Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 16:20
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Hallo Christia,

wenn das UBB zu eng ist, dann setze doch einfach im Rücken neben den Verschlüssen ein Stückchen dehnbares Material ein. ich hab mir mal einen aus Webstoff genäht und da links udn rechts neben dem Verschluß je 3cm Powernet reingesetzt das hat gereicht und der BH passt vom UBB ganz prima. (Cups muß ich ändern, aber das ist ein anderes Thema).

Zu den Farben - oh mei - da hab ich selber ein Problem. Ich bin da bisher völlig klassisch einfarbig weil ich mich auch immer nicht trau. Aber grundsätzlich kann/könnte man unter blickdichter Oberbekleidung ja alles tragen was man will auch quietschneongelb wenn man sich das einfallen lässt. Vielleicht müssen wir da einfach nur ein wenig mehr Mut entwickeln?

Viel Spaß weiterhin

Mo
Alt 15.04.2010, 16:55
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Meine Erfahrung zu Farbzusammenstellungen: die Mäusezähnchen vom Gummi sieht man nachher nur gaaanz wenig, das ist nur ein Akzent und macht das fertige Produkt nicht knallbunt. Ich mache gerne den BH aus einen Stoff und die Gummis plus Träger aus einem anderen. Da ich breite Rückenteile habe, bei denen der Stoff mengenmäßig mehr ist als die Gummis, sollte dann der Verschluss auch zum Stoff passen.

Spitze sieht vermutlich immer gut aus, egal in welcher Farbe sie an welcher Stelle aufgenäht wird.
Alt 15.04.2010, 18:39
Benutzerbild von HeikeV
HeikeV HeikeV ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12

Halli Hallo,

erst einmal, Danke für Eure Tips.

@Pegasus:
Diesen habe ich in 44B genäht, werde den nächsten in 44A mal nähen.

@Sonja:
OH, danke für die Streicheleinheiten. Wie gesagt, nächsten nähe ich jetzt in 44A. Bügelband hatte ich zuerst von rechts genäht, sah unglaublich sch... aus, deshalb von links. Ich sehe auch lieber was ich nähe, als tasten.

Blöder Verschluß, haste völlig recht, werde beim nächsten mal Deinen und auch die anderen Tips versuchen.

@Sidschi:
Danke schön für die Aufnahme im Club der Nichtsymmetrischen , habe mich schon immer gewundert, warum ich oben rum so verkorkst bin.

@Sidschi und Deo:
Gut Miederstoff werde ich vermeiden. Versuche gehen weiter mit flutschigem Stoff.

@Christa:
Nächste Größe wird in 44A genäht. Mal schauen ob der besser paßt. Thema Bügelband und UBG, habe noch Reststücke hier liegen, da werde ich zuerst einmal Übungen einlegen.

Unter das UBG bekomme ich höchstens noch einen 1/2 kleinen Finger, liegt wirklich total eng an.

@Antje:
Boh, genial mit Pritt, werde ich mal versuchen.

@all:
In ELA's Buch steht ja auch drin, man könnte den Verschluß mit einem Reißverschlußfüßchen annähen. Habe ich ja versucht und direkt eine Nadel geschrottet. Zickzackstich und Reißverschlußfuß geht bei mir nicht. Aber ich werde hier mal die Tips beherzigen und fleissig üben.

Im Moment kann ich auch nur mit Reststücken üben, mir sind UBG, BB usw. ausgegangen. Habe gestern auch in Ö direkt bestellt. Bis dahin Übungsstücke.

@Christia:
Je mit den Farbzusammenstellungen hapert es bei mir auch. Ich bin ja so eine eingeschweißte schwarz-weiß Trägerin, deshalb muß ich mich erst einmal an Farbe gewöhnen und dann auch noch die richtige Farbkombi mal hinbekommen. Und welche Stoffe man nimmt, da muß ich auch immer gewaltig schauen, lesen, vergleichen.

Viele Grüße
Heike
Alt 17.04.2010, 09:55
Benutzerbild von Sidschi
Sidschi Sidschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
Hallo
@ sidschi
ich habe aus dem selben Geschäft schwarzen und weißen glatten - geht nicht, harte Nähte trotz vielem Einknipsen. Nach meiner Erfahrung eignen sich die leicht strukturierten aus dem Geschäft, die glatten weniger. Bei mir gingen: hellblau, gelb und weinrot je mit feiner Ton-in-Ton-Struktur. Im ersten Mitnähthread hatten wir dazu auch Beispiele und das Für und Wider.
lG deo
Danke Deo. Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung die Miederstoffe noch einmal genauer ansehen. Bisher hatte ich mein Augenmerk bevorzugt auf Stöffchen und Zubehör mit der Beschreibung "feste Qualität" gelegt.
Alt 17.04.2010, 10:05
Benutzerbild von Sidschi
Sidschi Sidschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Pegasus70 Beitrag anzeigen
Uni ist langweilig, hey wir haben doch alle Möglichkeiten der Welt
deswegen sollten wir sie auch nutzen
Das ist (neben der Passform) meine Hauptmotivation zum Selbernähen vom Untendrunter. In meiner Größe gibt es sonst nur weiß und haut, eventuell mal schwarz. Aber Uni in einer anderen Farbe finde ich auch nicht schlecht. Vor allem, wenn dann noch Ton-in-Ton Deko drauf ist. Hauptsache farbig.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht