Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 23:02
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010

Ich habs probiert aber beim verlängern oder dem Unterbrustband aufnähen einen Fehler gemacht, auf jedenfall hab ich dadurch zugfallten im Unterbrustbau und habs zur hälfte schon wieder aufgetrennt. Ich werds aber noch mal probieren bei gelegenheit. Aber versuch macht Klug, oder wie war das.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 06.03.2010, 23:44
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Huhu!

Zwischenstand: die Körbchen sind fertig, morgen kommen sie ins Unterbrustteil. Menno, ist der Stoff ... hart ?? stabil ?? widerspenstig !!! Ich bekomme da kaum die Dessous-Stecknadeln durch. Mit den anderen, spitzen Stecknadeln trau ich mich an den Stoff nicht ran, nicht dass ich Löcher rein bekomme.

Antje: diese BH-Verlängerung wird aber wohl nur funktionieren, wenn unter der Busen-Wölbung nicht direkt die Bauch-Wölbung kommt. Ich hab unter dem Busen eine Oberbauch-Delle bis zum Bauchnabel, da ist dann der Hauch von Taille, dann kommt die Unterbauch-Delle. So ein verlängerter BH würde sich bei mir sofort hochrollen, Stäbchen hin oder her. Und direkt unter dem Busen würde ich keine Stäbchen haben wollen, wenn die sich mal verirren ... nee!!!

Sonja.
Alt 07.03.2010, 00:33
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Guten Abend zusammen,

Ja vielen lieben Dank für die Links die Französin kenne ich auch von einem Bericht über Herrn Lindauer aber soweit ich mich erinnern kann war es doch ein bisserl anders von den Aufnahmen her. Als ich es gesehen habe bin ich in ganz andere Welten abgetaucht und träumte von all den schönen Dingen die da entstehen. Aber die Realität hat mich schnell wieder gehabt als ich festgestellt habe, dass ich mein Material immer noch nicht komplett habe und so habe ich in den sauren Apfel gebissen und wieder mal ein kleines Vermögen in diversen Läden ausgegeben.

Übrigens dieser BH der dort entstand sah durch die Verarbeitung sowas von leicht und luftig aus. Auch haben will. Wie meint ihr ist er innen verarbeitet? Ist das nur mit Spitze, Stoff und dem Zeug gemacht oder sind da auch Stäbchen und Laminat in den Cup bzw. Untercups mitverarbeitet worden.

Ich hab im Netz auch was gefunen über eine Designerin in Berlin die BHs nach Maß näht dort kostet die Beratung mit glaube Probe BH 100 € jeder weitere BH nochmals 100€.

In der Schweiz gibt es auch sowas. Onda Dessous heißt das die glaube ich näht mit fertigschnitten und paßt die dann an aber die Preise sind da auch für BH ab 170 und Slip ab 75€. Ja wenn man damit sein Geld verdienen könnte dann wären wir wohl alle hier sehr reich

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 07.03.2010, 00:40
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Hallo von mir,
ich bin heute nicht viel weiter gekommen, irgendwie auf der Schiene Pleiten, Pech und Pannen...
ich habe meinem Klon des Konstrukta die 2. Seitenteile verpasst, das 1. Paar liegt im Müll, beim Umzeichnen die Bügelbandzugaben von den Seitenteilen und dem Mittelteil wegggezeichnet, dafür an den Cups zugegeben und jetzt? Sind die Cupränder viel zu lang, das Bügelband zu kurz...
(Exakt gezeichnet mit Schablone...)
Werden denn BH mit hinein zu klappenden Bügelbändern und kleinem Mittelstück vorher mehr eingehalten? Ich muss jetzt die vorhandene Literatur ein weiteres Mal verkonsumieren gehn...
Habt Ihr Erfahrung?

Grüße ins Wochende!
D.
Alt 07.03.2010, 10:43
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Guten Morgen die Damen,

ich wollte euch mal das Ergebnis meiner Schnittänderung am EZI SEW zeigen:

Da ist schon ganz viel, ganz prima. Nur das Mittelstück krieg ich um die Burg nicht gerade eingenäht, das ist immer schepp. Ich hab bisher immer mit Tüll gedoppelten Oberstoff genommen. Ich glaub ich versuch es jetzt dann doch mal mit Ripsbändchen oder sowas (das trägt dann nicht so auf und lässt sich vielleicht leichter reinzwiebeln).

Ausserdem schein ich nicht in der Lage zu sein die Rückenteile so einzunähen das die nicht ganze Heerscharen Falten werfen.

Das nächste mal mach ich die Rückenteile viel breiter (hatte leider keine 3er Verschlüße mehr) und den Brustpunkt muß ich auch noch ein bissi verlegen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Form so.

@deo
Sorry zu hören das du grad mit Widrigkeiten kämpfst. Ich halte bei meinen BHs mit kleinem Mittelstück das Körbchen unten ein. Will heißen ich schieb das Laminat kräftig an und zieh das Bügelband drüber straff. Dann kann das schön vorspringen. Bei den ersten EZI SEW wußte ich das nicht und hab unter der Brust ganz platte Stellen weil nicht angeschoben. Der jetzige ist heftig angeschoben und wölbt sich schön. Was mir gut hilft ist mit kräftig andersfarbigem Faden und großem Stich alles zusammenheften und dann als wollte ich reinreihen ein wenig an den Unterfäden ziehen und fixieren. Dann krieg ich das Bügelband schöner drauf und es wird gleichmässiger als wenn ich nur anschieben würde.

@Pegasus
Einerseits wäre es schon schick wenn man damit Geld verdienen könnte, andererseits würde es vermutlich nur noch halb soviel Spaß machen wenn man müsste. Ich seh das genau wie Du. Ne ne ne da mach ich lieber ab und an eine Beratung für eine Bekannte und hab ansonsten Zeit mir zu nähen was MIR gefällt. Ich hab schon ein Hobby zum Beruf gemacht - ein zweites "versau" ich mir nicht so.

Bis später

Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht