Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 06:11
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.02.2010

Guten Morgen Ihr fleißigen Mäuse,

coole Tasche ,Susanne ,als ich Kind war,hat meine Mutter Decken in der Art gehäkelt (wo sind die wohl geblieben ,kopfkratz?),
Dessous fang ich nicht an,ist glaube ich nicht mein Ding(zuviel Feinmotorik),aber ich bewundere Eure Werke immer sehr.
Ansonsten hats mich natürlich auch ziemlich erwischt,werde am WE wohl mit Mundschutz arbeiten müssen .
Genäht hab ich nix mehr, ich bin gerade dabei alles auszumisten und zu ordnen,Schränke,Bücherregale,alles,da bleibt dann nicht mehr soviel Zeit.
Alles Liebe Euch allen ,auf das alle bald wieder gesund sind
bis später

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 19.02.2010, 07:51
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen Mäuschen!

Gähn, irgendwie werd ich heute nicht munter. Vielleicht hilft ja der Kaffee, den ich uns gebraut hab? Tee steht auch da.

In der Früh hab ich noch einige Wege, dann gehört das Haus für ein paar Stunden mir. Was ich natürlich gleich nützen werd um die nächsten BH's zuzuschneiden. Aber erst muß die Weste meiner Freundin fertig sein, hab ich so versprochen. Sind ja nur mehr 2 Nähte.

Jaja, Martina, genauso hab ich auch angefangen . Ich ....... Dessous ........ nieeeeeeeeeeeeeee ............ 2 Monate später hatten mich Pega und Joosie (und der Rest des Forums mit den tollen Sachen) weichgekocht . Endgültig aus wars dann beim *orangenen* (von Pegasus und Nati) und Eiskristallfred .

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung .

bis später
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 19.02.2010, 09:22
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Susanne, deine Tasche ist wirklich ober-super-cool geworden! Ich bräuchte auch dringend eine neue Tasche fürs Büro (dieser blöde Kawasaki-Rucksack hat seine besseren Tage schon länger hinter sich und da ich jetzt mit dem Auto fahre und nicht mehr stundenlang Bus und Bahn mit Laufen von und zur Haltestelle täte es auch eine schicke Tasche zum über die Schulter hängen ). Aber mein Nähplan (mal sehen, wann ich den wieder umwerfe) sieht im Moment folgendermaßen aus:

1. Jacke für meine Freundin (jetzt aber wirklich mal ganz dringend! Ich plane dafür mal die Nacht von Samstag auf Sonntag ein, sonst wird das wieder nichts!)

2. BH's, BH's, BH's. Brauche dringend mal wieder neue und ich will mal neue Schnitte ausprobieren und einen Größenvergleich machen. Ich weiß jetzt schon: Amelie: 80C paßt gut (bis eventuell einen kleinen Hauch zu knapp), Julie 85B (eigentlich ja gleiche Cup-Größe wie 80C) könnte einen Hauch kleiner sein. Dann habe ich hier noch ein paar andere Hersteller liegen, die BH-Schnitte von der Russenseite habe ich mir auch mal ausgedruckt, da findet sich so einiges.

Und dann locken ja immer noch so andere Sachen wie die oben erwähnte Tasche, ich wollte immer mal den perfekten Hosen-Schnitt, ich bräuchte eine neue Jacke, ich wollte immer mal einen bürotauglichen Hosenanzug (Schnitt und Stoff hätte ich durchaus schon im Fundus), ect pp

WARUM NUR MUSS ICH ARBEITEN GEHEN!!!!!!!!

Und genau damit werde ich jetzt wohl mal weiter machen. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, allen Angeschlagenen gute Besserung und immer dran denken: bald ist WOCHENENDE

Liebe Grüsse
Julia

PS: und heute wird hier schon wieder eine Bombe entschärft, nerv! Und ich sitze wieder nur in der Sicherheitszone und nicht in der Evakuierungszone (dann wäre ich nämlich gleich nach Hause gefahren, hätte dort lecker gegessen und dann noch ein wenig gearbeitet. So muß ich aber hier bleiben und bekomme erst wer weiß wann was zu Essen, weil die Mensa in der EVAKUIERUNGSZONE liegt )

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 19.02.2010, 09:37
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 3

Och, arme Julia! Wie viele Bomben liegen denn bei euch da noch rum?

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Doro! Ich war gestern leider nicht im Forum und hab´s daher verpasst Dir zu gratulieren!

War gestern früh bei meiner Mama mit meiner Cousine und wir haben "Blöchla" (heisst bei uns halt so - ist ein Gebäck, was um Metallzylinder gewickelt wird und dann im heißen Fett rausgebacken wird) gebacken. War sozusagen die Generalprobe für die Kommunion. Könnte ja heute mal ein Foto machen.....!
Dann musste ich noch zur Frauenärztin flitzen und noch einkaufen. Am Abend hat mich dann ein grippaler Anflug ins Bett gezwungen. Heute geht´s mir Gott sei dank gar nicht so schlecht (wäre auch blöd, wir bekommen nämlich am Abend Besuch). Leider muß ich nachher nochmal in die Stadt fahren. Göga hat angerufen und mir einen Kaufauftrag mitgeteilt Das wollte ich mir heute eigentlich sparen.
Im übrigen sitze ich jetzt immer noch mit dem Schlafanzug hier herum....och, ist gammeln im Urlaub schööööön! Sind ja leider nur zwei Tage, aber immerhin!!!

So, werd´ jetzt noch ein wenig lesen und dann verschwinde ich mal in die Stadt!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 19.02.2010, 12:20
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Guten Morgen,

bin gut wieder zu Hause angekommen, war nicht so schwierig, nur beim Rangieren auf dem Parkplatz ist mir das Lenkrad komplett durch die linke Hand gerutscht, aber da war es nicht schlimm. Danach habe ich beim Abbiegen fester gehalten

Galerie ist auch gefüttert, jetzt schleiche ich noch ein wenig um die BB herum, aufgesteckt ist die erste Seite schon, naja, irgend wann muss ich mich trauen!
Gestern musste ich noch Nähgarn nachkaufen für den BH, habe nun die optimale Farbe, leider gibt es den Ton nicht als 500m-Rolle, nur 200m, hätte sich gelohnt, war nämlich 2m breit der 1m Miederstoff!
Aber soviel spart man da auch nicht.

Iris, ich kenne so etwas als Schillerlocken, nein, kein geräucherter Fisch, aus Blätterteig. Was für einen Teig nimmst Du?

Mach' doch ein Foto, mir wäre gerade nach etwas Süßem...
Hach, so ein richtig feines Eclair mit frischer Sahne , habe ich schon jahrelang nicht mehr gegessen.

Vielleicht mache ich mir schnell einen Cappuccino (aus der Dose, ja, ich weiß )

Bis später und einen schönen Freitag!

AnneQ

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de

Geändert von Quetschfalte (19.02.2010 um 13:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht