Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 21:39
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

@ Mo: Ja ich hab den auch so ähnlich haben wollen wie dieser EZI SEW 105 im Schnitt ist. Danke wenn er Dir gefällt. Ja beim nächsten Mal paß ich noch besser beim einnähen auf. Undehnbar ist es schon ich hab es ja mit ganz festen Charmeuse aus Ö gedoppelt da rührt sich nix. Booster-Pads hab ich mir extra dazu selber genäht nach BJ. und auch Taschen eingearbeitet und wenn ich die dann drinnen hab, drückt sich das dann nochmehr am Shirt ab. Auf den Bildern sind sie übrigens im BH drinnen. Nein das ist nur Stoff von Ela und Zutaten aus Ö. Ja das mit den verschieden großen Brüsten kenn ich auch von mehreren Frauen bei mir ist auch eine ein wenig kleiner abe das fällt Gott sei Dank bei meiner Größe nicht so ins Gewicht.

@ Topcat: Danke für den Respekt aber ich bin da so pinngelig und sitz dann auch so 5 Stunden an einem Teil.
Ja das Buch war eine meiner erste Investitionen in diese DNS und ich hab mich da auch mit diesem gewissen Punkt (der meistbeanspruchteste Punkt) beschäftigt. Ja ich hab bei den Bilder Pölsterchen drinnen. Luftposter kling interresant muß ich doch heut nochmal schaun gehen.

Ja und ich glaub ich hab da heute auch den Fehler für diesekomischen hügel an der Naht des Laminats gefunden. Ich hab heut nämlich einen BH für meine Oma zum Geburtstag genäht und da hab ich dann auch so komische Hugel im Laminat gehabt. Dann hab ich bei meiner Nähma mal mit der Sticheinstellung gespielt und siehe da ich brauch doch tatsächlich für dieses dicke Laminat eine sehr große ZZ einstellung und schon sah das Cup wieder schön aus. Das werd ich jetzt bei meinem Pushup Teil 2 nochmal probieren. Dann sehen wir weiter. Wenn keine Besserung in Sicht dann Nahtverlauf ändern denn Luftpolster konnte ich nicht wirklich finden.

So und jetzt noch ein kleiner Augenschmaus für Euch. Meine Oma hat am Donnersgtag geburtstag und da sie kein I-Net hat kann ich es Euch zeigen.
Der BH ist in 85 A ohne Bügel genäht (Schnitt selbsterstellt). Laminatcups (4mm) mit unelastischer Spize überzogen und das Blatt am Mittelstück hat ich da drau appleziert, da ich keinen falrbilch passenden BH Verschluß hatte hab ich den auch noch überzogen und ja meine Oma mag ihre Träger vorne zu verstellen haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BH oma 1.jpg (48,7 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg BH oma 1 (1).jpg (49,5 KB, 206x aufgerufen)

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 11.04.2010, 21:48
Benutzerbild von Sidschi
Sidschi Sidschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Wow, ich wär gern deine Oma. So was (in meiner Größe dann) möchte ich auch geschenkt bekommen.
Alt 11.04.2010, 21:56
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Zitat:
Ja ich hab bei den Bilder Pölsterchen drinnen. Luftposter kling interresant muß ich doch heut nochmal schaun gehen.
Ist mir grad so eingefallen.......... vielleicht ist genau das der Grund, die Pölsterchen mein ich. Vielleicht hast Du die nicht genügend *auslaufen* lassen, verstehst du was ich mein? Wenn der Polster noch einen kleinen Hügel auf Deinem Busen bildet, siehst Du das ohne Überbekleidung nicht, weil ja das Laminat aufpusht. Wenn allerdings das Leibchen die Luft dann rausdrückt, sieht man das sehr wohl. Nur so eine Idee .

Übrigens........... tolles Geburtstagsgeschenk....... braucht Du nicht noch eine Oma ?
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)

Geändert von Topcat (11.04.2010 um 21:58 Uhr)
Alt 11.04.2010, 22:01
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Abendstern
Auch meld... ichwill auch deine Oma sein und sowas geschenkt kriegen! Der sieht super über drüber klasse aus!

Ich hab auch festgestellt das manche BHs sich mehr abzeichnen als andere und grad die EZI SEWs die ich habe, die zeichnen sich unter engen Shirts sehr ab. Ich werde mal demnächst versuchen einen mit ohne Naht zu überziehen. Aus einem ganz labberigen Lycra über Laminatkörbchen (so ein Lycra mit dem man eine ganze Couch ohne eine einzige Naht überziehen könnte - wenn du weißt was ich meine). Ich hoffe damit das in den Griff zu kriegen, das man die Nähte durchs T-Shirt zählen kann.

Ohne Booster-Pads brauch ich mit einem EZI SEW 105 garnicht anfangen. Das sitzt einfach nicht so richtig ohne, der ist ja auch dafür konzipiert.

@all
Ich hab heute im Akkord 2 Strings und 2 Slips gemacht. Ganz einfache ohne schnick und schnack nur weißer Jersey und Wäschegummi. Tragetest sagt ich darf beim nächsten mal 20% abziehen und nicht nur 15% aber tragbar ist es, zumindest schneidet sicher nichts ein. Aber die sind so langweilig das ich wirklich keien Fotos davon gemacht hab.

Gute Nacht

Mo
Alt 11.04.2010, 23:28
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

@ Sidschi: Danke für die Blumen

@ Topcat: Ja der Gedanke ist mir jetzt auch klar. Ich hab die Kissen ja so gemacht wie in dem Buch von BJ. Aber die schreibt man muß die Kissenlagen je 12 mm kleiner machen. Ich hab hald mein Untercup genommen und dann je 6mm weggenommen sind ja dann auch 12mm runherum aber ich glaub ich muß das so machen das ich am ganzen Rand je 12mm wegnehme. (Kann man das verstehen) ich hab 2x ein Außenkissen und 1x ein Innenkissen gamcht das sind dann ca 12mm dicke mehr darf es nicht sein.

Ich werde auf alle Fälle nochmal einen neuen Versuch starten wenn ich denn mal Zeit habe.

Gerne nehm ich noch eine Oma aber Du kannst doch auch so perfekt nähen, da komm ich nicht mit.

@Mo: Ja das glaub ich. Ich addopiere Euch alle mal als meine Omas

Ja ich galub ich weiß was Du meinst Deo hat da auch mal rumopobiert und es geschafft. Sah ganz toll aus gibt hier auch nen Fred dazu. Irgendwas mit drapieren war das find es grad nicht. Such hald mal dann wirst Du es finden.

@ Pegasus: Ist ja interessant. Dicker und auslaufender klingt gut gleich gemerkt. Leirder habe ich keine Anleitung oder den Schnitt da ich sie ja alle selber zeichne und bastle aber so kann ich auch immer wieder was dazulernen.

Einen BH genäht der gleich perfekt paßt habe ich bisher nur bei meiner Mama hinbekommen. Da mußte ich nichts anpassen nach dem ich den Schnitt gezeichnet hatte. Bei mir und meiner Oma dagegen hab ich ganz schön rumgebastelt. Aber es wird auch imme perfekter.

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht