Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was zu dieser Figur

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 17:26
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Was zu dieser Figur

Zitat:
Zitat von Nanne Beitrag anzeigen
ohne Pumps (alles unter 6cm Absatz sind Turnschläppchen)o.ä. als hätte ich schon die Bettmontur an...alles eine Frage der Gewohnheit. Das beugt auch Haltungsschäden vor, ohne verkrampft zu wirken.

...um dann mit 80 nicht mehr die Hacken auf den Boden zu kriegen....

läufst Du wenigstens zuhause barfuß rum?

kenn'michausmitaltenFrauen

Grüsse,
Kasha
Alt 02.03.2010, 17:35
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Hallo,

ich zähle auch zu der Figurenfraktion wie du.

Und ich trage am Liebsten Lagenlook. So wie auf den ersten Fotos. Shirt mit Weste oder Jacke drüber, Shirt mit Tunika drüber, Shirt mit offener Bluse drüber.....kann ich endlos weiterführen.

Mir hat geholfen, dass ich einfach mal in einen Laden gegangen bin und mich hab beraten lassen. (Ich hab dann da auch was gekauft, so schnell nähen kann ich nicht). Seitdem bin ich vom Lagenlook nicht mehr wegzukriegen.

Ich trage allerdings überhaupt keine Röcke sondern nur Jeanshosen. Dazu meine heißgeliebten Westernstiefel (Sommer wie Winter), damit man meine Stützstrümpfe nicht sieht.

Wünsche dir viel Erfolg beim Finden deines Stils.

LG Andrea
Alt 02.03.2010, 19:29
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Kasha Beitrag anzeigen
...um dann mit 80 nicht mehr die Hacken auf den Boden zu kriegen....

läufst Du wenigstens zuhause barfuß rum?

kenn'michausmitaltenFrauen

Grüsse,
Kasha
Ich darf nicht barfußlaufen, wenn ich das mache, erschlägt mich mein Orthopäde und der ist gaaanz groß und gaanz stark

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 02.03.2010, 19:40
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde Lagenlook gerade bei nicht spindeldürren Personen sehr schrecklich, da es nur noch mehr aufträgt. Wie meine Mutter immer sagt, wo schon genug ist, braucht man nicht noch mehr dazu tun..

Vielleicht wäre mal ein kleiner Anfang, Akzente woanders als auf der Hüfte zu setzen. Z.B. durch ein Tuch, eine Kette, einen interessanten Ausschnitt, Stickerei auf den Hosenbeinen (unten!), halt überall, wo es nicht optisch auf einer Ebene mit der Hüfte ist und somit die Aufmerksamkeit des Betrachters woanders hin zieht.
Wichtig! Oberteile müssen oberhalb der breitesten Stelle enden, auf keinen Fall auf der breitesten Stelle, evtl. noch darunter. Aber besser ein paar cm weiter oben.
nick nick nick

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 02.03.2010, 20:32
margret99 margret99 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Nanne Beitrag anzeigen
Ich darf nicht barfußlaufen, wenn ich das mache, erschlägt mich mein Orthopäde und der ist gaaanz groß und gaanz stark
Nun gut, das sollte man aber besser nicht verallgemeinern, zweifellos sind 6cm-Absätze auf die Dauer getragen nicht wirklich gesund. Trotzdem ist ab und zu mal ein kleiner Absatz ein guter Einstieg, wie ich finde. Es ist ja wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.

Ich bin auch immer eher das Jeans-Sweatshirt-Turnschuh-Trampeltier gewesen und werde das auch nicht grundlegend in "ladylike" verändern, aber ich habe z. B. damit angefangen, mir Stiefeletten mit kleinem Absatz zu kaufen. Darin geht man gleich ganz anders.

Der nächste Schritt war dann ein kurzer Mantel anstelle der ewigen Anoraks.

Dann habe ich mir noch ein paar blusenartige Oberteile geholt, da habe ich eine tolle Entdeckung gemacht:
Es gibt so Shirts, die oben V-Ausschnitt haben und einen Schummel-Blusenkragen drangenäht. Fühlt sich am Körper bequem an, sieht aber gaaaaanz anders aus als ein schnödes Shirt.

Damit bin ich jetzt noch immer nicht damenhaft gekleidet, aber endlich von dem weggekommen, was man in den 80ern noch als "Studentenlook" schönreden konnte. Inzwischen habe ich mich sogar an einen Rock gewagt, den ich aber noch nicht "draußen" anhatte. Muss mich noch überwinden.

Ich habe übrigens fast genau deine Figur. Die Bilder könnten von mir sein. Einschließlich der schlechten Haltung. Und ich merke, dass ich mich in dieser Schluffi-Kleidung noch schlapper halte als in was nettem.

Ich möchte dir Mut machen, mit diesen kleinen Schritten anzufangen. Man fühlt sich nicht verkleidet, wenn man Schritt für Schritt anfängt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht