wie schreibt eine der Hobbyschneiderinnen in Ihrer Signatur`? "Handarbeit ist Luxus!"... well... diesen Luxus gönne ich mir. Man gönnt sich ja sonst nix.
80L das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.... ich werd ja schon immer schepps angeschaut wenn ich frech behaupte das ich 65E brauche. (O-Ton: E? das kann ja garnicht sein du hast doch nicht mehr Oberweite als ich und ich hab einen 80B! .... LOL... hat sie nicht...sie hat Brötchen und unter dem Shirt sieht man das der BH-Verschluß minimum 10cm hochgekrochen ist. Aber da sag' ich nix zu... es gibt Leute mit denen ich nicht mehr diskutiere auch wenn ich recht habe. )

So jetzt ist Zeit für Heia
Gute Nacht ihr Lieben.

Mo
Alt 13.03.2010, 08:17
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Zitat:
Ich fürchte ich versuch es garnicht erst mehr - ein 65 E dürfte ohnehin kaum zu kriegen sein. Und mit einem 75B lass ich mich nimmer abspeisen. Aber alleine schon die Vorstellung wie du der Verkäuferin erklärt hast das du einen selber genähten anhast .... klasse klasse klasse! Ich überleg immer noch ob ich mir das mal gebe in einen solchen Laden zu laufen und nach einem 65 E zu fragen. Mich würde interessieren ob die sowas überhaupt lagernd haben.
Aber das wär doch was - wir gehen alle mit unseren Selbstgnähten und fragen nach so einer Qualität zu einem bezahlbaren Preis, ich wette wir hätten in Kürze unseren Ruf weg - und dann lebt sichs ungeniert . Nein, ernsthaft. Die Nachfrage bestimmt. Und wenn sich Frau gefallen läßt, was ihr die Wirtschaft auf den B..... äh Auge drückt. Dann würden vielleicht auch die Hersteller umdenken.

Ich wiederhol das Experiment in Frühjahr/Sommer mit Sicherheit. Das Gesicht der Verkäuferinnen wars wert .
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 13.03.2010, 09:25
Benutzerbild von Boomer

Ich muß mein Geschreibsel von gestern Nacht revidieren.Ich hab mich letzte Woche beim messen wohl verguckt und ne 1 gesehen,wo keine war.Also hab ich mir 10 cm dazugemessen,wo sie eigentlich nicht sindMan sollte das Maßband auch zu bedienen wissenAlso aktuell bin ich bei 75H.Hört sich nicht mehr ganz so dramatisch an.Ändert aber an vorhandener Kaufware nicht wirklich was.
Alt 13.03.2010, 10:09
Benutzerbild von Boomer

75 H ist auch das,was ich laut Tabelle machen müsste.Wenn ich dann wieder rumgeändert habe,dann kann ich die Größe auch nicht mehr sagenMan was so ne 1 ausmachtHab die ganze Nacht von BH-Größentabellen geträumt
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht