![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Rollschneider
Guten Morgen,
suche Ideen für ein Rollschneidermäppchen könnt ihr mir da helfen? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Rollschneider
Wenn du mir sagst,wofür das Rollschneidermäppchen gut sein soll?
![]() LG
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, das der Dornenstrauch Rosen trägt. arabisches Sprichwort Nun blogge ich auch: http://fabrique-creatif.blogspot.com/ |
|
||||
|
||||
Im Prym-Sortiment gibts für ganz kleines Geld eine "schnelle" Box, in der der Rollschneider sehr sicher aufbewahrt ist. Die Box ist silbern, oder, wenn das Geschäft noch etwas ältere Ausführungen hat, auch farbig. Der R für die 45er Klinge passt auf jeden Fall hinein und manchmal noch der Mini und der Supermini dazu.
|
|||
|
|||
Sieht sicher schön aus, so in der Box oder in einem Mäppchen. Ich persönlich würde das aber als äußerst unpraktisch empfinden. Rollschneider und Scheren hängen griffbereit an der Wand über dem Zuschneidetisch. Abnehmen, zuschneiden, hinhängen - zusätzliche Aufräumarbeiten entfallen dadurch auch!
![]() |
|
||||
|
||||
Es soll aber vorkommen, dass man den/die Rollschneider transportieren muss/will (Kurse z.B.) und da ist es nicht sinnlos, wenn das Werkzeug ungeschützt irgendwo in ner Tasche rumtrollt. Dann gibt es auch Wesen, die sich gerne an diesem Werkzeug ohne Erlaubnis vergreifen: "Schatz, das Ding eignet sich prima zum Drähte abisolieren" (das war Originalton
![]() ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rollschneider... | MACCA | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 29 | 07.09.2007 13:11 |
Rollschneider | Friedericke Nemitz | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 4 | 13.06.2007 09:51 |
Rollschneider | Igelchen | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 20 | 08.06.2007 12:26 |
Rollschneider | 3kids | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 4 | 04.03.2005 14:19 |
Rollschneider | Minou | Dessous | 9 | 13.12.2004 16:02 |