![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ich steh auf Männer in Röcken
Zitat:
Boah jetzt sehe ich erst den Rest. Alles super verarbeitet. |
|
||||
|
||||
Du hast sonst echt eine Menge Stoff überm Bürzel. So ein richtiger Kilt wird ja aus fast 9 Metern Stoff gemacht, da ist das dann echt zuviel. Mein Kilt ist zwar nur die Sparversion, aber da sind es immer noch gut 4 Meter, die ich verwendet habe, wahrscheinlich wäre es ohne das Wegschnippeln gegangen, aber ich dachte mal, ich mach das ganz orriiiigiinaaaal.
Zitat:
![]() Grüßlis, frieda |
|
||||
|
||||
Fusselfrage beantwortet!
(Erinnere mich mit GRAUEN an mein Rotkäppchen-Dirndl für einen Maskenball! Ich hatte die glorreiche Idee, roten BW-Samt zu reißen statt zu schneiden, um fadengerade und schnell zu sein! Bin sozusagen Profi-Fussler! ![]() M. ![]() Geändert von rightguy (14.02.2010 um 15:55 Uhr) Grund: Interpunktion.......... |
|
||||
|
||||
Ich finde das Hemd ja toll. Aber wie genau hast Du den Schnitt dazu gebastelt?
|
|
||||
|
||||
Ich mach die Schnitte in Garment Designer. Ich habe da einen ganz einfachen geraden Schnitt für den Körper genommen, als Ärmel habe ich Glockenärmel gewählt, um unten genügend Weite zu haben.
Grüßlis, frieda |
![]() |
Stichworte |
kostüm , schottenrock |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich steh grad auf dem Bindeband ... | liebeslottchen | Fragen zu Schnitten | 7 | 29.07.2008 17:51 |
hilfe ich steh auf der leitung | SebastianLeonie | Freud und Leid | 2 | 04.07.2007 10:47 |
Studio, da steh ich auf dem Schlauch??? | Sternenschnuppe1 | Maschinensticken - Software: Embird | 3 | 01.05.2007 10:41 |
Wickelkleid Anna - Ich steh auf dem Schlauch | schnuggile | Fragen zu Schnitten | 5 | 07.10.2006 22:57 |