Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Grundgarderobe Wintertyp - Farbe?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 14:50
lea lea ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Grundgarderobe Wintertyp - Farbe?

Etwas OT: es kommt auch auf das Umfeld an, in dem Du arbeiten wirst.
Zum Einstieg ins Berufsleben hatte ich mir seinerzeit 2 Hosenanzüge, Wollhosen mit Bügelfalte und Blusen zugelegt, nachdem ich die Studentenzeit in Jeans, Jogginghosen,T-Shirts und Parka zugebracht hatte.
Für die Bewerbungen war das dann durchaus OK, aber an meinem Arbeitsplatz
(EDV-Abteilung, frühe 80er) musste ich sogleich feststellen, dass dort kein Mensch so "seriös" gekleidet ist...
Grüsse, Lea
Alt 23.02.2010, 15:09
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von lea Beitrag anzeigen
Für die Bewerbungen war das dann durchaus OK, aber an meinem Arbeitsplatz
(EDV-Abteilung, frühe 80er) musste ich sogleich feststellen, dass dort kein Mensch so "seriös" gekleidet ist...
Ja, das kommt immer sehr auf den Arbeitsplatz drauf an. Ich arbeite auch in der IT, und hier kam es durchaus schon vor, daß neue Programmierer-Kollegen, die in JAckett mit Schlips und Kragen erschienen, darauf hingewiesen wurden, daß sie sich doch am nächsten Tag etwas anständiges anziehen sollten, so etwas trage hier ja wohl nur Vertrieb (der bei Techies nicht soo hoch angesehen ist, im Gegensatz dazu aber auch die Techies für niedere Lebensformen hält).

Grüßlis,

frieda
Alt 23.02.2010, 15:39
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4
Uploads: 1

Hallo!

Dank erstmal für eure Antworten!

Als Wirkung möchte ich erzielen, seriös auszusehen in einem klassischen, aber nicht unmodernem Stil.

Wo ich arbeiten werde weiß ich noch nicht Im nächsten halben Jahr steht erstmal ein Praktikum an, für das ich gerade einen Platz suche, ich hoffe auf etwas in Richtung Öffentlichkeitsarbeit (komme allerdings halb von Naturwissenschaftlern... also mal sehen wo ich lande).
Aber ich möchte nicht nur dafür eine Grundgarderobe haben, sondern gerade auch im Alltag etwas schicker daher kommen. Nicht unbedingt mit dem Blazer in der Vorlesung, aber öfter Stoffhosen und Blusen könnten schonmal sein.

Das meine erste Grünvariation mir nicht stehen soll, gefällt mir garnicht Das würde ich nämlich fast als Lieblingsfarbe deklarieren. Und ich habe ein Kleid in so einem Grünton, was ich durchaus als mir stehend empfinde.
Allgemein: Gerade diese "schmutzigen" Varianten bevorzuge ich.

Gemustert.... eher garnicht Also jedenfalls noch nicht, erstmal möchte ich wirklich Modelle nähen, die sehr variabel kombinierbar sind. Muster dann vielleicht danach zum "aufpeppen". Aber Streifen gehen nur bei Nachtwäsche

Blau finde ich immernoch schwer, da ich finde, dass nur ein wirklich knalliges Blau gut mit Schwarz kombinierbar ist. Habe da den kleinen Tick, kein dunkelblau mit schwarz, kein braun mit schwarz.
Eisfarben... ich weiß das sie mir stehen, aber ich finde sie so... puppig. Und ich mag nicht puppig sein

Ich merke schon, ich bin ein schwerer Fall...

Liebe Grüße und Danke!

Astrid

Ach, vergessen: Und was ist mit so einem grün?

Geändert von maigruen (23.02.2010 um 15:45 Uhr)
Alt 23.02.2010, 15:55
Eppendorf Eppendorf ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 14

Hallo Winter-Typ,

mir sind Deine "Farbprobleme" sehr vertraut und insbesondere bei den "puppigen" Eisfarben erkenne ich mich wieder.

In den letzten Burda Style Ausgaben wurde Business Garderobe in gedeckten Farbkombinationen wie Oliv mit Schwarz oder Schwarz mit Blau sowie Grau vorgestellt.
Versuche doch einfach mal ein „fröhliches“ Schwarz mit Deinen Lieblingsfarben zu kombinieren. Oder aber Grau und Schwarz mit Weiß (z.B. Bluse).

Mir persönlich gefällt auch ein mittleres Braun mit Grau kombiniert sehr gut, es sieht meiner Ansicht nach gepflegt und modern aus. z.Bsp. Wollflanell-Hose in dkl. Grau mit braunem Blazer und passendem grauen Pullover.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße von der Ostseeküste
Eppendorf

Geändert von Eppendorf (23.02.2010 um 16:05 Uhr)
Alt 23.02.2010, 16:49
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4
Uploads: 1

Hallo,

ja, das mit dem Bildschirm sehe ich auch als Problem an. Da hat das Internet noch Verbesserungspotential

Was meinst du mit abgreifen? Dass du die, die du mir zeigen willst, nicht erzeugen kannst? dann am besten eine neue Seite von dem Ding aufmachen klick, auf mono eingestellt ist glaub ich ganz gut dafür, dann so ungefähr die Farbe einstellen, unter dem Farbkreis auf Adjust Scheme, dort kann man die Helligkeit relativ gut einstellen, wenn du mit der Farbe, die zu zeigen willst zufrieden bist, auf den Link unter den vier Farbkästchen rechts oben klicken (Scheme ID) und diesen Link dann hier rein kopieren.

Mhm, also unter Eisfarben verstehe ich zuerst die vermutlich "klassischen", reines, kühles rosa und hellblau, aber auch generell alle helle Farben, die eben diese Kühle haben... schwer zu beschreiben. Wie pastell nur überaus kühl

Mhm okay... den "wintergrünen" Stoff den ich hier in Kleidform habe ist auch ein Blind-Internet-Kauf gewesen... hab ich also vermutlich sehr viel Glück gehabt

Eppendorf, danke für deine Hilfe!
Mein Problem ist ja viel eher, dass ich bzgl. Lieblingsfarbe sehr offen bin, ich habe die Hoffnung, dass sich das in diesem Thread hier noch ein bisschen manisfestiert, bzw. rauskommt, welche Kombinationsfarbe diesen seriösen Touch unterstreicht aber nicht zu viel werden lässt. Und das alles noch Farbtyp-gerecht

Liebe Grüße,

Astrid
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht