Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie verrückt sind wir?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 12:31
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Wie verrückt sind wir?

Wir sind nicht verrückt - wir sind anders, denn normal gibts schon.
Schiemu kann immer gar nicht verstehen, daß ich keine Lust auf Klamottenshopping habe, denn das ist ihre Leidenschaft. Bei mir kommt dann immer nur ein "nö, gibts da auch nen Stoffladen?" Und dann ist das Thema bei mir abgehakt.
Alle mir wichtigen Personen können gut damit umgehen, finden es schön, was ich mache und freuen sich, wenn ich auch was für sie genäht habe, und seien es nur ein paar Topfhandschuhe. Jetzt bei dem Sockenstricken sind doch gleich jede Menge Anmeldungen gekommen.
Was die anderen darüber denken? - das ist mir egal!
Alt 09.02.2010, 12:31
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Meine Familie findet es toll. Weil sie merken, wie dass es für mich ein guter Ausgleich ist und ich sie dann mit meinen Freizeitplänen in Ruhe lasse. Mama ist im Atelier - Papa kann drei Stunden Skispringen gucken. Sie sind mir auch dankbar, dass ich keine Weltanschauung daraus mache und sie selbst im nur im Notfall benähe.

Gute Freunde beneiden mich ein bischen. Und die Kollegen ? O-Ton letztens in der Kantine: Aldi habe jetzt eine Singer für unter 100 EUR. Ich sagte, das könne nichts sein, meine Maschine habe das zehnfache gekostet (Bernina Dressmaker). Einwand: Das sei ja auch ein Profimaschine, niemand gebe doch für ein Hobby so viel Geld aus.

Das sind die gleichen Leute, die am nächsten Tag über Rennräder, Ski und Photoapparate, PCs und Hochdruckreiniger schwadronieren. Aber das hat mich noch nie gestört. Ich arbeite nur mit erstklassigem Werkzeug und Material. Die Werkzeugschwäche habe ich von meinem Vater.

Isebill
Alt 09.02.2010, 12:44
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Also kann schon sein das der eine oder andere mich für völlig durchgeknallt hält weil ich mir für 600 Euro eine Nähmaschine gekauft habe (wobei das ja noch nicht mal das obere Ende der Skala ist). Aber gesagt hat noch keiner was. Auch das ständig Pakete bei uns eingehen in denen sich Zutaten und Stoffe und sonstige Schneidergedöhns befindet scheint niemanden zu stören. Mein Sohn gibt nur Kommentare ab wenn ein Stoff glitzert (OT: Oh Gott! Ich hab Angst! meine Mutter mutiert zum Glitzer-Glamour-Shopping-Girl - der Kerl ist 18 und meint das witzig). Mein Mann ist froh das er lange Unterhosen kriegt die in den Socken drin bleiben und hält sich sonst raus. Wenn ich sag ich möcht dies oder das kaufen, dann sagt er : "Ja dann kaufs halt!". Mein Hinweis das im Mai in Fürth Stoffmarkt wäre hat er mit: "Sieht so aus als fahren wir im Mai nach Franken!" quittiert.

Freunde bringen ihre Hemden zum enger und Hosen zum weiter machen und ansonsten wissen die das ich ohnehin nicht normal bin, das hat mit dem Nähen garnix zu tun, das ist angeboren.

Lustiges Erlebnis heute eine Kollegin fragt mich doch wann ich denn jetzt mal endlich was Selbergenähtes anziehen würde. Ich drauf: "Gestern die Bluse war selbergenäht, vorgestern die Hose und heute kann ich dir das leider nicht zeigen, der BH und Slip ist selbergenäht!" Die hat Bauklötze gestaunt. Ich weiß nicht was die sich vorgestellt hat was ich fabriziere, meinte wohl man müsse sofort sehen das es selbergeschneidert ist.

Also hier eher alles easy-going... wenn mich jemand für verrückt erklärt dann sagt er/sie mir es nicht ins Gesicht.

Grüße

Mo
Alt 09.02.2010, 13:00
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

verrückt genug, daß uns nicht langweilig wird

grinsegrüßchen
Kerstin
Alt 09.02.2010, 14:48
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Da so ziemlich meine ganze Umgebung von meiner Näherei profitiert, finden sie es glaub ich wenig verrückt. Mein Maschinenpark ist aber auch nicht gerade groß (Hus Sapphire, Pfaff in alt und Overlock in ganz alt). Groß ist nur das Stofflager, das ab und an bemängelt oder verlacht wird, aber sobald ich mein Liebelein dann auf seinen Garagenfimmel aufmerksam mache, ist wieder Ruh im Stall
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht