Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Kombimode: knielange, enge Röcke und......?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 20:05
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
Kombimode: knielange, enge Röcke und......?

Hallo,

ich habe seit letzter Woche das zweifelhafte Vergnügen, krankheitsbedingt Kompressionsstrümpfe tragen zu müssen, wahrscheinlich für immer. Nun mag das im Winter ja noch gehen, aber bei Temperaturen, die wie heute schon auch zweistellig sind, ist Jeans PLUS Strümpfe zuviel.
Ich werde also auf Rock umsteigen müssen. Das bedeutet für mich, einen kompletten neuen Stil zu finden, was nicht so einfach wird, weil ich derzeit nur noch Hosen trage. Mein Gewicht schwankt immer wieder, wenn ich mal einen Schnitt zwischen den Extremen mache, dürfte das angehängte Bild dann meine Durchschnittsfigur sein, Hauptproblemzonen entsprechen dem Birnentyp.
Weite Röcke mag ich nicht (mehr), am besten fand ich beim Ausprobieren vor dem Spiegel die Version etwa knielang und relativ eng. Und nun wird es für mich schwierig: was trägt man mit meiner Figur em vorteilhaftesten dazu? Vermutlich längere hüftüberspielende Oberteile, auch irgendwie mit Betonung am Hals (Rundhalsoberteile habe ich fast vollständig aus meinem Schrank verbannt, ich brauche entweder Kragen oder spitze Ausschnitte. Sind Strickjacken zu bieder, trägt Frau mit 41 das? Oder eher Westen auf Blusen oder nur einzelne Oberteile? Ich habe abfallende, eher schmale Schultern, allerdings bin ich BH-technisch nicht so sparsam bestückt wie mein Model, das ließ sich aber nicht anders generieren. Ich habe also schon eine Körbchengröße, die zu meinen Hüften passt, aber dazu einen schmalen Brustkorb.
Bin für Ideen sehr dankbar, weil ich echt nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe gute 20 Jahre gebraucht, ehe ich einigermaßen wusste, was ich tragen kann und nun fang ich von vorn an.

liebe grüsse
Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Modellvonmir.jpg (26,4 KB, 441x aufgerufen)
Alt 24.02.2010, 20:42
chittka chittka ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3
AW: Kombimode: knielange, enge Röcke und......?

Hi,
nicht verzweifeln, man kann sich auch ohne Hose chic kleiden! Aber warum versuchst Du nicht welche aus dünnem Stoff oder atmungsaktiver Microfaser?

Bleibt noch die Frage : wie groß bist Du? Ich bin 1,78m und trage so gut wie nur Röcke ohne omamässig auszusehen!
Die Oberteile zu den Röcken müssen kürzer sein als bei Hosen, etwa bis Mitte Hüfte.
Bei kurzen Röcken sollten sie nicht so wuchtig sein, sonst wirkt man viereckig.
Strickjacken gibt es momentan viele verschiedene, kurz oder lang. Auf jeden Fall sind sie in. Wenn sie einen Kragen haben, trage ich einfache Shirts darunter.
Blusen muss man aufwändiger bügeln und beim Nähen machen sie mehr Arbeit, aber Hemdbluse über Rock und vielleicht Pulli oder Tuch über Schulter ist völlig okay.
Tuniken sind leider weniger chic, einfach zu "hosig".
Probier doch einfach aus was von Deiner Garderobe zum Rock passt. Nur Mut! Wichtig find ich aber noch die Schuhe, oft sehen super bequeme aus , als ob man Entenfüsse hat....
Liebe Grüße
Elke
Alt 24.02.2010, 21:07
Benutzerbild von teddyfee
teddyfee teddyfee ist offline
Bärenmacherin

Downloads: 22

also ich trage auch immer kompresionsstrümpfe und finde sie im winter einfach zu kalt, wärmen tun die nämlich nicht. bei dem wetter im moment sind sie oki. oder hast du dickere???

Stoffabbau 2009: 43,5 m
Alt 24.02.2010, 21:14
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Hallo,

ich trage schon seit über einem Jahr Kompressionsstrümpfe und seitdem keine Röcke mehr. Auch im Sommer nicht. Ich trag auch keine Sandalen mehr oder Schuhe, wo man die Strümpfe sehen könnte. Da bin ich irgendwie zu eitel.
Ich finde es aber auch nicht zu warm im Sommer. Ist wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung.

LG Andrea
Alt 24.02.2010, 21:17
Benutzerbild von teddyfee
teddyfee teddyfee ist offline
Bärenmacherin

Downloads: 22

mittlerweile gibt es doch so viele schöne farben da fällt das doch gar nicht mehr so auf das es kompresionsstrümpfe sind.
aber stimmt man gewöhnt sich dran auch im sommer.

Stoffabbau 2009: 43,5 m
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht