Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Strümpfe und Röcke?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 16:12
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Strümpfe und Röcke?

@Luthien

ich habe Füßlinge aus Baumwolle mit festem Gummizug an der Ferse gefunden. Die bleiben wo sie sein sollen und sind ausgesprochen angenehm zu tragen.

lg Nähbaerchen
Alt 23.02.2010, 17:46
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Was die Füßlinge betrifft empfehle ich, einfach mal verschiedene Marken durchzutesten. Meist sind welche dabei, die an den eigenen Fuß passen. (Ggf. auch nit den Größen experimentieren.) Diejenigen die bei mir gut sitzen sind alle formgestrickt, selber nähen wäre da keine Alternative. Zumal Nähte zumindest bei mir auch leicht reiben und Blasen oder oeffene Stellen geben. Vielleicht selber stricken?

Ansonsten bleiben, wenn du auch die ganz feinen 9den Strumpfosen nicht magst, wirklich nur supergepflegte, rasierte, epilierte, gepeelte und ge(selbst)bräunte Beine. (Was bei mir keine Alternative ist, weil ich Selbstbräuner nicht vertrage.) Ins Büro natürlich nur, wenn es sich mit dem Firmendresscode verträgt.

Heute im Blog:
Aktueller Nadelblick Dezember 2016
Alt 24.02.2010, 16:06
Luthien Luthien ist offline

Ich will doch hoffen, dass meine Beine gepflegt sind. Etwas dunklere Haut als der Durchschnittsmitteleuropäer habe ich sowieso. Es geht mir auch nicht um die Beine, die können bei Sommerröcken ruhig zu sehen sein. Feinstrumpfhosen gehen mir in der Regel nicht am Fuss kaputt, sondern ich schramme mal mit dem Bein an irgendwas entlang und schon ist eine Laufmasche drin. Diese Dinger passen einfach nicht zu mir und meinem Lebensstil. Baumwollstrümpfe habe ich viele Jahre. Bei Feinstrümpfen kann ich schon froh sein, wenn sie ein paar Wochen halten.
Hallo Zuckerpuppe!
Das mit den Zahlen bei Füsslingen verstehe ich jetzt leider irgendwie nicht. Was sollen die bedeuten? Ich habe Schuhgröße 41, falls das gemeint war.
Hallo Naehbaerchen!
Deine Füsslinge klingen interessant. Weißt Du zufällig noch, von welcher Firma die waren oder wo Du sie gekauft hast?
Hm, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn ich versuchen würde, in meine vorhandenen hinten ein Gummi einzuziehen.

Um Bürokleidung geht es mir auch nicht, sondern um Privatkleidung, weil ich nur Hausfrau bin. Aber trotzdem möchte ich natürlich nicht trampelig aussehen
Alt 24.02.2010, 16:59
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

die Zahlen sind die Fadenstärken bei Feinstrümpfen. Je niedriger die Nummer desto feiner der Faden=der Strumpf.
LG
Kerstin
Alt 26.02.2010, 11:06
Luthien Luthien ist offline

Ja, bei Feinstrümpfen kannte ich das mit diesen den-Zahlen, aber Füsslinge sind ja in der Regel aus Baumwolle und so dick wie ganz normale Socken. Die sieht man ja im Idealfall eh nicht, weil sie im Schuh versteckt sind. Feinstrümpfe trage ich nicht, weil ich grundsätzlich kein Polyester trage. Das Gefühl auf der Haut finde ich ekelig und ich bekomme Polyester-Pickel. Ehrlich gesagt fände ich ganz ohne Strümpfe hygenischer als mit Nylonstrümpfen, dann schwitzt man weniger. Bei meiner Frage geht es mir um Tage, an denen es wirklich warm ist. Zu Röcken für nicht ganz so warmes Wetter trage ich sehr angenehme Baumwollstrumpfhosen, deren Marke ich hier wohl nicht nennen darf, oder? Nur zu sehr sommerlichen Röcken sähe das irgendwie komisch aus. Ich hatte mir erhofft, in diesem Thread Ideen zu kriegen, wie andere Sommerröcke mit Strümpfen kombinieren,die vielleicht etwas ungewöhnlich sind, auf die ich noch nicht gekommen war. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Denkanstoss (so einer hat mich letztens auf Merinostrumpfhosen für den Winter gebracht, einfach herrlich kuschelig *schwärm*)
Vielleicht probiere ich mal die Barfußsohlen von Doro (in Kombination mit einem Gelpolster hinten an der Ferse im Schuh (habe ich gestern beim Einkaufen entdeckt ), damit ich mir keine Blasen scheuere.

Lesezeichen

Stichworte
ballerinas , röcke , socken , strümpfe

Themen-Optionen
Ansicht