Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 11:17
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 1
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Ich melde mich mal im neuen Fred zur Stelle, nicht dass ihr glaubt, ich wäre verschollen. Ich lese eifrig mit, komme momentan aber überhaupt nicht zum Nähen. Wenn ich mal Zeit habe, habe ich keine Lust.

Ich freu mich aber über eure Ergebnisse und die tollen Fotos, die hier immer präsentiert werden! Das ist eine Schatzkiste pur für Ideen!

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 05.03.2010, 11:48
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13
Uploads: 0

@Mo, danke für die Blumen, aber die knapp 6 Kilo hat Boomer verloren...ich hab es erst auf minus 3 gebracht.

Ich habe ja auch die Befürchtung, dass sich der ganze Körper verändert und eben nicht regelmässig. Es wär ja auch schön bequem, ich näh mir einfach 2-3 verschiedene Größen und teil mein Wäschefach in entsprechende Abteile. Klar hoffe ich auch jedesmal, dass ich das geringere Gewicht halte, aber so richtig packe ich das nicht. Beim letzten Abnehmen habe ich 18 Kilo verloren, davon haben sich innerhalb des letzten dreiviertel Jahres 9,5 heimlich wieder angeschlichen....es nervt einfach nur. Gewicht halten klappt bei mir meist für etwa ein Jahr. Dann lässt die (bei mir leider notwendige) eiserne Displin etwas nach, ich nehm zwei, drei Kilo zu und dann kommt eine Trotzphase....bis ich wieder einsehe, das ich immer und ewig Punkte zählen und Beete umgraben und kampfwandern muss. Momentan ist wieder kampfwandern angesagt, so dass ich eigentlich genau wie Boomer keine Unterwäsche nähen sollte.
Da beim tarnfarbenen Rebecca eh das UBB etwas locker war, werde ich das erstmal stark kürzen und habe zumindest da etwas Spielraum. Wenn dann das Cup zu groß wird, ja, dann muss ich wohl wieder basteln, aber genaugenommen würd ich mir schon weniger Füllmasse wünschen.

Irgendwie ist dieses BH-Nähen wirklich schon fast eine Sucht, ich bin schon seit 3 Tagen ganz kribbelig, weil ich durch mein Erfolgserlebnis so toll motiviert bin, aber grad durch verschieden Sachen überhaupt keine Zeit zum Nähen hab.

liebe grüsse
Sabine
Alt 05.03.2010, 12:09
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Broody

Auch 3 weniger sind schon ein großer Erfolg. Ich selber werd vermutlich auch bis ans Ende meiner Tage auf die Tagespläne mit den Dreiecken und Kreisen schielen müssen und ohne ständig nachwiegen wo die Tendenz hingeht wirds auch nicht gehen (ich ess zu gerne Studentenfutter, Marzipan und Schweinebraten - das hat so viel KH und Fett - das gleich ich auch mit Kampftanzen nicht aus). Aber was soll's ... Disziplin ist zum Glück nicht mein Problem, das halt ich durch.

@Boomer

Sorry das ich deinen Erfolg jemand anders zugeschrieben hatte. Fühl dich einfach angesprochen durch das was ich Broody geschrieben hatte ja?

Egal was ist... man muß ja nicht gleich eine ganze Serienproduktion starten. Wenn man nicht die allerteuersten Spitzen und Stöffchen nimmt dann kann man sich auch in der Abnehm-Phase den einen oder anderen BH in passend nähen und sich dran erfreuen (ist ja auch ein schönes Maß für den Erfolg wenn die UBB immer kürzer werden. ) Ausserdem braucht man dann am Ende vom Abnehmen nicht ganz von vorne anfangen alles anzupassen, die Schnitte schrumpfen sozusagen gleich passend mit. Das hat doch auch was oder?

Grüße

Mo
Alt 05.03.2010, 12:31
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo zusammen,

ich find mich hier auch mal ein. Das neue Thema paßt ganz gut. Ich hab auch so was wie einen Frühjahrsputz in meiner Dessouabteilung zu erledingen. Gestern habe ich mir mal viel Zeit genommen und meine Scnitte neu sortiert und beschriftet auch hab ich eine Schnittänderung gemacht. Bei meiner Mama muß ich das Cup auch noch ändern in der Schnittführung und ja dann sollte ich auch nochmal drinngend was bestellen, damit ich dann ein Purzeltaggeschenk hab, wenn sie aus der Reha ende März zurückkommt. Genäht soll es ja auch noch werden aber irgendwie schleiche ich immer noch herum, hab Angst zu viel zu sehnen und wieder eine Rießenbestellung mit Großbetrag zu machen.

Zum Thema Gewicht zu-Abnahem kann ich leider nicht viel sagen. Außer dass ich machen kann was ich will und immer 10Kg Untergewicht habe und eine Aufregung und schon sind 2-3 Kg runter und bis die wieder drauf sind ist Weihnachten. Allerdings habe ich das Glück, dass ich wenigstens meine doch sehr kleine Oberweite zum Großteil behalten darf. Aber die Hosen rutschen gleich mal in den Keller.

Euch allen ein schönes Wochenende

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 05.03.2010, 12:32
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

ich muss auch noch was fragen:
bei den BH-Schnitten, die nur aus einem Obercup- und Untercupteil bestehen, wird da für größere Größen regelmäßig eine innere Verstärkung (Kragen) von den Schnittherstellern angegeben?
(mein Konstrukta wird am Obercup unter dem Träger leicht flachgezogen...)
Grüße, D.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht