Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 08:19
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

auch unterschreib. ich hab bisher noch nicht mal drauf geachtet das es halbwegs hinkommt (einfach weil ich schon froh war das ihc es überhaupt zusammengenäht gekriegt habe) und auch noch keine negativen Kritiken gekriegt.

Grüße

Mo
Alt 09.04.2010, 08:42
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Prallinchen20 Beitrag anzeigen
Ich bin auch gerade an einem Schnitt von einem Primadona-BH abzukupfern, den BH habe ich von einer guten Bekannten bekommen die dieselbe Körpchengröße (H) hat wie ich nur das UB ist 85 und ich brauche 90-95
Jetzt bin ich gerade am rätseln wie ich das UBB verlängere. Wenn der Probe-BH gemacht ist, werde ich es sehen.
LG
Elfriede
Du denkst aber schon dran, dass das Körbchen bei einem 85H kleiner ist als bei 90 oder 95H?
Alt 09.04.2010, 10:36
Benutzerbild von Joosie
Joosie Joosie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

Jo ist schon Wahnsinn, wie toll Topcat das macht...was habe ich damals auf sie eingeredet ,es doch mal mit dem Dessous nähen zu versuchen und habe ihr dann als Weihnachtswichtel die Zutaten für einen BH ...hihi...jede Zutat in einem kleinen roten Leinenbeutelchen mit goldenem Kördelchen verpackt...geschickt...aber da war es schon um sie geschehen
tja und nun habe ich die Probleme was passendes zusammen zu schustern....habe ja u.a. mehr als 25 cm weniger Unterbrustweite als vor einem Jahr und die Oberkörbchen sind alle zu groß...bei dem *Probeteil* auch....und an der Seite...naja ich werde mich auch mal ins Beverly Johnson Buch vergraben...und bis ich es dann raus habe, ist mir der BH wohl dann auch schon wieder zu groß....so ne 50 Kilo Abnahme ist ja toll, aber es gibt auch ein paar unschöne Nebenwirkungen...ich ertrinke so zusagen in meinen alten Klamotten...
aber kleiner Nähen geht ja...vor allem bei meinen Gummizughosen....hihihi...die sehen teilweise wie Clownshosen an mir aus.....

nochmal zum BH...es soll ja auch zum ersten mal einer mit Bügel werden....sowas gabs bisher ja nicht für meine Monsterdimensionen...ich meine passende Bügel....hehehe...die hätte ich mir selber biegen müssen *gröhl*

zZ versuche ich mich an einem Danglez DB2B....vorher war es Rebecca und der, den ich im Konstruktionskurs bei Ela selbst gezeichnet hatte...aber wie gesagt, der ist ja auch viel zu groß geworden

passende Bügel habe ich bekommen...dafür war ich extra mal an einem ersten Mittwoch im Monat in Ginsheim Gustavsburg...ist ja für mich nur ein Katzensprung von der Arbeit aus....

Joosie

Geändert von Joosie (09.04.2010 um 10:41 Uhr)
Alt 09.04.2010, 11:02
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ohhhhhhhhhhh drück mir mal alle ganz fest die Däumchen.
Nur gut das Frau häufig mal was "aufhebt", wie z.B. das Ausstellerverzeichnis der Messe Wiesbaden .
Dank der beigefügten Lagepläne bin ich die Hallen gedanklich abgelaufen und konnte so den Händler finden und hab ihn gestern angeschrieben.
Mit etwas Glück hat er die Spitzen noch (hat er mir schon geschrieben) mit noch mehr Glück sind es dann auch wirklich die Gegenstücke.

Da ich aber soviel von der Spitze habe, das ich glatt 5 BHs davon nähen könnte, werde ich den geplante jedenfalls anfangen.

Danke fürs Mutmachen und für die Beratung, wird schon schief gehen.
Hoffentlich hab ich nicht gar soviel vergessen, immerhin hatte ich den Kurs Ende Januar.

LG Brit
Alt 09.04.2010, 11:06
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Joosie

Respekt! 50kg Abnahme, das ist eine fantastische Leistung, bist du dadurch auch 10 cm gewachsen (vor stolz mein ich ) Ich hab letztes jahr 10 kg abgenommen und war sooooooo stolz auf mich.

Ihr habts alle gut - könnt so einfach mal nach der Arbeit da vorbeifahren ich bin schon ganz grün vor neid. Obwohl, wer weiß wozu es gut ist - mein Bankkonto leidet so schon vor sich hin. Wenn das in Reichweite wäre, dann wäre es vielleicht noch schlimmer.

Bin schon gespannt wie du dich mit Bügel-BHs fühlst wenn du es denn geschafft hast einen zu basteln der nicht zu groß ist. Ich merk selber das mir die Teile die ich zuschneide (grad für Blusen) immer so klein vorkommen seit ich wieder abgenommen habe und bei mir waren es ja nur 10kg, da muß du bei 50kg weniger ja gradezu staunend vor den kleinen Teilchen stehen und dich wundern wie du da reinpassen sollst (toll gell, es passt dann doch, das find ich immer wieder total herrlich).

Viel Erfolg beim konstruieren und anpassen

Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht