Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Arbeitet Jemand mit transparenten Schneidematten?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kennt Jemand diese und arbeitet jemand mit diesen transparenten Schneidematten?

Schneidematte 60x45 cm, 3-lagige Profiqualität, transp. bei eBay.de: Schneidemaschinen (endet 23.02.10 10:28:38 MEZ)

 

boesner - Professionelle Künstlermaterialien

 

 

Sind die Matten für Rollschneiderklingen geeignet?

Da die Matten durchsichtig sind und ich Schnittmuster auf Folie kopiere, ist mir eine Idee gekommen: Kann man unter die Matte nicht die Schnittmuster legen und dann auf der Matte die Schnittmuster auf Folie direkt mit dem Rollschneider auschneiden? Sind die Matten also auch durchsichtig genug für sowas?

 

Freue mich auf Eure Antworten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • DELFINA

    1

  • nähfrau

    1

  • venedigfan

    1

Ja, ab heute Abend arbeite ich damit. 2 Stück 60x90 damit ich sie schön aneinanderlegen kann. Sie stoßen absolut perfekt zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ab heute Abend arbeite ich damit. 2 Stück 60x90 damit ich sie schön aneinanderlegen kann. Sie stoßen absolut perfekt zusammen...

 

Hallo,

 

ja, das interessiert mich auch!

 

Besonders wichtig:

werden die Rollschneider-Klingen da schneller/weniger schnell stumpf als mit den anderen Matten?

 

Wenn die genauso gut oder besser sind, spricht ja noch mehr für die transparenten.....!

 

Gib mal einen Erfahrungsbericht!

 

Liebe Grüße von nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähfrau....wie oben zu sehen, habe ich die Matten ja erst seit 2 Tagen. Ich war ja die Ursprungsposterin...:)

 

Ich werde die Matten noch ausgiebig testen, habe bis jetzt erst ein paar Schnittproben gemacht. Coooool, die Schnitte sind wirklich nicht mehr zu fühlen und fast nicht mehr zu sehen. Glaube, die Matten sind auch etwas dicker (daher auch schwerer) als die von Olfa, kommt mir aber sehr recht - dann fallen sie nicht so zusammen wenn ich sie zwischen 2 Regalen parke.

 

Sie stoßen auch milimetergenau aneinander. Das einzige Manko, stinken wie die Pest wenn sie aus der Folie kommen, gibt sich aber nach ein paar Tagen.

Für 2 Matten 90x60cm habe ich inkl.Porto knapp 60€ bezahlt...

 

Und so durchsichtig, dass man schnittmuster kopieren kann sind sie nicht uuunbedingt, es sei denn die Schnittmuster sind sehr dunkel.

 

Ich denke nicht, dass die Klingen da schneller abstumpfen, die Matten wurden ja extra für solche Schneidearbeiten gemacht. Zwar mehr für Cuttermesser, aber..........

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Claudia,

 

ich interessiere mich auch für diese transparenten Schneidematten. Hast du sie schon ordentlich getestet und bist du mit ihnen zufrieden?

Optisch sind sie auf jeden Fall schöner als die grünen von Olfa.

Wäre sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

kannst Du mir bitte mal kurz schreiben, ob Du mit den Schneidematten noch zufrieden bist und ob sie sich bewährt haben?

 

Ich möchte mit einen Schneidetisch richten und mit den Matten bekleben. Kann man mehrere Matten problemlos aneienaderlegen, ohne große Rillen?

 

Danke und liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schneide schon seid einigen Jahren auf einer transparenten Schneidematte (60x90) von Boesner und sie ist immer noch tip top.

Ich habe Schneidematten in unterschiedlichen Größen, von verschiedenen Herstellern und ich habe bis jetzt keine Unterschiede gemerkt.

Wenn ich zwei Matten aneinander lege kommt es aber manchmal vor, das ein Faden vom Rollschneider nicht getroffen wird, wei es eine kleine Lücke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.